Vote der Woche #173 (16.11.-23.11.2014) - Team Aqua oder Team Magma?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin auf jeden Fall für Team Magma. Mir gefällt schon bei der Kleidung die Kombination aus den Farben schwarz und rot und auch das Design der Kleidung an sich finde ich einfach super. Auch das M als Symbol finde ich recht gut gemacht und dass sie es so auf der Brust tragen, zeigt ihre Überzeugung zu Team Magma. An der Kapuze die kleinen schwarzen Hörner sind einfach nur niedlich. Was aber für mich auch noch dazu beiträgt, ist, dass Team Magma wohl am öftesten Magnayen einsetzt und da Magnayen eben mein Lieblingspokemon ist, ist mir Team Magma einfach sympathisch. Ich möchte demnächst einen Magma Rüpel cosplayen und kann es schon kaum erwarten^^

  • Ich mag beide Organisationen sehr gerne, aber letztlich habe ich doch für Team Aqua gestimmt, weil mir deren Aussehen besser gefällt. Die neue Uniform von Team Magma gefällt mir nicht so sehr, die Alte hat mir definitiv besser gefallen. Bei Team Aqua mochte ich die alte Uniform früher sehr gerne, aber im Vergleich mit der neuen Uniform finde ich die Alte etwas langweilig. Dieser neue Piratenlook ist einfach nur cool!


    Mir wäre es lieber gewesen, wenn man in den Remakes gegen beide Organisationen kämpfen müsste, so wie es in Smaragd der Fall war. Team Aqua und Team Magma haben die Wahl, welches Spiel ich mir kaufen werde, jedoch nicht sonderlich beeinflusst. Ich habe mich von Anfang an für Alpha Saphir entschieden, weil ich Kyogre lieber mag als Groudon.

  • Es geht ja mal nichts über die Coolness der Aquapiraten. :( (Wortwörtlich, weil Wasser ist ja cool, y'know? XDDD)
    Gut, ich habe damals zwar Rubin gespielt und nicht Saphir, habe also praktisch nie gegen Aqua gekämpft, allerdings fand ich sie vom Design her prinzipiell immer besser.
    Aber Magma hat Magnayen (Aqua, soweit ich weiß, nicht... oder irre ich mich da schon wieder? :s) und Magnayen sind supertoll, von daher holen sie der Coolness wegen schon auf. Und weil ich mit ihnen eben mehr die Kindheitserinnerungen verbinde, sage ich einfach, dass sie gleichermaßen cool sind!

  • Auch wenn diese 2 Teams gänzlich unterschiedliche Ziele verfolgen, so sind sich beide Organisationen einig, dass die rivalisierende Gang falsch mit ihren Zielen liegt. Auch von der Norm betrachtet liegen beide Teams mit ihren Plänen gleich daneben. Und genau das macht für mich diese Teams aus, die Rivalität zu ihren Feinden. Team Magma wäre nicht Team Magma, wenn Team Aqua ihre Ziele nicht hinterfragen würde und umgekehrt. Das besondere an den Remakes ist, dass die Anführer und Vorstände der beiden Teams nun über tiefgründige Charakterzüge verfügen. Das hat man schön an der 1. Mission der Demo gemerkt, als man auf den hinterlistigen Kalle und den bedrohlich wirkenden Wolfgang gestossen ist. Interessanterweise wird Team Magma als kühl und organisiert dargestellt, währenddessen die Mitglieder von Team Aqua über ein hitziges Gemüt verfügen, was wieder den Kontrast der beiden Teams unterstreicht.


    Zusammenfassend finde ich beide Teams gleich bedeutend, mag aber etwas mehr die strukturisierte, organisierte Art von Team Magma.

  • Prinzipiell finde ich das Ziel von Aqua bedrohlicher und ihr Outfit jetzt in den Remakes auch ausgefallener, aber ich kenne Magma noch aus Rubin und habe einfach dieses nostalgische Gefühl bei ihnen. Außerdem finde ich Mega-Camerupt ziemlich cool^^ Aber Auswirkungen auf meine Editionswahl hatte das alles nicht. Ich bin Gewohnheitstier und zocke (wieder) OmegaRubin!

