The Shadows of Twin Valley - Oredo

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Willkommen in Oredo!



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    "Es wird Zeit, Twin Valley endlich zu vereinen", spricht Despotar Despotar mit lauter Stimme zu den versammelten Kriegern. "Nur durch die Legion kann die Ordnung erhalten werden, für die Flegmon Marv sein Leben gab."


    Das gewaltige Pokémon deutet verächtlich in die Richtung, in der sich die provisorische Siedlung Speco befindet. "Die Bewahrer sprechen von Freiheit, doch was sie erreichen, ist Anarchie. Mit ihren Methoden konnten die Mafiabanden in Cato damals nicht unter Kontrolle gehalten werden. Ihnen fehlen Führung, Disziplin und das taktische Geschick, mit dem kluge Köpfe wie Marill KyoN die Tox in ihre Schranken gewiesen haben. Ich selbst werde die Elitetruppe leiten, die das jämmerliche Dorf, in dem die Bewahrer ihren Widerstand planen, unterwandern wird." Despotar stampft auf dem Boden auf und es folgt lautes Kampfgeschrei unter den Kriegern der Legion.


    Als sich sein Gefolge wieder beruhigt hat, fährt Despotar mit einem vielsagenden Blick in Richtung Cato fort. "Dies ist jedoch nicht die einzige Front, an der wir kämpfen werden. Das verlassene Cato wurde von Geistern aus der Schattenwelt heimgesucht, die Gengar Leviator, der einzige Überlebende der Tox, beschworen hat. Vor langer Zeit wurden sie aus dieser Welt verbannt, da sie unkontrollierbares Chaos verursacht haben. Diese finsteren Pokémon sind eine Bedrohung für die Sicherheit von Twin Valley, und es ist unsere Aufgabe, sie nun - genau wie schon damals die Tox - ein für allemal zu beseitigen. Mein treuer Kamerad führt einige hervorragende Krieger nach Cato, um die dunklen Mächte dort zu infiltrieren." Wieder jubeln die versammelten Pokémon voller Vorfreude auf den bevorstehenden Kampf.


    "Eure Aufgabe hier ist es, Oredo zu verteidgen. Die Bewahrer und die Schattenwelt werden nichts unversucht lassen, um unser Dorf ins Chaos zu stürzen. Seid auf der Hut vor Fremden und traut niemandem. Jeder könnte ein feindlicher Spion sein, der für seine Ziele nicht davor zurückschreckt, unsere rechtschaffenden Bürger zu ermorden. Diese Pokémon sind Abschaum, genau wie die Tox. Zeigt keine Gnade und macht kurzen Prozess mit jedem, der versucht, sich der Legion entgegenzustellen." Mit diesen Worten verlässt der General unter tosendem Beifall die Menge und bricht zusammen mit einigen seiner besten Krieger auf, um Speco und Cato im Namen der Legion zu erobern.






    Bitte informiert euch hier über die vorhandenen Rollen und die Spielregeln.


    In diesem Thread könnt ihr tagsüber gemeinsam diskutieren und eure Lynchvotes abgeben. Oredo wird von @herkules und @Impergator betreut. Bitte sendet eure Nachtaktionen immer jeweils bis spätestens 20:00 Uhr in einer privaten Konversation an beide.


    Viel Spaß bei The Shadows of Twin Valley!

  • Es beginnt nun Nacht 0.


    In dieser Nacht ist es nicht möglich, andere Spieler zu töten.


    Weiterhin herrscht bis zum Ende der Nacht im Bezug auf die Runde absolutes Kommunikationsverbot zwischen allen Spielern in allen Dörfern, ausgenommen davon ist lediglich die Kommunikation zwischen den jeweils fünf Mitglieder einer Mafiafraktion untereinander.


    Die Nacht endet morgen (Do, 20.11.2014) um 21:00 Uhr, wobei alle Entscheidungen bis spätestens 20:00 Uhr bei der Spielleitung eingehen müssen.

