Sunakis plastische Kunst

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das neue Making-of


    Wie versprochen ist mein kleines Tutorial nun fertig. Ich würde mich freuen, wenn meine Tipps den Usern hier weiterhelfen und hoffe man kann jeden Schritt gut nachvollziehen. Sollte es einen Punkt geben, den ihr verwirrend, oder unzureichend beschrieben findet, lasst es mich wissen. Lasst es mich auch wissen, wenn ihr noch mehr Fragen habt.


    Ich tagge mal ganz frech ein paar Leute, die sich vielleicht dafür interessieren könnten.
    Wenn nicht, dann nicht, ich biete es nur mal an.
    @Cassandra, @Dartiri, @SandanFan, @Jolinchan, @Draconira

  • Heute entferne ich mich mal etwas aus meinem üblichen Fachgebiet.
    Ich habe Orden gemacht. Aus Schokolade.
    Wie man Schokolade schmilzt ist ja recht bekannt. Die Formen habe auch aus Zeitungspapierschnippsel gemacht, weil ich kein Wachs hatte.
    Ich hatte noch Orden aus Fimo, die man sich hier auch ansehen kann. Macht das mal, sie sehen gut aus.
    Jedenfalls habe ich Folie drüber getan und dann Zeitungspapier mit Wasser vermischt und dann drüber gelegt, bis eine richtige Form daraus wurde.
    Als Motiv habe ich den Seelen und Vulkan Orden gemacht, da die beiden nicht zu kompliziert sind und keine Kleinteile haben, die beim Prozess abbrechen könnten.


    Sie sind im Vergleich zu einigen anderen Arbeiten im Bereich weniger beeindruckend, ich hoffe trotzdem dass sie euch gefallen.

  • Nun denn, da Halloween ist, habe ich wieder etwas zusammengeköchelt.

    Es ist jetzt schon ein paar Jahre Tradition, dass ich jeden Oktober was poste.

    Ich werde die Neuerungen erstmal hier posten, bevor ich sie der Sammlung auf der Hauptseite hinzufüge.


    Also was habe ich zu bieten?

    Gut dass ihr fragt. Ich habe 5 Bionicle Masken erstellt. Darunter 2 real existierende und 3 Originale.

    Außerdem möchte ich euch zeigen, wie ein wahrer Drache aussieht. Damit den Leuten klar wird, dass sie sich geirrt haben.

    Ominöses Forshadowing...


    Und zum Schluss, habe ich noch eine Backofenknetfigur von Skullgreymon aus dem Digimonfranchise.

    Letztes Jahr, habe ich einmal erwähnt, dass ich ihn machen wollte, dabei aber verschwiegen, dass ich eine Neuauflage geplant hatte.

    Um es einfach zu machen, es ist Skullgreymon, aber mit einem neuen frischen Design.


    Selbstverständlich habe ich auch einen Kürbis gemacht, allerdings muss noch ein passendes Photo geschossen werden.

    Ich kann aber sagen, das Motiv ist Nyaaaa.

  • Nun, da ich immer wieder neue Beiträge beantragen müsste, habe ich mich entschieden, nicht mehr alles auf die Startseite zu posten.

    Da es hier aber eh nicht so viele Beiträge gibt, denke ich nicht, dass das problematisch sein wird.

    Neuer Content kommt also voraussichtlich nur noch in der jeweiligen letzten Post und nicht mehr auf der Startseite.

    Wenn ich mal mehr Zeit habe, baue ich vielleicht ein bisschen was um.


    Nun der versprochene Kürbis.

  • Sunaki

    Ich hab noch nie so richtig in den Bereich geguckt, hätte ich wohl tun sollen. xD


    Kritik hab ich keine so wirklich und ich kenn mich mit Handwerk, außer etwas nähen, kaum aus, aber ich will mal kurz was sagen: Man sieht, wie du mit der Zeit besser geworden bist und wie viel Mühe du in Details hineinsteckst.

