Bisa goes Schweiz - Rereloaded [28. Februar]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Echt da kostet das schei.... Ding so ca zu viel umd wird dann einfach abgebaut wie blöd ist dass denn-.-

    "If my mind can conceive it, and my heart can believe it - then I can achieve it." ("Wenn mein Kopf es sich ausdenken kann, wenn mein Herz daran glauben kann - dann kann ich es auch erreichen.") Muhammad Ali (1942-2016) RIP

  • Mir gefiel er eigentlich ziemlich gut. Aber janu^^
    Es gibt ja noch andere schöne Orte in der Stadt, an denen man frieren kann. Genannte Polyterasse zum Beispiel, oder der Lindenhof, das Niederdorf usw.
    Einzig um den Helvetiaplatz sollte man an diesem Tag vielleicht einen Bogen machen;)

  • So, hab' ebenfalls soeben die Tickets gebucht, bin damit also auch sicher in. Ich komme mit demselben Zug wie @Caroit, bin also so etwa ab neun Uhr da. Um 21 Uhr fahre ich dann wieder los, das war die späteste Uhrzeit, die noch eine angenehme Heimfahrt ermöglicht, was hoffentlich reicht, um mit ein paar von euch noch einen schönen Abend zu haben.

  • Ob der Hafenkran Sehenswert war oder nicht, darüber lässt sich streiten^^


    Ich finde eine Stadt-Tour auch toll, besonders die Alt-Stadt ist sehenswert. Man könnte sich ja auch aufteilen, die einen machen das Turnier, die anderen einen Stadtrundgang.


    Zürich hat ja viele Kirchen zu besichtigen, bei gewissen kann man auch auf den Turm rauf. Auch die alte Stadtmauer ist noch ein ganz kleiner Teil erhalten. Es gibt eine schöne Alt-Stadt, den See oder auch den Hausberg mit dem Aussichtsturm auf dem Üetliberg.

  • Dieses Kunstobjekt war den meisten einen Dorn im Auge, ich fand den echt hässlich... Wäre es Sommer wäre die Chinawiese ein perfekter Ort um sich zu treffen.


    perfekt um Shisha zu rauchen.


    Zürich hat ja viele Kirchen zu besichtigen, bei gewissen kann man auch auf den Turm rauf. Auch die alte Stadtmauer ist noch ein ganz kleiner Teil erhalten. Es gibt eine schöne Alt-Stadt, den See oder auch den Hausberg mit dem Aussichtsturm auf dem Üetliberg.


    Ja, das Grossmünster zum Beispiel bietet eine Plattform an. Kostet allerdings 4.- (für Studenten 2.-). Zudem ist der Turm richtig eng und steil gebaut, weshalb man evtl. in Gruppen raufgehen müsste, damit mir ja niemand zusammenbricht. Die Plattform sollte allerdings gross genug für alle sein.
    Das Niederdorf bzw. die Altstadt ist auch super zum Shoppen geeignet, wenn man was aussergewöhnliches sucht.


    Der Aussichtsturm auf dem Üetliberg ist etwas weit weg. Ihr müsst dafür den Zug bis dorthin nehmen und dann den Berg besteigen lol. Dort gibt es noch das Panorama-Restaurant, das etwas teuer ist.


    Ich rate euch allen genug Geld mitzunehmen, falls ihr wirklich alles sehen wollt.

  • Kurz noch eine kleine Bemerkung, wir sollten vielleicht vor dem Treffen noch kurz klären, auf welche Edition wir das Turnier auslegen wollen, falls ein stattfinden würde.
    Weil ich bin zum Beispiel überhaupt noch nicht bereit auf ORAS, hab weder Items noch Mons gezüchtet oder denen irgendwelche Tutor-Moves gelernt.
    Klar kann ich dass ändern, dafür würde ich aber gerne wissen, ob sich der Aufwand lohnt. (:

  • Das Turnier - lieber ORAS oder XY? 14

    1. ORAS (9) 64%
    2. XY (5) 36%

    Das Turnier? Da wird gelost, wenn die meisten da sind. So ab ungefähr 12 Uhr bis 16 Uhr werden dann paar Matches gemacht und dann schaut man, wer gewonnen hat.
    Es ist ein reines Funturnier, das vor allem den Zweck hat, dass man sich ein wenig besser kennenlernt und vllt mit Leuten im Team ist, mit denen man vllt nicht so viel zu tun hat.


    Als Modus würde ich X/Y-Multiikampf (strenge Regeln)vorschlagen, und dann eine Round Robin (erfahrungsgemäss waren das 4 - 5 Spiele pro Team). Wer dann am meisten Siege hat gewinnt, falls zwei gleich sind, gibt's entweder ein Finale, wenn noch Zeit ist, oder die Direktbegegnung entscheidet.


    Aber ich mach mal ne Umfrage, ob lieber ORAS oder X/Y. Es ist so, dass man Linkkämpfe zwischen ORAS und XY machen kann, aber alle neuen Megas und sonstigen Neuhheiten nicht existieren, dh Megaaltaria oder Megagross kann man nicht benutzen.

  • Joah ich muss mich leider auch definitiv auf "kann nicht kommen" festlegen, ich habe leider nicht die Zeit die weite Strecke bis nach Zürich und zurück zu fahren... Vielleicht aber nächstes Mal, falls es mal eines im Sommer geben sollte:)

  • Ja klar:


    Samstag, 28. Februar, 11 Uhr Zürich HB bei der grossen Uhr grad dort, wo die Fernzüge ankommen.


    Wer schon vorher dort ist, kann in ein Kaffee gehen zum Beispiel (grad die Deutschen, die noch nie in der Schweiz waren, nicht über die Preise erschrecken) oder sonst was unternehmen, je nachdem wie viel Zeit bleivt. Wir werden sicherlich bis 11:30 bei der Uhr warten, ausser es sind alle vorher da. Aus dem Grund bin ich immer wieder froh um die Anmeldung nochmals, damit wir uns um euch kümmern können, falls wer fehlt.