  • Der erste Tag nach der Abreise der Truppen in die verfeindeten Nachbarsdörfer bricht an. Gestorben ist in Oredo zwar noch niemand, doch der Geruch von Krieg liegt bereits in der Luft. Die Bürger und Soldaten wissen, dass zehn unter ihnen feindliche Spione sind, doch können sie gestellt werden, bevor sie ihre Mission erfüllt haben?


    Es beginnt Tag 1.


    Der Tag endet morgen (Fr, 21.11.2014) um 21:00 Uhr. Für einen Lynch werden nur korrekt und rechtzeitig abgegebene Stimmen gezählt.

  • Muss an mir liegen, aber bei solchen Sprachfehlern werde ich sofort misstrauisch. Im Gegensatz zu den anderen Dörfern haben wir Cop+Insane Cop, das heißt, die müssen sich confirmen, bevor sie was regeln.
    Desweiteren sind zwei Mafiafraktionen aus den anderen Dörfern auf unserer Seite, daher schadet es nicht, alle drei Diskussionen im Auge zu behalten. Traut niemandem voreilig, nach dem, was ich gesehen habe, hat das die letzte TV-Runde stark aufgemischt.
    Sonst irgendwelche Ideen?

  • Nach langem hin und her habe ich mich dazu durchgedrungen diereckt Turtok zu claimen, da ich darin mehr Vorteile als Nachteile sehe. Zum ersten bin ich die einzige einzigartige town rolle bin auf die wir zur Not verzichten können. Zum zweiten denke ich dass die maf nicht in n1 diereckt sich ein Turtok getailort hat. Da ein tailor existiert, müssten wir einen cc diereckt lynchen, um eine dorfgemeinschaft aufbaun zu können. Wer sich jetzt frägt, ob ich nicht einfach ein maf bin der nen misslynch provozieren will, dem sei gesagt dass wir sonst die nächsten 2 tage höchstwahrscheinlich genolyncht hätten und durch meinen plan lynchen wir im schlimmsten Fall einen townie und einen Maf was bei 2 maffraktionen besser als 2nl wäre. Es kann wirklich nichts schief gehen, wenn mein cc als turtok angezeigt wird, könnt ihr mich am nächsten Tag lynchen(oder 2 rockkaiman auf das angebliche turtok schicken was beweisen würde dass ich doch dorf bin). Wird mein cc als maf angezeigt(wird er, versprochen) is alles prima und ihr könnt an mich claimen.
    Bitte bei meinem Beitrag bedanken wenn ihr euch nicht wie ein turtok fühlt.

  • Genau so gefällt mir das: Direkt auf den Punkt. Die anderen Dörfer haben mit Sicherheit gegen Ende des Tages ebenfalls schon Scumhunting betrieben, sodass du, wenn du dann Turtok bist und gekillt werden solltest, auch das eine oder andere Ziel für deine Rakete hast.
    Nun aber zu meinen Bedenken: Wenn die Mafia gut ist, werden sie sich das Turtokszenario doch auch durch den Kopf gehen lassen, und im schlimmsten Fall bist du derjenige, den sie als Turtok vertailorn.
    Unser Turtok wäre damit offenbar, allerdings würde die Mafia, für die du arbeitest, dich direkt im Anschluss verlieren, was für sie ein größerer Nachteil wäre als für uns. Die Vorteile des Plans hast du ausreichend dargelegt. Und immerhin ist nicht einmal sicher, ob es CC gibt, das ist extrem wichtig. Wie sieht der Rest das?

  • Woher weißt du so sicher, dass ein Tailor existiert? Könnte doch genauso gut die eine Rolle sein, die bei uns eben nicht vergeben wurde.


    Ansonsten weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob der Claim - falls du echt bist und nicht nur das echte Turtok herauslocken wolltest - so gut war, aber gut wird sich zeigen, möchte jetzt auch nicht zu viel sagen, was der Maf eventuell helfen könnte.


    Na ja, we will see.


