Neuer OR/AS-Trailer enthüllt Delta-Episode und zahlreiche Legenden! (Update: 16.11 - Neuer Trailer veröffentlicht!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bei der Ankündigung habe ich mich ordentlich gefreut wie ein Schnitzel. Episode Delta ist für mich ein gewaltiges Shout-Out an Destiny Deoxys, aber trotzdem cool. Hoffentlich ist es wahr, dass wir in den Weltraum fliegen werden, um... Wenn ich richtig verstehe, einen herabfallenden Asteroiden aufzuhalten (wieso erinnert es mich an Mystery Dungeon: Team Rot/Blau?). Und wenn es stimmt, wäre auch Deoxys In-Game fangbar! Nach Manaphy (Ranger 1) schon das zweite Event-Pokémon, der In-Game doch fangbar werden könnte. Da bin ich schon gespannt. ^^


    Von Amalia bin ich von Grund auf begeistert, sie sieht cool aus. Sie hat ein Mega-Brutalanda und... ein Flurmel? Wahrscheinlich ist ihr Flurmel eher ein Sidekick und ich mag Flurmel (deren Entwicklungen aber nicht, da sie hässlich sind, besonders Krawumms). Seltsam, dass wir wieder mit Jördis/Wolfgang zu tun haben werden, aber wir werden sehen, wie sich die Story entwickelt.


    Legendäre Pokémon... Ja, ich habe es gerochen, dass auch die Raubkatzen, Seen-Trio, Ritter der Redlichkeit und Kami-Trio fangbar werden und auch Regigigas ist wieder durch die Golems freischaltbar (habe ich vorhergesehen, da wir wieder die Golems fangen werden). Dazu hat sich meine Vermutung bestätigt, dass manche versionsexklusiv werden, auch wenn es nicht explizit gestanden hat.


    Zitat von Lady der Regionen

    Nun ja, die Delta Episode erinnert mich sehr stark an den Film Destiny Deoxys.


    Die Delta Episode erscheint für mich als ein einziges Shout Out an Destiny Deoxys, dafür wirkt sie besser als der Film. Ich bin allein dadurch ziemlich gehypt auf ORAS, besonders da ich keine Demo besorgen kann, aber die Videos anschauen durfte. :)

  • AAAHKDZJDHKKÖÄSWZGSFCHJV ICH BIN SO GEHYPET (und ich kenn noch nicht mal das Video, sitz grad in der Schule und da ist mein Empfang so grausam '-')


    28. November komm herbei (ich schreib da zwar auch Klausur aber naja), ich kann nicht mehr warten!! Amalia habe ich letztens auf Tumblr gesehen noch bevor ich wusste, dass der Trailer existiert, lol. Ich liebe ihr Design und mag sie jetzt schon voll gern, und sie hat ein M-Brutalanda x3


    Spaaaaaaaaaaaaace. Weltallaction, mein alter Traum; die Meteorengeschichte erinnert mich an PMD (mein liebstes Spin-Off, Zufall? Sicherlich nicht) und die Bilder sehen sehr geil aus, aaah. Ich will das Video sehen aber nya, da muss ich mich wohl noch ein paar Stunden gedulden aber ICH MUSSTE GERADE MEINE FREUDE MITTEILEN


    Das mit den Legis ist ja schon klar gewesen, afaik hieß es irgendwo, man könnte in Gen VI alle Nicht-Event-Legis fangen, wenn as stimmt, ist das geeeeil omg. x3 Ich bin ja schon happy über die Umova-Legenden, und jetzt auch noch zB Cresselia, eins meiner Lieblinge. Hngggggh


    HYPEHYPEHYPEHYPE

  • Kann das sein? Die Rakete ist... benutzbar? Omg, yay, ich hype das gerade irgendwie total. .__.
    But srsly, klingt halt ganz interessant, auch wenn ich als meteorophobe Person (Ja, sowas gibt's...) die Thematik der Episode nicht so super finde, aber irgendwie auch doch. Keine Ahnung, dieser Beitrag ist gerade mit zu viel Sinn gefüllt. (Nicht.)
    Ich gehe jetzt auch erst einmal in einer Ecke weinen, weil ich persönlich mangels Geld noch eine ganze Weile auf die Spiele warten muss.