    Am besten gefallen mir das schwarze Dialga am Untergrund, Heatran, ... das Ding aus der Zwirrlichtevoreihe, Skullgreymon, Kyubey und die Monster, die ich persönlich nicht kenne.

    Deine Kreationen sehen wirklich gut aus. :haha:

  • Hi Sunaki!

    Ich muss hier einfach gerade reinschreiben da ich durch den Beitrag von Katoptris in der Kommentarkette drauf aufmerksam wurde und wow, ich bin begeistert!

    Gerade dein Skullgreymon hat es mir richtig angetan, holy shit. Hab ja noch nie mit Fimo gearbeitet, nur als Kind mal mit normaler Knete herumgespielt, von daher finde ich super, was du hier so zustande bringst.

    Auch dein Kyubey-Kürbis ist echt cool. Der Effekt mit den hervorstechenden Augen passt sehr gut zu Kyubey.

    Wobei ich hier sagen muss, vielleicht hättest du eine noch dunklere Umgebung wählen können, sodass man wirklich nur das Leuchtende sieht. (Vorausgesetzt, die Konturen leuchten stark genug. Wenn nicht, dann die vielleicht etwas tiefer schnitzen. Aber gut, mittlerweile ist der Kürbis wohl eh (leider) verrottet. xD)

    Anyway, ich muss hier echt öfter vorbeischauen, denn wie gesagt, deine Werke begeistern mich sehr. :D

  • Wie jedes Jahr im Oktober kommt dieses Mal auch wieder was.

    Diesmal habe ich einen Kratos Kürbis und zwei Monster aus dem Monsterhunter Franchise.

    Gigginox und Yian Garuga.

    Mit Gigginox bin ich voll zufrieden, sieht sehr gut aus. Garugas Kopf ist zu groß. Hat mich bei Skullgreymon auch schon gestört.

    Den Fehler mache ich letzte Zeit zu oft.

    Bei Kratos sollten die Tattoos und das Blut eigentlich komplett ausgeschnitten sein, leider war der Kürbis dieses Jahr so lächerlich hart, dass bereits das normale Ritzen kaum machbar war.


    Also ohne weiteres getratsche, meine diesjährige Arbeit:

  • So, ch hatte gestern nicht mehr genug Zeit m mehr zu schreiben.

    Ich abe mir ein Pokémon rausgepickt bei dem man ein wenig besser abeiten önnte und zwar das normalfarbene Rayquaza. An sich ist es nicht schlecht, allerdings gäbe es da eine Sache bei der ziemlich vie Raum nach oben ist.

    Was ich meine ist die Haltung. Diese Haltung in dieser Kreisform mit dem zusätzlich tiefliegendem Kopf gibt demm Rayquaza einen starken Anschein dass es schläft, da könnte man mehr Bewegung reinbrngen. Ic denke es würde schon reichen, wenn der Kopf ein wenig angehoben wäre.

    Nur als kleiner Tipp für das nächste Rayquaza^^

  • IMG_20201021_180704175


    Mein diesjähriger Kürbis.

    Dieses Jahr ist es etwas ruhiger, und mein Kürbis ist auch von der zameren Sorte.

    Er stellt das Monster Lunastra aus dem Monster Hunter Franchise dar.

    Lunastra basiert auf einer blauen Chimäre.

    Im rennen waren noch Big Mom, Shara Ishvalda und Dire Miralis, letztendlich fand ich Lunastra aber am einfachsten rüberzubringen.

  • Rusalka

    Hat das Label Kunst und Handwerk hinzugefügt.
  • Wow also die Figuren und Skulpturen sehen echt teilweise richtig geil aus. Respekt an Dich dafür. Das Alola Kokowei und Skullgreymon sind schon richtig nice finde ich. Aber auch die Bionicle Masken sind nicht schlecht. Ich weiß noch als Ich die damals als kleiner Bube gesammelt hatte. Cool das Du selbst dir Masken dazu gemacht hast noch. Gefällt mir gut. Aber auch die ganzen Pokemon sind richtig toll da finde ich Shiny Glurak und Bojelin und Bronzong sowie Regigigas und Heatran richtig gut geworden von was nicht heißt das die Anderen schlecht wären. Die sind Alle echt genial. Mach auf jeden Fall weiter so und ich bin sehr gespannt was noch so kommen wird.


