Das Uzumaki-Komplex (Eine Hinata rettet Naruto-Story)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    Es geht um eine Naruto-FF, in der Hinata die einzige Person ist, die Naruto retten kann.


    Ich bin gut, aber nicht perfekt.
    Der Schreibstil trainiere ich mich an.


    [tabmenu][tab=1] Hauptpersonen
    Hinata Hyuga ist eine wunderschöne Frau. Sie ist ruhig,sanft und mutig. Ihr Kampfstil ist die "Gentle Fist"
    Hanabi Hyuga ist die Schwester von Hinata. Sie ist eher offen als ihre Schwester, sie unterstützt ihre Schwester, wo sie nur kann.
    Sakura Haruno ist eher heißblütig, sie zu erzürnen ist keine gute Idee.
    Ihre Schlagkraft und medizinischen Skills sind beeindruckend.
    Rock Lee ist ein Meister im Nahkampf. Er is ständig hyperaktiv und Energie geladen.
    Kiba Inuzuka ist wild und aggressiv. Er ist der selbsternannter Rivale von Naruto. Er hängt mit seinen treuen Partner Akamaru ab.


    [tab=2]
    Die zehn heiligen Sonnenanbeter unterstehen der Hohepriesterin. Sie sind allesamt sehr stark.


    Die fünf Priesterinnen


    Naomi Sagami ist eine Meisterin der Wassertechniken, sie kann auch Eistechniken anwenden. Sie ist die schwächste der fünf. Sie liebt Kurisu, hasst Raiko, den sie heiraten soll.
    Kurisu Suzaku ist der Meister des Feuers. Er ist eher ruhig, leidenschaftig und liebt Naomi.
    Tomoe Beifong ist die Gebieterin der Erde, sie liebt Kurisu, weil es so sein soll. Sie hasst Naomi von ganzen Herzen
    Raiko ist der Muskelprotz, der Möchtegernanführer und Herr des Donners. Er verachtet Gefühle, für ihn sind Frau blanker Besitz. Er kann mit seinen Blitzen andere seinen Willen aufzwingen.
    Lia ist eion Rätsel, sie ist wild und rebellisch. Niemand kennt ihr wahres Ziel. Lia ist die Anführerin der fünf Priesterin. Sie ist auch als Sky Dragon Princess bekannt
    [/tabmenu]








    03 Seven of Ten
    04 That makes no sense

  • So, jetzt bin ich erstmals dazu gekommen das erste Chapter zu lesen.


    Zuerst einmal: Hinata hat lilanes Haar, nicht wirklich blau^^ Aber das ist ja nicht so schlimm. Ich finde es gut das du keine zu langen Sätze nutzt, aber ein wenig kurz sind sie schon, ist aber okay. Auch deine Beschreibungen finde ich gut, machen viele ja nicht. (Ich selber mache das zwar auch, aber deutlich schlechter und weniger als du. XD) Das mit dem Sandmann finde ich nicht schlecht, ist ne nette Idee, ich hätte ihm jetzt nur vielleicht einen japanischen Namen gegeben oder Englischen, weil es so zu langweilig klingt. (So mache ich es meistens, aber das ist wohl Geschmack.)


    Nun aber zum negativen. Shikamaru ist mir ein bisschen zu agressiv, nicht genervt. Statt Ketchup wäre mir Kunstblut lieber gewesen, aber das ist nicht so schlimm. Wie gesagt, ehr die kurzen Sätze sind so eine Sache, das ist nicht unbedingt schlecht aber auc nicht so mein Fall. Trotzdem finde ich das erste Chapter ganz okay. Das zweite werde ich vermutlich nachher lesen und dann meinen Beitrag ergänzen^^


    Zuletzt: Ich bin erstaunt das unsere Beiträge dich hier zu motiviert haben^^

  • Huhu Windmond, es freut mich, dass du eine neue Story am Start hast. =) Ich kenne mich bei Naruto zwar nicht aus, aber das muss ich auch nicht, um dir bei grundlegendem Handwerkzeug zu helfen ^^