    Das mit den Legis ist halt normal, interessiert mich nicht wirklich, haha.

  • Wie lange haben wir auf das Remake gewartet.....Endlich kommt es bald raus. Zugegeben, die Demo fand ich jetzt nicht so der Brüller (im übrigen TM05 :P). Aber ich freue mich schon auf die Remakes. Auch ich kann es kaum erwarten das Spiel in meinem 3DS XL zu legen und anzufangen. Als ich letztens gelesen habe, dass man auch Heatran fangen kann, war ich ja sowas von happy gewesen. Ich habe nur das dumme Gefühl, dass es erst nach der Liga fangbar sein wird :verysad:


    Bei Diamant/Perl wollte ich unbedingt wissen, was es mit Regigigas auf sich hat. Also mal eben alle 3 Regis von Smaragd rübergeladen und ab zum Blizzach-Tempel. :cool: . Habs gefangen und dann sofort im Team aufgenommen. Nach ein paar Leveln habe ich es dann doch in die Box abgelegt. Tanks sind normalerweise nichts für mich. Eine Außnahme ist allerdings Heiteira. In Blattgrün als Chaneira gefangen und dann erstmal mit den richtigen Attacken ausgestattet.


    Mal ehrlich: Einigler nutze ich nie. Da sind mir Eisstrahl, Donnerblitz, Flammenwurf und Spukball schon lieber :D . Auch wenn es einen schlechten Ver.-Wert besitzt, mit EV-Training und Eisen kriegt man das schon irgendwie hin. ;)


    Zurück zu OR/AS. Bei einem Internetanbieter habe ich mir OR vorbestellt. Ich freue mich auch schon auf die Geheimbasen. Ich weiß jetzt schon, dass ich ein wenig Zeit in meiner Basis investieren werde. Mitten in der Gestaltung werde ich mich dann wieder fragen "wieso machst du das eigentlich? Stattdessen könntest du doch deine PKMN trainieren!".....Eine Geheimbasis ist irgendwie mein zweites zu Hause. Wenigestens EIN Raum, den man halbwegs so gestalten kann, wie man will. :grin:


    Nach D/P dachte ich: "Ab jetzt wird es keine Editionen mehr geben", das dachte ich nach SW und SW2 auch noch. Doch dann kamen X und Y. Auch wenn meine Pokémon dort auf über Lv 90 sind habe ich das Gefühl, diese Edition nie richtig gespielt zu haben. Ich glaube die Hälfte der PKMN-Namen habe ich vergessen :whistling: . Und mit dem Typ Fee kann ich auch nichts anfangen. Jetzt werden einige denken "Und Heiteira?" Jaja, sicher, es ist vom Typ Fee. Aber das war es bei den Vorgängern ja noch nicht gewesen. Ein PKMN vom Typ Glas fänd ich ja noch irgendwie realistisch...


    Noch 2 Wochen, dann kann es endlich losgehen. Und auch da werde ich mit Sicherheit Stundenlang vor meinem 3DS sitzen und spielen, bis die Daumen glühen :D .....aber spätestens wenn ich zur Arbeit fahren muss, muss ich leider aufhören zu spielen ;( ....doch wozu gibt es während der Arbeit Pausen? :thumbsup:


    Ich denke mal, dass ich am Anfang wieder Zigzachs(später Geradaks) als VM-Sklaven nutzen werde :cool:

  • An alle die denken, dass man mit der Rakete ins All fliegt - DAS IST FALSCH!