    Liebe Grüße.

  • Wie jedes Jahr gibts diesmal auch wieder einen Kürbis.

    Ich war etwas motivierter als im letzten Jahr und hab deshalb zwei Kürbise und eine Miniatur zu bieten, weshalb ich jetzt schon den ersten poste, statt alles am 31.


    Basierend auf ihrer Enthüllung im Ryuga Königreich, Charlotte "Big Mom" Linlin.

  • Happy Halloween.


    Mein zweiter Kürbis und meine Figur dieses Jahr stellen Alatreon aus dem Monster Hunter Franchise dar.


    Alatreon, the "Blazing Black Dragon", auch als elementar instabiler Drache bezweichnet ist eine lebendige aneinanderreihung von Naturkatastrophen.

    Hagel, Blitze, vulkanische Eruptionen, Wildfeuer, Ölbrände.


    Das Original:


  • Wie in jedem Jahr füge ich wieder etwas zur Halloweenzeit hinzu.

    Wie letztes Jahr wieder einmal aus dem Monster Hunter Franchise kommt Dire Miralis.

    Stell dir vor du findest beim Tauchen einen Unterwasser Vulkan, und während du ihn ansiehst, blickt der Vulkan zurück.


    Kürbis: .

    Figur:

    Referenz Link zum originalen Artwork:

    Google-Ergebnis für https://preview.redd.it/byk4bli5c7u71.jpg?auto=webp&s=9a3a21273c9d6e65998e16818848e3e6ae591d68


    Es ist nicht ganz so geworden wie gewünscht, generell bin ich aber ganz zufrieden ieden mit meiner Arbeit für dieses Jahr.

  • Hallo Sunaki!


    Du hast ja nun schon etwas länger keinen Kommentar mehr erhalten - wollen wir das mal ändern!

    Und zwar bin ich äußerst fasziniert von deinem neusten Kürbis. Ich hab ja eine Schwäche für Drachen und ich liebe die Präzision, mit der du das Gesicht von Dire Miralis in den Kürbis geschnitzt hast. Ich hab selbst noch nie einen Kürbis geschnitzt und ich stelle mir das entsprechend schwierig vor, die richtige Tiefe der Linien zu treffen, sodass sie leuchten, aber nicht durch sind. Und für das Leuchten eignet sich dieser Drache, wenn ich die Referenz richtig erkenne, auch besonders gut, weil er ja von Glut (?) durchzogen ist. Da ist das im Vergleich zum Vorjahr fast ein bisschen wenig, aber ich nehme an, dass das etwas mit dem Kürbis selbst zu tun hat. Das glühende Auge wirkt auf jeden Fall wunderbar bedrohlich.

    Die Figur ist dir dabei auch sehr gut gelungen. Die Pfützen bestätigen mich dabei in der Annahme, dass der Drache zum Teil aus Magma/Lava o.ä. besteht. Und ich finde es sehr cool, dass du dieses Detail auch mit eingebaut hast. Die Figur sieht aber gleichzeitig auch freundlicher aus. Vermutlich weil es mit der Knete (?) schwieriger ist, die spitzen Zähne zu modellieren und dieser Gefahrfaktor somit in der Figur wegfällt. Dennoch: Mir gefällt's. Das macht den Drachen sehr sympathisch und sympathische Drachen mag ich am liebsten. ;3

    Das war jetzt tatsächlich auch schon alles, was ich zu sagen hatte. Ich wollte halt einfach nur einmal zur Sprache bringen, wie cool ich dein neuestes Update finde. Ich hoffe, das ist mir gelungen. Also heißt es jetzt warten auf den Kürbis im nächsten Jahr! =)


    ~ShiralyaSeelentau

  • Aaaah Halloween 🎃 du wunderbare Zeit.

