Neuer OR/AS-Trailer enthüllt Delta-Episode und zahlreiche Legenden! (Update: 16.11 - Neuer Trailer veröffentlicht!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wir sollten uns aber darauf freuen das man die Spiele in Deutschland bekommt Ich kenne Leute in China und die wissen nicht mal was Pokemon ist weil bei denen das verboten ist Krass oder na aber auch egall aber ich finde es doof das die amis und koreaner nicht warten können und schon immer alles vorher haben müssen aber wir sollten uns die Freude nicht verderben lassen den wir haben ja noch uns und eins möchte ich noch sagne ich möchte mich bei allen hier bedanken die mich begrüßt haben und meinen neuen besten Kumpel Megalohgock12

  • Ich war platt als ich den Trailer sah ich finde ihn super toll kann es nicht mehr lange aushalten...


    Hoffe das die Delta-Episode etwas spannendes enthält den es erscheint mir schon krass mit Rayquaza :) und Deoxys


    Ich freue mich das es so viele Legendäre zufangen gibt...werde aber bis auf Groudon und oder Rayquaza keine im Team haben trotzdem toll


    Amalia ist vielversprechend könnte sein das sie etwas vom Meteor weiss und ihn erforscht und auch vom Kampf zwischen Rayquaza und Deoxys etwas weiss

  • Ich frage mal do ganz banal: kann man deoxys da fangen, oder begegnet es einem bloss? (Hab eh 4 davon, aber ich würds nur gern mal selber fangen)
    Ehrlich gesagt find ich die legis in oras soo unsinnig... Abgesehen davon, das lati@s einfach zu hoenn gehören, man konnte sie seit gen. 3 in jeder gen fangen. Die regis auch, regigigas seit gen. 4 auch in jeder gen, heatran und cresselia ebenfalls, das seen trio auch. Nur die raubkatzen gabs halt "nur" in der 5. Gen. nicht -.-
    Die anderen gabs auch grad erst in der vorogen gen, iwie ist das voll unnötig. Den fans wetden die legis nur so in den rachen gestopft, und verlierrn immer mehr ihren wert :(

  • Zitat

    Den fans wetden die legis nur so in den rachen gestopft, und verlierrn immer mehr ihren wert


    Tja, und genau das glaube ich langsam auch. Erinnert ihr euch noch an BRG? Da war es schon ein echtes Highlight Mewtu zu fangen. Das empfand ich ebenfalls bei GSK.


    Es ist doch langweilig, wenn man die Legis fast geschenkt bekommt, oder? Dann haben die Spiele ja gar keinen Anreiz mehr! Und ein Team voller Legis zu haben ist einfach nur ätzend. Sicher, man hat starke (und teilweise außergewöhnliche) Attacken, aber wo bleibt dann der Spielspaß?

  • Dann fangt euch doch Legis mit guten DVs und Wesen, da sitzt ihr dann bei der Anzahl Wochen und Monate dran, wenn der Meisterball verbraten ist... ich freu mich schon drauf, endlich Raubkatzen mit guten DVs :D


    Und zu den Legis, keiner zwingt euch doch, sie ins Team zu nehmen... zumal man die normalen Pokemon auch später OP für die Story sind...

  • Ich bin kein Fan von legendären Pokemon, die außerhalb ihrer eigentlichen Regionen vorkommen, aber so haben Spieler auch ohne alte Editionen die Möglichkeit an die ganzen Legenden zu kommen, aber eine bessere Verteilung auf die Spiele wäre schon gut gewesen, in XY gabs fast keine und in ORAS extrem viele. Ich werde sie mir wahrscheinlich auch fangen, wenn mir nach der Story mal langweilig ist^^


    Auf die Delta Episode freue ich mich richtig :)