    Man sieht im Trailer eindeutig, dass man mit Rayquaza in so nem Raumanzug ins Weltall fliegt, was ich persönlich jetzt nicht schlimmer finde^^


    aber der Trailer hat mir das eindeutige Gefühl vermittelt, dass Deoxys bei dieser Mission zu fangen ist - was nebenbei angemerkt mal sehr geil ist :D

  • Ich bin sehr begeistert von diesem Trailer, denke allerdings, dass die Delta-Mission nur eine eher kurze Weltraumerfahrung mit sich bringt. Denn meiner Meinung nach fliegen wir nur für den entscheidenden Kampf gegen Deoxys ins All und keine Sekunde länger. Dies ist wie ich finde auch total ausreichend.


    Weiterhin freut mich die Tatsache, dass man fast alle legendären Pokemon in den beiden Editionen fangen kann fast noch mehr als die angesprochene Delta-Mission.
    Für mich macht es einfach mit am meisten Spaß nach der Story Rätsel zu lösen und legendäre Pokemon zu fangen. Deshalb hier eindeutig :thumbsup: !
    Noch 2 Wochen dann gehts los ;)

  • Sind vielleicht ein paar Legendäre zu viel in einem Spiel, aber wenn die gut untergebracht sind, wird das bestimmt episch mit hoffenlich längerem Post-Content. Außer der Delta-Episode.


    Und die ganzen Trios werden bestimmt nicht alle Wanderpokemon sein. Ich bin gespannt, wie die ins Spiel eingebaut werden.

  • Die Infos hören sich toll an *-*
    Die Delta-Episode wird sicher richtig episch. Amalias Design sagt mir auch sehr zu.
    Und die ganzen Legendären *-* Hoffentlich sind die nur nicht alle auf Level 70, mir wäre Level 50 lieber. Oh, und keine Shiny-Sperre bitte, ich will endlich ein Shiny Reshiram :>

  • Supi :thumbsup:
    Diese Infos heben den Hype auf ein ganz neues Level. Ich kann es kaum noch erwarten.


    Dass die legis alle fangbar sind finde ich super, auch wenn es für mich persönlich nicht hätte sein müssen (die sind mir meistens ziemlich egal, vergammeln eh auf der Box :whistling: )


    Das einzige was mich stört ist der Auftritt von Wassili. Der Kleidungsstil ist ein Fall für sich :D

    "Whatever you do in this life, it's not legendary, unless your friends are there to see it." - Barney Stinson

  • Amalia sieht aus, als sei sie von Team Magma, was aber seltsam wäre, wenn sie in beiden Spielen Magma ist.
    Sieht aber hübsch aus und ich erwarte von ihr, dass ich gegen sie kämpfen muss und sie einen ordentlichen Kampf abgibt.


    Die Episode könnte interessant werden. Dafür war also die Megaentwicklung gedacht. Ich hoffe inständig, dass dieser Ark so lang wird wie der in PMD2, aber ich denke es wird nur eine sehr kurzfristige Story sein. Naja, zumindest kriegt man ein Deoxys.


    Zu den Legis. Das hilft dem Pokedex und man könnte vielleicht an einige interessante Wundertausche kommen.
    Ich glaube aber, je nach Bedingungen, bekommt man nur jeweils einen von jedem Legendären Trio.

  • Mich freut das, mit den Legis sehr, falls sie wieder 3x31 DVs sicher haben... dann kann ich mir nämlich endlich auch gute Competetive-Legis fangen! Ging ja in XY schon ganz gut, aber zB in Gen 5 war es noch recht schwer, wenn man auf den Zufall angewiesen war und kein RNG drauf hatte!


    Ansonsten sieht das Spiel toll aus, meine Version ist schon vorbestellt und sollte heute in 2 Wochen auch ankommen!