    Was mir leider als Erstes aufgefallen ist, dass dein Stil sehr an einen Telegrammstil erinnert. Kurze Sätze lassen sich prinzipiell gut und flüssig lesen, aber um das Sprach"niveau" des Textes zu erhöhen, sollten ihnen auch längere und komplexer aufgebaute Sätze folgen. So sieht es ein wenig aus, als würdest du dich nicht mit der Sprache zu spielen trauen. ^^ Der Telegrammstil kommt dadurch zustande, dass die Sätze sprachlich gesehen ziemlich zusammenhangslos aufeinanderfolgen, auch wenn sie inhaltlich zusammengehören.
    Nur ein Beispiel:

    Zitat

    Es herrscht eine mondlose Nacht. Es ist frisch. Der letzte Schnee ist geschmolzen.
    Gedankenverloren streift die blauhaarige Hinata durch die Straßen.


    Dichte Quellwolken verhängen den Nachthimmel (Erklärung am Rande: ist der Himmel verhangen, ist er mondlos) und verdecken sowohl Mond wie auch Sterne. Gedankenverloren streift Hinata (dass sie blauhaarig ist, ist für uns hier noch nicht wichtig, da kein zweiter Charakter ist, der sie ansieht ^^) durch die Straßen, welche von einem bräunlich-matschigen Muster durchzogen sind. Hinata tritt einen Schritt zur Seite. Ihre schönen Stiefel würde sie bestimmt nicht schmutzig machen. Bald würde der letzte, klägliche Rest Schnee schmelzen und die Straßen wären frei von dieser ekelhaften Schlammmasse.
    Gut, das hab ich mir jetzt aus den Fingern gesogen und ehrlich gesagt bin ich unzufrieden, ich hab schon bessere Texte geschrieben, aber du siehst: Beschreib die Umgebung nicht als Hintergrundkulisse, sondern zieh sie in das Erleben und Fühlen des Charakters mit ein. ;) Das ist ganz wichtig, damit der Text real und nicht wie ein Theaterstück erscheint.
    Für alles, was danach kommt, kannst du dieses Schema anwenden. ^^


    Eines wollte ich noch sagen:

    Zitat

    Sie denkt an ihren Freund, den Shinobi ihres Herzens.


    Die Sache ist die: Je kitschiger eine Geschichte ist, desto oberflächlicher erscheint eine Liebesgeschichte. Kennt man ja aus Liebesromanen. ^^ Sie schmalzen andauernd rum, aber als Leser, der dem nicht verfällt, merkt man, wie wenig Substanz hinter den süßen Worten stehen. Der Ausdruck "Shinobi des Herzens" sticht sofort heraus, dass es eher Kitsch ist und weniger mit echter Liebe zu tun hat. ^^
    Wenn du willst, dass man ihre Liebe nachvollziehen kann, mach es mit allem, was sie tut, denkt und über ihn sagt, wie sie ihn behandelt und was sie in seiner Nähe fühlt. Ein Tipp bereits vorweg, weil ich es so oft lese: Ein Liebespaar muss auch nicht andauernd über ihre Liebe sprechen und in der Nähe des anderen fühlt man sich auch nicht dauerwuschig XD So mein einer Tipp vorweg, weil mir Liebesgeschichten am Herz liegen x3


