[3DS] Festplatte kaputt... Was kann ich mit dem Gerät noch machen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Bisaboard


    Die Festplatte von meinen 3DS ist kaputt gegangen. Das Gerät friert jetzt gerne mal ein.
    Ich habe den Speicher etwas aufgeräumt (Updates für Spiele, Youtube etc. gelöscht).
    Es ist schon recht lange her und ich besitze jetzt ein neues Gerät.
    Ich wills aber mein alten 3DS noch benutzen können (Reparatur ist geplant).


    Fragen:
    1.Was kann ich noch mit diesem kaputten Nintendo machen?
    Mir ist aufgefallen das der 2 Spielermodus (per "Download") noch perfekt funktioniert.
    2. Könnte ich die Konsole formatieren ohne das sie durchdreht?


    Ich würde mich über schnelle Antworten freuen.
    Danke im voraus :grin:

  • du könntest ja um Miis usw. zu "retten" die daten auf ein neues Gerät kopieren mitels dieser Übertragungsfunktion da....und dann mal den "kaputen" DS probieren, aber in jedem falle würde ich wenn noch garantie/Gewährleistung drauf ist das ding Reparieren lassen, fals nicht ein neues gerät nehmen!

  • Garantie ist abgelaufen und die Übertragungssoftware ist gelöscht...
    Mii´s und Fotos brauche ich nicht retten außerdem könnte ich das ganze auch per Computer übertragen.
    Soll ich weiterhin einiges löschen oder das Gerät (neben Miis, Fotos, Videos etc.) so lassen?

  • so lassen und mal mit Nintendo in kontakt treten vlt. können die dir deine Daten dann auf ein anderes Gerät retten, btw. mein ich dass dieses Feature doch in den Einstellungen zu finden ist und keine Software/App ist die da irgendwo aufgeführt wär?!

  • lol...wieso sollte man aus der beschreibung nicht schlau werden?
    Is doch für jeden verständlich: Der interne Speicher deines 3DS verabschiedet sich langsam in´s Daten-Nirvana (warum auch immer) und du willst dass deine Daten gerettet werden bzw. dass das repariert wird etc. (warscheins war da so ein absolut Technikfremder Praktikant am Telefon! ;))