    LG Rexy


    PS: Wenn irgendetwas für uns wichtiges/relevantes in den anderen Dörfern passiert oder gepostet wird, kann man das denke ich auch gerne hier zitieren, schon für diejenigen, die nicht ausreichend Zeit o.Ä. haben dauerhaft in allen drei Topics mitzulesen.


    PS2: Kann man nicht eventuell darüber nachdenken, die jeweiligen Dorfrollen wenigstens nochmal ins entsprechende Dorf (also Startpost) zu posten? Es ist nervig dauernd in das andere Topic zu müssen.


    PS3: Habe ich nicht gestern irwo erwähnt, dass das mit dem "Davon werden 5 vergeben" viele erstmal überlesen werden? xDD

  • Woher weißt du so sicher, dass ein Tailor existiert? Könnte doch genauso gut die eine Rolle sein, die bei uns eben nicht vergeben wurd

    Sicher wissen tu ich ichts aber die wahrscheinlichkeit ist mit 5/6 halt sehr hoch und ich dachte mir, dass ich da lieber mal ausführlich eingehe, weil mir dass sonst sicher nachher vorgehalten wird.

    Wenn die Mafia gut ist, werden sie sich das Turtokszenario doch auch durch den Kopf gehen lassen, und im schlimmsten Fall bist du derjenige, den sie als Turtok vertailorn.


    Wie gesagt, sollte ein cc kommen, lynchen wir den diereckt. War die Maf so schlau und hat ein Mitglied getailort, is es ja trotzdem tod. Solltet ihr mir dann nicht vertrauen und die rabigators nicht machen lassen, is dass schlimmste was passieren kann dass ihr mich misslyncht. Dann wars aber auch ein ml+ ein korrekter lynch, was wie gesagt, so wie ich das sehe, besser als 2 nls is, vorallem da meine rolle ne schwache is, die maf aber keine allzuschwachen rollen hat.

  • An die Rabigatoren: Überlegt euch gut, welche Fähigkeiten ihr übernehmt und schnappt nicht immer direkt eure Fähigkeiten. Hofft darauf, dass Mafiosi sterben und nehmt starke Rollen von diesen:
    Gengar als einmaliger Strongman (da auch 4 Nächte Cooldown??? Spielletung?)
    Metagross um claims zu überführen und so evtl. auch sanity der cops festzustellen!!
    Skelabra um im Lategame Leuten zu folgen, um Nachtaktionen zu checken.


    Ansonsten hoffe ich, dass wir hier irgendwie einen Doc bekommen fürs Lategame.
    Viel Spaß noch!!

  • Gengar als einmaliger Strongman (da auch 4 Nächte Cooldown??? Spielletung?)


    Gengar hat einen Effekt und keine Nachtaktion, kann also nicht von Rabigator kopiert werden. Weiterhin würde der Effekt auf einem Dorfbewohner sowieso sinnlos sein da er nur beim Anführen eines Night Kills triggert.


    Kopierte Nachtaktionen haben keinen Cooldown da sie eh einmalig sein.

  • Kleine Übersicht. Wir haben:
    [tabmenu]
    [tab='Town']
    6x Gladiantri
    1x Caesurio
    1x Cop (Magnayen)
    1x Insane Cop (Hundemon)
    1x Tracker (Kleoparda)
    2x BP+Martyr (Bollterus)
    2x Rabigator
    1x Turtok (Claim von Brisingr)


    [tab='Erste Mafia']
    Metagross (Stalker)
    Stalobor (Godfather, Janitor)
    Hypno
    Voltula
    Zytomega
    Magnezone (Fabric)


    (Davon 5)


    [tab='Zweite Mafia']
    Gengar (Strongman)
    Traunmagil (Tailor)
    Frosdedje (Lawyer)
    Skelabra (Tracker)
    Pumpdjinn
    Zwirrfinst


    (Davon 5)


    [/tabmenu]


    Übrigens reden swatchwatch und Leviator gerade irgendwas davon, dass man auf Zytomega und Despotar irgendwie "verzichten" kann. Womöglich startet jede Mafiafraktion also ohne ihren "Leader", was erklären würde, wieso es einen Tailor geben muss.


    edit2: Okay, hat Imp schon bekannt gegeben. Hier nochmal der Link.