    Zur Handlung möchte ich sagen, dass sie viel zu schnell vorangeht. Lass dir mehr Zeit. Beschreibe den Kampf näher. Was geschieht da genau? So ist wenig Atmosphäre und Spannung vorhanden.
    Hab da mal eine gute Faustregel von einer früheren Deutschlehrerin gelernt: Eine Szene, die du als solche ausschreibst, sollte je nachdem, wie wichtig sie ist, schon gute ca. 600 - 1.500 Worte Minimum aufbringen. Eine Szene! Nicht das ganze Kapitel.
    Versuch den Kampf alleine auf 800 Worte aufzustocken. Später versuchst du auf 1.500 raufzugehen. Du wirst sehen, dass es dir leicht fallen wird, auch wenn es dir jetzt vielleicht als viel erscheint. Word sagt mir grad, dass das gesamte Kapitel 759 Worte hat. Dafür hast du aber sehr viel Handlung untergebracht. ^^
    Sagen wir, dass die Anfangsszene, in der Hinata die Straßen entlanggeht 250-400 Worte vertragen könnte, als sie das Haus betritt mindestens doppelt so viel.
    Das ist eine sehr gute Übung, die mir in der Unterstufe auch noch geholfen hat. Du musst dich selbst zwingen: "Ich schreibe jetzt ca. so viele Worte zu dieser Szene!" Dann sitzt du vor deinem Worddokument und zwingst dich zu beschreiben. Mit der Zeit kommt das Feingefühl dafür, ob eine Szene zu kurz oder unnötig in die Länge gezogen wird, ohnehin von selbst. =) Da musst du dich aber wirklich diszipliniert dransetzen: "Diese Szene beende ich nicht, bevor sie nicht so viele Wörter füllt." Hört sich doof an, aber du wirst sehen, dass du Beschreibungen finden wirst, die deinem Text zuvor einfach gefehlt haben. ;)
    Schauen wir mal:
    Einführung: ca. 200-400 Worte, wenn man Umgebungsbeschreibungen, wie ich auch, nicht so gern hat, bisschen weniger.
    Sie betritt das Haus. Naruto ist nicht da. Klamotten sind zerrissen, sein Bett verwüstet! Hier könnte bereits Spannung aufkommen. Du könntest eine "Horrorstimmung" anwerfen. Leider wälzt du die Szene auf ein paar Worte ab. Macht sie sich keine Sorgen? Was denkt sie? Was sieht sie? Hört, riecht sie was? Nimmt sie was wahr? Da kann man schonmal so 600-800 Worte raushauen!
    Ein Dialog folgt. Nochmal so viel =)
    Es folgen Angriffe, und wieder: nochmal so viel, wenn nicht mehr. ;)
    Es geht nicht um die Wortanzahl an sich. In manchen Szenen kann man mit drei, vier Sätzen einfach keine Spannung aufbauen, sonst kratzt jede Szene an der Oberfläche, sowohl von ihrer Spannung, wie auch von der Charaktertiefe. ^^
    Das Kapitel ist nämlich kurz und man kann die Charaktere und deren Tiefen gar nicht kennenlernen. Dafür braucht man nicht nur Zeit, sondern auch "Platz". Wenn ich einem Charakter als Leser sein möchte, brauche ich ausführlichere Textstellen, die mir zeigen, wie er tickt und damit ich den Charakter mögen kann, brauch ich ausführlichere Textstellen, die ich mit ihm in Verbindung bringen kann, die ein Gefühl bei mir auslösen.


    Zu den Dialogen muss ich sagen, dass sie etwas drehbuchartig und einseitig wirken. Ebenso wie in den Fließtext, solltest du etwas mehr mit der Sprache spielen und in deinen Formulierungen variieren.
    Du schreibst immer:
    Er knurrt/meint/sagt: "..."
    Das erinnert an eine Chat/Interviewform ^^
    Interviewer: "..."
    Befragter: "..."
    Du kannst einzelne Sätze auch einmal ohne Name, ohne Beiwort oder Kommentar stehen lassen. Schau, in diesem Beispiel siehst du, dass der Leser weiß, wer gemeint ist. Simplizismus at its best. ;) Da kannst du Menschen auch sprechen lassen, wie sie nun einmal in der Realität sprechen würden. ^^ Und vermisch den Dialog mit der Handlung. Menschen tun viele Dinge nebenbei und funktionieren nicht wie ein Computer, der erst Handlung B macht, wenn Handlung A abgeschlossen ist.
    "Wie geht's eigentlich Sandra?" Karin reichte ihrer Freundin eine Tasse heißen Kakao. Perfekt für einen Wintertag, an dem selbst der Motor ihres Autos abstarb. Dabei konnte sie froh sein, dass sie es unter all den Schneemassen fand. (<- da brauchst du beispielsweise auch nicht schreiben, dass es kalt ist, die Handlung sagt es dir.)
    Diese nahm ihn gierig und rümpfte über dem Dampf hinweg die Nase. "Ach die. Die hat schon wieder 'nen Neuen."
    "Ach wirklich? Wie heißt er denn?" (<- es ist dir aus dem Dialog klar, dass Karin das sagen muss, weil es sonst keinen Sinn ergibt.)