  • Hallo Leute,


    Pokejungle hat ein Video online gestellt, indem Shokotan neue OR/AS Spielszenen zeigt.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Ja natürlich zwingt einen keiner sie ins team zu nehmen, genauso wenig wie sie überhaupt zu fangen... Ehrlich jetzt wozu sind pokémon da? Zum kämpfen! Für sammler sind sie gut zum anschauen, aber die kämpfen in den seltensten fällen ausserhalb der storyline... Legis waren von anfang an irgendwie "mysteriös". In der ersten gen wars vielleicht nicht grossartig so, aber ich fand da gabs auch keine so packende story. Aber dafür gab es easter eggs, die auf mew+ -tu hinwiesen und so, und wenn man sie hatte war es einfach nur geil (die vögel waren irgendwie überflüssig...). In der 2. Gen waren die legis zentraler teil der story, überall npcs die über sie reden oder anspielungen machen usw. Und wenn man die legis von den alten spielen wollte, dann musste man sie sich halt holen, sie waren dann SELTEN UND BESONDERS. In der 3. Gen bekamm man sie im endeffekt auch in den Rachen geschoben, aber auch nur weil die kompatibilität mit der 2. Gen fehlte. In der 4. Gen gabs einfach verdammt viele neue legis, aber sie hatten eigentlich alle eine geschichte (ausser phione :D ), was zur folge hatte, dass sie nicht einfach nur legendär und halt da waren, sondern man wenigstens etwas über sie erfährt oder man eine kleine sidequest absolvieren muss, um zu ihnen zu kommen. In hgss gabs echt unnötige legis... Dialga?! Palkia?! Giratina?! Groudon?! Kyogre?! Rayquaza?! Lati@s?! Mewtwo?! Die gabs grad erst... In sw 2 waren fast alle legis irgendwie vollkommen nutzlos. Schon wieder regiice/rock/steel? Schon wieder lati@s? Schon wieder die sinnoh legis?! Einfach nur ein trick um potentielle käufer anzulocken... Aber oras macht das ganze perfekt! Mal wieder regigigas (das mit alle golems fangen um regigigas zu erwecken ist schon lângst ein alter hut). Sie machen eines der beliebtesten legis (deoxys) regulär fangbar, hmm, warum wohl..? Die legis aus der vorigen gen -.-. Mehr sinnoh legis, was für ein zufall?! Nur raikou, entei, suicune und dialga/palkia waren eine gute wahl, die gabs nicht auch schon in der vorigen gen... Und das mysteriöse deoxys verliert jetzt seinen wert... :( aber wenigstens wird die delta episode cool :D

  • wäre es nicht eher ein Trick um Käufer anzulocken, wenn man die Legis editionsspezifisch macht?? Dann musste man sich nämlich alle Editionen kaufen, auch die der ältenen Gens... so habe ich es auch gemacht, nachdem ich X durch hatte, schnell noch W2 und SS gekauft um an die Legis zu kommen...


    Und wie gesagt die Legis der 6.Gen sind in dem Sinne alle "neu" da sie gute DVs haben (bzw leichter gute DVs)

  • wäre es nicht eher ein Trick um Käufer anzulocken, wenn man die Legis editionsspezifisch macht?? Dann musste man sich nämlich alle Editionen kaufen, auch die der ältenen Gens... so habe ich es auch gemacht, nachdem ich X durch hatte, schnell noch W2 und SS gekauft um an die Legis zu kommen...


    Und wie gesagt die Legis der 6.Gen sind in dem Sinne alle "neu" da sie gute DVs haben (bzw leichter gute DVs)


    Der Grund sollte sein, um alle Pokemon in der 6. Generation fangen zu können, ohne Pokemon Bank benutzen zu müssen, da GF selber weiß, das der Cheat-Filter nicht gerade der beste ist

  • Pokebip hat News aus den Leaks:


    - zwischen X/Y und OR/AS können Pokemon getauscht werden; jedoch nicht mit den neuen Items oder Attacken,
    - ebenso die Kämpfe zwischen den Edis sind möglich,
    - der EP-Teiler ist wieder ein Basis Item,
    - Xenia taucht zum ersten Mal in Graphitport City auf,
    - man kann die Megasteine vor den Top 4 finden,
    - von Scott, dem Erbauer der Kampfzone, weiss man nichts,
    - die Attacken-Lehrer sind zurück,
    - Malvenfroh City hat sich komplett verändert und ähnelt einem grossen Supermarkt,
    - man kann die Navi-Show in Malvenfroh City vorstellen (?)
    - das Rätselhaus ist zurück
    - in OR/AS gefangene oder geschlüpfte Pokemon besitzen ebenfalls das blaue Fünfeck
    - die O-Kräfte sind in OR/AS ebenfalls vorhanden.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Es ist mittlerweile bestätigt, dass es (zunächst) keine Kampfzone geben wird. Aber NPCs in Game implizieren dass etwas Kampfzonen ähnliches gebaut wird. Ob das nun in ORAS per DLC kommt oder in einem späteren Spiel ist allerdings Spekulation.


    Ansonsten kommt wieder das Kampfhaus statt des Kampfturmes.

  • Diese Delta-Episode macht auf mich einen sehr guten Eindruck. Freut mich, dass man das Weltall nun auch mit einbindet. Ich frage mich auch, ob man Deoxys nun einfach so fangen kann oder wie das genau ablaufen wird. Ebenso würde mich interessieren, zu welcher Zeit die Delta-Episode spielt bzw. ob diese während des normalen Verlaufs ausgelöst wird oder erst nach der Pokémon Liga?


    Amalia sieht auf jeden Fall sehr hübsch designt aus und scheint ein sehr interessanter Charakter zu werden.