  • Turtok claim, an sich ne coole Idee, aber spätestens N3 bist du tot und das dann auch nur weil unser Bollterus sein Leben für dich geben würde.
    Deine Rolle hätte man wunderbar zur Kooperation mit einer unserer Maffraktionen in den anderen Dörfern nutzen können, allerdings erst in Richtung mid bis Endgame. Unsere Fraktion hat nämlich durchaus Dorfübergreifende Rollen die nützlich sein können, auf diese Weise nimmst du uns aber die Möglichkeit eine Kooperation zu starten, da wir nichts haben womit wir "tauschen" können wenn du so früh und unnötig stirbst.


    In diesem Fall wäre es imo wirklich am besten gewesen hätten wir die Cops Infos sammeln lassen um mit diesen dann erste Gruppen bzw Konvis zu starten. Der Turtok Claim klingt zuerst durchaus durchdacht, auf den zweiten Blick ist es aber die totale Verschwendung deiner Fähigkeit.

  • Jetzt bleibt die Frage ob alle Mafiaspieler an der ,,Auslosung" ihrer Rollen beteiligt waren. Ich schätze mal nicht, da das einfach ziemlich umständlich wäre. Daraus schließe ich, dass Wollust Mafia ist und bei dem Auslosen nicht dabei war. Deshalb nahm er direkt an, dass es einen Tailor gibt, weil es einen gibt. Auch der ,,Oha guter Hinweis" - Ausruf ist sehr gekünstelt und versucht uns zu überzeugen, dass er Towny ist.


    Ob Lynch oder nicht wir sollten auf jedenfall annehmen, dass es einen Tailor gibt.


    PS: Sprachfehler lächerlich! Bei mir redet man halt so. Bayern eben :P

  • Die Mafien nehmen Einfluss, das hat Imp doch mehr als nur deutlich gesagt. Die Spielleiter losen die Rollen aus - sollte sogar dir klar sein. Bleibt also nur noch eine Art Triggermechanismus, was bei der Dorfwahl ihrer Legendären Anführer sogar wahrscheinlich wäre. Außerdem kann man einfach 5 Leute in die eine Konversation packen und dann entscheiden, einfacher geht es wirklich nicht. Hast du das übersehen?
    Dass du jetzt sofort nach meinem Verdacht von deinem Sprachmuster abweichst, obwohl du betonst, dass man in Bayern so reden würde (was ich übrigens nicht bestätigen kann, obwohl ich in München wohne), außerdem instant einen omgus gegen mich startest und versuchst zu pushen, sagt allerdings noch viel mehr aus als besagtes Muster. Würde sagen, ich habe hier offenbar einen kleinen Treffer gelandet. Du versuchst viel zu sehr, weniger Wissen vorzutäuschen als du hast. Da ich deine Spielweise aber nicht kenne und du genauso gut einfach ein merkwürdig spielender Townie sein kannst, halt ich mich mit dem Lynchfinger mal noch zurück. Nach dem möglichen Massenclaim später sehen wir aber gerne weiter.
    Außerdem haben wir jetzt nach Marvs Meldung eine Gegensicht zu Turtok, die zwar stimmen kann, aber in den anderen Dörfern wurde die Idee auch sofort aufgenommen, weswegen ich jetzt nicht weiß, ob wir Mist gebaut haben oder nicht.

  • Jetzt wo sich Turtok gemeldet hat können wir eh nichts anderes mehr machen, oder die Aktion war komplett unnötig. Wir müssen einen Massclaim starten, sollte es keinen CC geben.
    Bei einem CC lynchen wir offensichtlicherweise nicht sofort diesen, weil es keinen einzigen Beweis gibt ob der werte Herr denn nun wirklich Turtok ist oder nicht. Sowas kann in ganz bösen MLs resultieren, welche uns kein Stück weiterbringen.