    Wieder aus den Fingern gesogen, aber du siehst. ^^


    LG Bastet, hab lang genug rumgeschwafelt XD
    Ich hoffe, ich konnte dir helfen. =)

  • Ich möchte darauf hinweisen, dass es mir schwer gefallen ist, das neue zu beschreiben und so.


    Bevor sich jemand fragt, warum ich so lange gebraucht habe, ich hab Narutopedia studiert, und hab versucht Bastets Vorschläge umzusetzen. Mir fällt es schwer es umzusetzen, aber so.
    Wer sich fragt, warum zur Hölle ich das Gesicht/Körper des letzten Feindes nicht näher beschreiben. Um die Spannung zu erhöhen, natürlich

    • Bevor du noch denkst, dass ich deine FF vergessen habe, melde ich mich lieber hier. Hallöchen, Faris! o/

    Ich selbst kenne mich nicht wirklich mit Naruto aus, weiß aber, dass z.B. Hinata eine Freundin von Naruto ist. Shikamaru habe ich dagegen leider noch nie gesehen, stufe ihn aber auch als Freund von Naruto ein, was durch den Klappentext durchaus Sinn macht. Aaaber... alles der Reihe nach!


    1. Titel, Aufmachung und Einführung
    Huch, ein "Uzumaki-Komplex"? Scheinbar die Gegebenheit, dass Hinata Naruto rettet, aber ich fände es ehrlich gesagt schöner, wenn man das im Startpost erklären würde. Dabei könnte man auch erwähnen, wer und von wo die Charaktere überhaupt sind. Eventuell ließen sich auch ein paar Bilder finden, aber es wichtig, dabei immer auf die richtige Größe zu achten. Ich persönlich werde z.B. oft von FFs abgeschreckt, wenn sie mich mit viel zu großen Bildern willkommen heißen, die den halben Bildschirm füllen. Wirkt nicht schön und eher weniger unprofessionell. Traust du dir das mit den Bildern nicht zu, kannst du ja einen anderen User fragen und dich in diesem Thread nochmal bei ihm bedanken. Dann hättest du eine zusätzliche Danksagung, die du erwähnen und das ist ein Beweis dafür, dass du dir viele Gedanken über die Gestaltung und überhaupt den Text gemacht hast.
    Man sieht, dass du diese Geschichte aus einem besonderen Anlass geschrieben hast und dich in erster Linie bei den drei genannten Usern für ihre Taten bedanken willst. Neben dem widmest du diese Geschichte auch anderen Fans von Naruto. Das ist ja schön und gut, aber du kannst auch ruhig sagen, dass eventuell auch andere Leser etwas an der FF finden können, wenn sie sich für Action/Spannung/etc. interessieren. Dann würde es mich noch interessieren, wie du auf die Idee gekommen bist. Damit meine ich jetzt die Tatsache, dass Naruto entführt wurde. Außenstehende wollen sich vielleicht nicht in dem Fanclub umsehen, außerdem würde eine kleine Zusammenfassung den Startpost füllen.
    Sicherlich kannst du ein guter Schreiber sein, wenn du das willst! Keine falsche Bescheidenheit. Die meisten sind hier, weil sie Geschichten schreiben, lesen und bewerten wollen, um anderen zu helfen und gegebenfalls auch zu inspirieren. Es wäre besser, wenn du sagst, dass du "Anregungen und Feedback gerne siehst" und deine Schreibkünste nicht so ins Negative rückst.