    (Ich bin ein Fan)


    Anyway, wie jedes Jahr eine Pokemon Figur aus Backofen Knete.

    War echtmal an der Zeit, dass ich Lorblatt mache. Ist eines der besten Starter Mittelentwicklungen und total seltsam, dass ich schon Endivie und Meganie gemacht habe, aber Jahrzehnte gebaucht hab für best Girl.





    Weiter gehts mit meinem Kürbis und dieses Jahr ist es ein abstraktes Stück.

    Hab ehrlich gesagt etwas Angst, dass das Design etwas zu kompliziert wurde und man nicht so recht erkennen kann, was es sein soll.




    Darkknightmon aus Digimon Xros wars, der Manga war eine sehr interessante Storyline mit einigen richtig harten Twists.

    Let me set the Ton.


    In diesem Manga verloren Digimon die Fähigkeit ihre Form zu verändern. Sie wurden Sklaven ihrer Natur, gezwungen das zu sein wozu sie geboren wurden, in Körper und Geist.

    Skullknightmon (später nach einer Fusion Darkknightmon) wurde als Digimon geboren, welches das Leben anderer nicht schätzen konnte und dessen primäre Impulse aus Machthunger und Zerstörung bestand.


    Es war sein Schicksal Schaden anzurichten, bis es von guten Digimon gejagt und niedergestreckt würde.

    Deshalb lebte er lange Zeit in Angst.

    Er beginn nach einem stärkeren Körper zu streben, welcher wahren Ruhm erlangt, anderen Angst einjagt und ihm die Macht gibt, sich selbst zu verteidigen.

    Damit er selbst nicht mehr in Angst leben muss und von anderen gehasst wird.


    Und ich mag diesen Twist, weil es auf eine frühere Szene neues Licht scheint.

    Darkknightmon war irgendwie ein bisschen ein Comedic Relife im Manga.

    Er hat sich stänidg als "bescheidener Adeliger der nur helfen will" dargestellt, aber niemand hat ihm den Scheiß abgelauft, weil er ein schwarzer Ritter mit Teufelshörnern war.

    Und hier sagt uns der Manga "Ja ne, er hat definitiv gelogen, aber selbst wenn nicht, hätte ihn niemand akzeptiert weil er so aussieht"


    Nun als Darkknightmon entlich diese Macht erhielt, wonach er immer suchte, der Zwangsfusion "Darkness Xros" begann er starke Digimon auszuwählen und sie sich einzuverleiben.

    Zuerst Duskmon, um seinen zerstörten Arm zu reparieren.

    Dann Gulfmon, weil dieses recht mächtig war und dann zwei Commandanten der Armee seines Bruders; Das Ungeheuer aus den Bergen Blastmon und die große Dämonenkönigin Lilithmon.


    Aber in seiner Völlerei und fanatischen Suche nach Ehre und einer besseren Identität fusionierte er sich so kurzfristig mit überwältigend starken Digimon, dass sein Körper die Masse nicht vernünftig assimilierten konnte und so Stück für Stück mehr und mehr von sich aufgab, bis er kaum noch sprechen konnte und nicht einmal mehr wusste wer er war.


    Darkknightmon war ein absolut exzellenter tragischer Villian und ein großartiges Motiv für meinen diesjährigen Kürbis.


  • Was für ein süßes Lorblatt! Die Figur ist dir echt gut gelungen. Das Gesicht so gut hinzubekommen, was sicher nicht einfach.

    Das erinnert mich daran, dass ich eigentlich auch echt gern modelliere, ich hab's nur seit Jahren nicht mehr gemacht... Wobei ich auch immer ein bisschen den Struggle habe, dass Basteln zwar Spaß macht, ich aber nachher dann nicht weiß, wohin mit den Sachen ^^°


    Der Kürbis ist auch echt cool und spooky. Das Digimon kannte ich nicht, meine Interpretation war "furchterregender Dämon, in dessen Schlund ein Abgrund voll hungriger Seelen liegt" oder so ähnlich.