  • Normalerweise mag ich beide Teams, aber ich gebe meine Stimme an Team Aqua. Die neue Haltung von Team Magma stört mich irgendwie, dafür wirkt das neue Team Aqua sehr lebhaft und richtig piratenhaft (und auch auf witziger Weise chaotisch). Ich hatte damals Rubin gespielt und auch damit die Liga geschafft, daher finde ich es nur fair, dass ich AlphaSaphir wähle. (und ich mag Kyogre mehr als Groudon, einfach weil ich Wasser-Pokémon sehr beeindruckend und mysteriös finde)

  • Ich persönlich mag Team Magma mehr. Das liegt einerseits am Kampfintro, dass ich deutlich cooler finde als das von Team Aqua. Außerdem ist die Basis in einem Vulkan ziemlich atmosphärisch, da kann ein geheimer Hafen einfach nicht mithalten, auch wenn die U-Boot-"Jagd" dann doch recht cool war. Die Uniformen... nun ja, in dieser Hinsicht punktet Team Aqua im Rework jetzt doch. Mein wichtigster Punkt ist allerdings das große Ziel der Teams: Ich meine, die Landmasse zu vergrößern, ist aus heutiger Sicht gar keine so dumme Idee (Allerdings muss ich hier noch unterscheiden: Im RL ist die Idee wichtig, da diese dem Problem der Überbevölkerung zumindest entgegenwirken würde. In Hoenn allerdings ist von diesem Problem ja nicht wirklich etwas zu spüren.). Das Meer zu vergrößern... warum? Darauf fällt mir einfach keine wirklich gute, präzise Antwort ein. Im Spiel können beide Teams ihre Ziele nicht wirklich so gut vertreten, aber Team Magma erscheint mir da etwas logischer. (Sollte ich hier etwas übersehen haben, seht es mir nach, ich habe die Spiele schon viel zu lange nicht mehr gespielt)

  • Ich mag beide Teams, da sie sich als Ganzes recht gut ausgleichen und mit ihrer Ideologie nicht so verdreht rüberkommen, wie manch andere Verbrecherorganisation, die nur nach der Weltherrschaft lechzt.


    Auch deren Pokémon finde ich ganz ordentlich, auch wenn es meist viele Monotypen sind. Da wünsche ich mir schon länger, dass die bösen Teammitglieder auch mal andere Pokémon einsetzen, als ellenlang ein Zubat, ein Magnayen oder sonst irgendein Random-Vieh. Da wäre also noch ziemlich viel Luft nach oben (<= aber man soll die Kinderchen ja nicht überfordern, sonst heulen die rum).


    Aber zurück zum Thema: Wie erwähnt, ich mag beide Temas. Die einen wollen mehr Land für Land-Pokémon, die anderen mehr Ozean für die Wasser-Pokémon. Solange sie in dieser Hinsicht nur kleine Bandenkriege ausführen und keiner ernsthaft dazu kommt, die Landmassen zu vergrößern oder die Weltmeere ansteigen zu lassen, bleibt deren Konflikt meist fruchtlos. Die Bevölkerung hat mit denen meist weit weniger Ärger, als zum Beipsiel mit den Nulpen vom Team Rocket oder Galaktik.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Meiner Meinung nach ist Team Magma das bessere Schurkenteam, allein schon deswegen, weil Feuer für mich wesentlich bedrohlicher wirkt als Wasser.
    Auch find ich, dass die rot schwarzen Outfits von Team Magma besser zu einem Schurkenteam passen, wobei die Piratenoutfits von Team Aqua natürlich auch nicht schlecht sind.
    Vielleicht liegts aber auch einfach daran, dass ich damals Pokemon Rubin hatte und ich es deswegen einfach gewohnt bin, dass Team Magma die Bösewichte sind^^
    Das war eben auch einer der Gründe, wieso ich mich für Omega Rubin entschieden habe, weil Team Aqua als Schurkenteam fühlt sich für mich nicht so richtig an wie Team Magma als Schurkenteam^^

  • Definitiv Team Magma weil viel coolere Teamklamotten und nicht so verpeilt, und Feuer, und cooler, und überhaupt weil halt Isso:


    Das einzig schlechte an Magma ist dieser kleine Vize-Makuhita-Pummeltyp, der mir irgendwie gar nicht gefällt...