    Naruto Uzzmaki wird entführt - die einzige Hoffnung liegent bei Hinata Hyuuga und Shikamaru Nara. Sie müssen Naruto Uzumaki retten, schaffen sie days oder wird der Feind gewinnen?

    Ich habe gegooglet und herausgefunden, dass man "Hinata Hyuga" nur mit einem "u" schreibt, vielleicht täusche ich mich aber auch nur. Ich finde, dass diese Erklärungen alles Wichtige beinhaltet, jedoch zu kurz ist. Solche Geschichten gibt es in Hülle und Fülle; viele davon ähneln sich, aber wer es geschickt anstellen will, baut noch ein Element ein, das seine FF einzigartig macht!
    *Nach dem Lesen der ersten zwei Kapitel: Ich würde sagen, man könnte kurz erwähnen, dass Narutos Zuhause komplett über den Haufen geworfen und blutig hinterlassen wurde. Es wäre nichts Schlechtes, die Rollen von Hinata und Shikamaru mit z.B. "seine besorgten Freunde" zu erklären. Als Letztes fällt mir noch auf, dass man ein paar Hinweise auf diesen "Freind" ruhig geben dürfte.
    *By the way: Du könntest die Titel der Kapitel mit z.B.
    [spoiler='01 - The Black Knight']text[/spoiler] gleich in den Spoiler packen, sieht sicherlich gleich viel besser aus.


    2. » The Black Knight «
    Hmm, also bei diesem Titel denke ich sofort an das Mittelalter. An einen schwarzen Ritter auf einem schwarzen Pferd mit einem mächtigen Schwert. Nichts, was ich direkt mit Naruto verbinden würde. Ich hoffe, dass kein Ninja als "Knight" (bzw. "Ritter") bezeichnet wird. //Dem war glücklicherweise auch nicht so. Der Ritter kommt tatsächlich vor, auch wenn man das nicht gleich vermutet.


    *Zum Kapitel selbst: Ich sehe immer wieder ein paar Rechtschreibfehler, werde aber nicht weiter darauf eingehen, wenn es nicht zwingend danach bedarf. Als Zeit hast du also das Präsens gewählt. Nicht schlecht, damit ist der Leser immer mit im Geschehen. Vielleicht baust du ja später noch eine Rückblende ein, das würde nach einer gewissen Zeit für etwas Abwechslung sorgen. Die Charaktere wurden interessant vorgestellt, wobei ich mir erst beim zweiten Durchgang ein richtiges Bild von ihrem Äußeren machen konnte. Für so etwas wäre es immer empfehlenswert, die Charaktere in einem eigenen Spoiler vorzustellen oder immer wieder auf ihre Merkmale einzugehen. Z.B. nach drei Absätzen kurz "ihr blaues Haar glänzte im strahlenden Sonnenlicht". Das festigt das Bild, welches sich der Leser langsam vorstellen kann. Irgendwann kann man auch ein paar Änderungen vornehmen; bei einem Kampf könnte ein beliebiger Charakter durch das ungeschickte Führen eines Messers beispielsweise kürzere Haare bekommen oder etwas in diese Richtung. So viel dazu. Ich konnte nicht ganz verstehen, warum die alte Dame ein Autogramm von Naruto haben wollte. Ist zwar an sich nicht wirklich relevant, nehme ich an, aber kann dennoch flüchtig erwähnt werden. Vielleicht ja für ihre kranke Enkelin, die in Kapitel fünf noch einen Auftritt erhält? Nur ein Gedanke. Beim Anblick des verwüsteten Zimmers könnte man meinen, es bestünde lediglich aus Wänden und einer einzigen Schrankwand. Wenn man andere Objekte zusätzlich vorstellt, kann man sich besser in die Situation hineinversetzen oder man entscheidet sich für "von all den anderen Möbeln ist kaum etwas übrig geblieben".