  • Die Delta Episode scheint ganz interessant zu sein. Zusätzlicher Spielverlauf ist ja selten schlecht. Mich interessiert ja auch wie die Legis auf die beiden Spiele aufgeteilt werden. Alle wird es ja kaum geben.
    Außerdem ist mir an dem Trailer von heute auch etwas aufgefallen. Vielleicht interpretiere ich ja zu viel, aber könnte es sein, dass es Mega-Hariyama geben wird? In dem Bild so um Sekunde 25 sind sonst nur Pokémon zu sehen, deren finale Stufe megan kann.

  • eine kleine schocknachricht:
    seit dienstag kann man in einigen amerikanischen läden oras schon kaufen und seit gestern gibt es die spiele auch in korea.
    demnach ist die spoilergefahr enorm gross, die story in oras ist etwas etwas und es gibt nich viele unbekannte personen und orte kennen zu lernen. ich befürchte eine pokekalypse wie 2013 mit XY.

    mein KS: flug mit dodu, swaroness und dartignis
    fc: 0989-1829-0924


    hier mein instagramprofil wo ich oft fotos von meinen shinys poste: frischi84

  • eine kleine schocknachricht:
    seit dienstag kann man in einigen amerikanischen läden oras schon kaufen und seit gestern gibt es die spiele auch in korea.
    demnach ist die spoilergefahr enorm gross, die story in oras ist etwas etwas und es gibt nich viele unbekannte personen und orte kennen zu lernen. ich befürchte eine pokekalypse wie 2013 mit XY.


    Deren Ernst? -_-


    Woher hast du denn die Information? Ich finde es auf jeden Fall immer wieder erstaunlich, dass sich manch ein Laden dazu hinreißen lässt und die Spiele vor dem Erscheinungsdatum verkauft. Da sollte seitens Nintendo, sofern es denn stimmt, auch mal etwas gegen unternommen werden.

  • Mir gefällt das gar nicht, dass die um Mission Delta soviel Wind machen müssen. Nachher ist es der einzige Endgame Content und der ist dann schon zwei Wochen vor Verkaufsstart bekannt. Nicht gerade die beste Verkaufsstrategie. Vielleicht aber ist es ein netter Beweis, dass mehr von diesen Missionen existieren, die aber später über Event verteilt werden und Zugriff auf die noch nicht verteilten mysteriösen Pokemon gibt.


    Äh und was hat dieser Kram mit einer Apokalypse zutun? Ich sehe keinen Nachteil, der für strategische Spieler entsteht, dass die Spiele schon ne Woche vor Verkaufsstart in den Läden Amerikas steht. Fakt ist, dass die Vorbesteller bei Amazon es maximal 2 Tage vor Erscheinungsdatum erhalten werden. Nur verstehe ich das mit den Spoilern nicht so ganz. Die Story ist die selbe wie vor 10 Jahren. Da sollte es klar sein, dass nur wenig daran verändert wird. Und was soll das heißen, dass es kaum neue Orte gibt? Klingt fast so wie die ernüchternde Nachricht, über das Pokemon X und Y Postgame.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14



  • Deren Ernst? -_-


    Woher hast du denn die Information? Ich finde es auf jeden Fall immer wieder erstaunlich, dass sich manch ein Laden dazu hinreißen lässt und die Spiele vor dem Erscheinungsdatum verkauft. Da sollte seitens Nintendo, sofern es denn stimmt, auch mal etwas gegen unternommen werden.



    von der twitterseite von gamefreak. junichi masuda ist aktuell in korea weil dort ein kleines pokemon-fest für kinder ist. als er in einen laden reinging, sah er die spiele in den regalen und twitterte dazu das foto.
    in den usa gibts ein paar läden die seit dienstag die spiele verkaufen, ich hab auf einigen englischen seiten fotos davon gesehen. die stammen aber nicht von der demo.
    man sah z.b. den spieler in baumhausen city.

    mein KS: flug mit dodu, swaroness und dartignis
    fc: 0989-1829-0924


    hier mein instagramprofil wo ich oft fotos von meinen shinys poste: frischi84