  • Ich finde beide gut. Schließlich ergänzen sich ihre Ideologien und der Konflikt, dass beides zu viel ist, ist ja der Gag. Beide Designs sind richtig gut (vor allem die neuen Designs in ORAS) und die Ideologien beider Gruppierungen sind "verständlich".
    Und sein wir ganz ehrlich.. Team Aqua, die im Prinzip Piraten sind, sind doch mal richtig genial, während Team Magma aussieht wie Dämonen/Teufel, was genauso cool ist! ò.ó

  • Ich kann mich für beide Teams erwärmen und habe darum für "Ich finde beide Teams gleich cool" gevotet.
    Dabei finde ich den Anführer von Team Aqua cooler, aber die Uniformen von Team Magma (und allgemein deren Aussehen) gefallen mir besser. :D Die Aufmachung der Team Aqua-Mitglieder finde ich so lala.
    Aber und für sich mag ich lieber Aqua als Magma. Die Teams beeinflussen bei mir nicht die Wahl der Edition, sondern die editionsabhängigen Pokemon (und etwas Bauchgefühl xD).
    Groudon sagt mir kaum zu, während ich Kyogre echt toll finde. ^_^ Eines der wenigen Legis, die es in's Team geschafft haben, statt in der Box zu vergammeln. Und Latias gefällt mir auch besser als Latios. :3 Passt also ( damals habe ich Saphir auch wegen Kyogre gewählt).

  • "Team Magma härrschd" *das Schild mit dem Graffiti auf Route 110 neben der Geheimbasis zitier*


    Spaß beiseite. In den aktuellen Remakes gefallen mir beide gleich gut. Im Original gefiel mir Team Magma auch nur wegen der Nostalgie besser. Aber in den Remakes, haben die Rüpel so einen doofen Blick, dass mir das Team nicht mehr besser als Aqua gefällt. Außerdem sieht Marc nun mehr wie ein Streber aus, was mir gar nicht gut gefällt.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Ich habe auf " Finde beide gleich cool" getippt.
    Habe bisher noch keine Erfahrung mit den beiden Banden gemacht und kann daher leider noch nichts genaues sagen.
    Von den Trailern und den Screenshots kann ich nur sagen, dass für mich beide einen guten Eindruck machen. Mal schaun wie das nachher im Spiel aussieht. :)

  • Mir sagt persönlich Team Magma mehr zu. Allein schon wegen der Tatsache, das die Spielfigur der männlichen Aqua-Rüpel wie ein buckliger Matrose aussieht hab ich mir lieber die OR-Steelbook vorbestellt als die AS-Version. Und mir gefällt einfach Groudon mehr als Kyogre, schon bei den Gameboy-Teilen Rubin und Saphir.


    Hinzu kommt noch, das ich selber mehr der lockere Typ bin, daher kann ich's verschmerzen mit Team Aqua bei OR kurzzeitig arbeiten zu müssen. Beide Ideale der Banden sind Murcks, aber es ist doch gut zu wissen das bei OR/AS man einem die Suppe versalzt und vom anderen etwas Hilfe bekommt :D Bei Smaragd musste man ja beide gleichzeitig versohlen, was etwas schwierig war.

  • Ich habe für Team Aqua gestimmt, weil es für mich das deutlich ansprecherende und interessantere Team ist.
    GameFreak hat in den Remakes einen guten Job darin getan, den beiden Teams mehr Charakter zu verleihen und sie nicht nur von ihren Vorstellungen, sondern auch von ihrem Stil sehr gegensätzlich zu machen. Während Team Magma mit ihren Posen und Vorständen sowie Marc selbst sehr strukturiert und diszipliniert zu sein scheint, wirkt Team Aqua wie ein bunter Haufen, in dem jeder das tun was er möchte und alles brachialer und rebellischer von statte geht. Und genau letzteres macht den Reiz bei Team Aqua für mich aus.
    Team Magma wirkt für mich langweilig und erinnert an Team Galaktik und auch Team Plasma in S/W, während Team Aqua sehr lebhaft präsentiert wird. Adrians Design ist ja wohl auch das beste Design, das ein Anführer eines bösen Teams je hatte und hebt sich deutlich von den anderen ab. Richtig beeindruckend und kräftig, während Marc für mich nur ein Anzugträger neben eigentlich so gut wie jedem anderen Team-Boss ist.