    *Shinobi, Byakugan, ... im Startpost könntest du diese Dinge noch genauer beschreiben, damit Leser, die sich nur an der Geschichte interessieren, nicht nachsuchen müssen, wenn sie Naruto-Vokabel nicht kennen. Ich war nicht überrascht, dass sie eine Granate besaßen, aber das könnte man auch noch genauer erklären; damit meine ich die Waffen, die für Ninjas zugelassen sind.

    Zitat

    Trotz des gefesselten Zustands gelingt es ihr, dank ihre Flexibilität allen Angriffen auszuweichen.

    Diese Stelle gefällt mir von der Formulierung her richtig, richtig gut! Da sieht man wieder, dass du offensichtlich in der Lage dazu bist, auch recht komplexe Sätze in die Geschichte einfließen zu lassen. Man sollte es damit nie übertreiben und den Leser zwischendurch ausatmen lassen, aber bei dir ist es derzeit noch der Fall, dass du dazu neigst, vergleichsweise weniger schwierige Sätze in deine Geschichte einzubauen. Ich muss aber sagen, dass gegen Ende alles so hektisch erzählt wird, dass man dem Geschehen kaum folgen kann. Du könntest ja versuchen, die Bewegungen der Charaktere sozusagen x0.5 zu erzählen. Also eher auf Details fokussiert, damit der Leser noch mitkommt. Spätestens bei den plötzlichen Tentakeln hat es mich aus der Bahn geworfen.


    3. » Green Beast vs Water Priestess «
    Der Mann trägt also eine Pilzkopffrisur? Welche Haarfarbe? "ein __ Mann", mit einem kleinen Adjektiv dazwischen ließe sich das Erscheinungsbild sehr schön beschreiben. Es ist nicht ganz passend über Größenverhältnisse im Sinne von "sie stellt fest, dass sie unter 160 cm Körpergröße ist" zu schreiben. Besser wäre es, man sagt, sie sei um einen Kopf größer oder so etwas in diese Richtung. Dafür, dass du behauptest, dass du Kämpfe nicht wirklich beschreiben kannst, hat mir diese Stelle aber sehr gut gefallen. "Das Prasseln des Regens konnte man noch für einige Zeit vernehmen..." hätte dieses Kapitel noch besser beendet, wie ich finde. Im Gegensatz zum ersten Kapitel hat sich der Lesefluss plötzlich sehr stark verändert. Es gibt weniger Fehler und das Ende ist dir so gelungen, dass man am liebsten gleich das nächste Kapitel lesen würde. Dennoch gibt es nach dem Lesen keine außergewöhnlichen Änderungen, da man sich darauf konzentriert hat, neue Charaktere vorzustellen. Owh, bitte. Schreib' weiter!


    Alors, das war es dann mal von mir! Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen. Und bitte, sei nicht so negativ eingestellt. Du kannst nur immer besser werden, wenn du viel schreibst und ''schlecht'' ist deine FF bislang wirklich nicht! Gar nicht, genauer gesagt.
    Bei einem Update wäre es noch empfehlenswert, die Nachricht hier zu posten und erst dann auf die Kommentare einzugehen. Es macht aber auch nichts, wenn man quasi einen Doppelpost erstellt, wenn man zuerst die Kommentare beantwortet und dann das nächste Kapitel präsentiert. Bye-Bye for now!





  • Nachdem ich anlässlich des Kommentar-Marathons schon einige andere Fanfictions kommentiert habe, ist nun auch dein Werk an der Reihe. Bevor ich auf deine Geschichte eingehe, möchte ich erwähnen, dass ich vor einigen Jahren zwar mal ein paar Naruto-Folgen im Fernsehen gesehen habe, aber Naruto dennoch nicht zu meinen favorisierten Animeserien zählt. Daher kann ich dir auch kein detailliertes Feedback geben, ob die auftretenden Personen von ihrer Handlungsweise dem Original entsprechen oder nicht.


    Ich bin gut, aber nicht perfekt.
    Der Schreibstil trainiere ich mich an.

    Diese Aussage ist für mich irgendwie schon ein Widerspruch in sich. Bei einem guten Autor hätte ich eigentlich erwartet, dass so ein gravierender Fehler in dem zweiten Satz nicht auftritt. (Grammatikalisch richtig müsste es heißen: „Den Schreibstil trainiere ich mir an“, wobei auch das kaum eine wirkliche Aussage enthält.)


    Ansonsten ist von einem ordentlichen Startpost fast gar nichts zu sehen. Du gibst zwar als Inhaltsangabe an, dass Hinata die einzige Person sein soll, die Naruto retten kann, aber irgendwie klingt mir das nicht nach einem vernünftigen Klappentext. Die Aufzählung der auftretenden Personen (Charabeschreibung kann ich das nicht nennen, weil dafür einfach viel zu wenig Informationen gegeben werden) ist somit fast der einzige Inhalt des Startposts, und Charabeschreibungen gegenüber bin ich sowieso etwas kritisch eingestellt, weil ich die auftretenden Personen lieber im Laufe der Geschichte kennen lernen will.


    Was den Inhalt angeht, habe ich ich irgendwie das Gefühl ein anderes erstes Kapitel gelesen zu haben als Tsunade Daimon, als sie ihren Kommentar schrieb. Zumindest konnte ich in dem Kapitel den erwähnten Sandmann nicht entdecken, und abgesehen von den ersten paar Zeilen scheinst du in dem Kapitel eher nur die Tatsachen in kurzen aneinandergereihten Sätzen aufzuzählen, aber keine guten Beschreibungen zu liefern.


    Ansonsten ist mir aufgefallen, dass der Beitrag, der eigentlich das dritte Kapitel enthalten sollte, verschwunden ist, und weil das vierte Kapitel im Wortlaut exakt dem ersten entspricht, fehlt mir vor dem fünften Kapitel einiges an der Handlung der Geschichte. Dafür ist der Inhalt dieses Kapitels meiner Meinung nach sehr viel besser als die ersten beiden Kapitel. Man merkt, dass du dir mit den Beschreibungen Mühe gegeben hast - auch wenn das Kapitel noch einige Grammatikfehler enthält.
    Leider bist du bei dem sechsten Kapitel wieder weitgehend auf den alten Stil - also kurze Nennung der Tatsachen ohne viele Beschreibungen - zurück gefallen. Auf mich wirkt es eher wie ein früher Entwurf, bei dem du dir nur Gedanken über die Handlung machst, aber noch nichts endgültig ausformulierst.


    Normalerweise würde ich mir übrigens die Fehler notieren, die mir (je nach der Länge der Geschichte) in der kompletten Geschichte oder in einzelnen Kapiteln davon aufgefallen sind und entsprechende Korrekturen auflisten, aber weil ich hier der Meinung bin, dass es in diesem Fall mehr bringt, wenn die Kapitel selbst einmal überarbeitest und fehlende Beschreibungen hinzufügst, verzichte ich darauf.

  • @Feuerdrache Ich muss dir sagen, ich bin selbst durcheinander und habe das Gefühl das einiges nun anders/umgeschrieben wurde. Zuvor stand da noch etwas mit einem "Sandmann" und Shikamaru kaml vor und hat wegen der Entführung sich das Zimmer angeschaut und Ketchup entdeckt, aber auch davon ist nichts mehr zu lesen...ebenso das Shikamaru sehr genervt war und nun kommt Rock Lee vor?


    Edit:
    @Faris van Windmond
    Dein 4 Chapter ist irgendwie genau das gleiche wie das erste, was im Startpost steht.
    Ah okay, das mit Shikamaru ist nun im fünften Chapter drin, demnach gehe ich davon aus, das du alles nochmal neu geschrieben hast, was meinen alten Post zunichte macht^^"