    Zu den Vorständen lässt sich sagen, dass mir Kordula und Wolfgang auch besser gefallen als Jördis und Kalle. Ich fand zwar die rothaarige Kordula aus der 3.Gen besser als die jetzige, da sie sehr eigen wirkte und sich wirklich von den anderen Rüpeln stärker abhob als es die anderen drei Vorstände taten. Ich lasse mich aber gerne von der neuen Kordula überzeugen. Generell scheinen alle Vorstände mehr Charakter zu besitzen. Im Vergleich zu der dritten Gen, haben sie sich bis auf eben Kordula für mich gar nicht wirklich abgehoben von den regulären Rüpeln.
    Jördis ist bestimmt auch eine interessante Person, ich glaube auf der Homepage gelesen zu haben, dass sie Interesse am Protagonisten findet und sich vielleicht sogar in ihn verguckt. Trotzdem ist auch sie für mich langweiliger als ihr Team Aqua-Gegenstück. Was aber Team Magma für mich völlig den Gnadenstoß verpasst hat, ist Kalle. In der 3. Generation war er vom Design der beste Vorstand von Team Magma, man hätte jetzt in den Remakes einen richtig geilen Typen daraus machen können, der aus den super-diszipliniertem Team Magma-Haufen mit seiner coolen und lässigen Art heraussticht, stattdessen bekommen wir irgendein hysterisches Makuhita, wie ihn Wolfgang in der Demo mehr als passend beschreibt. Man weiß, dass er es auf Marcs Führerposition abgesehen hat, was wir von ihm dann wahrscheinlich in jedem Treffen mit ihm anhören müssen, da kann ich gerne drauf verzichten. Der hat mich bereits in der Demo in seinem kurzen Dialog genervt, auch wenn man dazu sagen darf, dass es wie Marc und Adrian auch ein sehr guten Gegensatz zu Wolfgang darstellt. Trotzdem hätte ich den Kalle aus R/S/Sm deutlich lieber gehabt.


    Für mich gewinnt damit diesen Vote eindeutig Team Aqua durch ihr besseres Design der einzelnen Mitglieder und ihre eigene Art, die sich für mich stärker von dem abhebt, was wir an bösen Teams bereits hatten.

  • Also mir persönlich gefällt Team Magma um einiges besser, da sie für mich viel seriöser wirken als Team Aqua. Ich finde, dass Marc ein viel gelassenerer Typ ist als Adrian. Er strahlt für mich einfach diese Ruhe aus, die ein Anführer haben muss. Die Kleidung von Team Magma gefällt mir auch viel Besser, wobei ich die Kleidung von Team Aqua auch schön finde. Das Pokemon Groudon gefällt mir zudem viel besser als Kyogre, wobei das sicher daran liegt, dass ich Rubin öfters gespielt habe als Saphir. Abschließend kann man sagen, dass Team Magma das gewisse Etwas hat, das man als Verbrecherteam braucht und mir somit besser gefällt als Team Aqua.


    ~Mugiwara :D

  • Mir gefallen beide Teams gleich gut. Beide ergänzen sich fantastisch, was man ja in Smaragd gesehen hat.


    Die Kleidung gefällt mir zwar von Team Magma etwas besser, aber wie sich die beiden dauernd "bekeksen" ist einfach genial.

    "Was denkt ihr, wann stirbt ein Mensch? Wenn er von einer Kugel getroffen wird? Nein. Wenn er am Herzen leidet? Oder eine andere schlimme Krankheit hat? Nein. Wenn er eine Suppe isst, die aus einem giftigen Pilz gekocht wurde? Nein. Man stirbt, wenn man vergessen wird!" ~ Doc Bader

  • Mir gefallen auch beide Teams gut. Mir gefallen persönlich die Logos, die alte Uniform von Team Magmar und die neue von Team Aqua.

    Zitat

    Ich bin nicht mehr allein in der Finsternis. Vor meinen Augen sehe ich tausend kleine Teufel, die schwarze Kerzen entzünden am Rand des Weges, der zum Abgrund führt, zum blendend schönen Abgrund. Eine kühle Brise lässt meinen Umhang wehen wie die Schwingen des Todesengels, wie einen dunklen, hoch aufragenden Schatten, aufsteigend wie der Phönix aus der Asche, böswillig, allmächtig...


    Aus dem Buch Das Phantom von Susan Kay