The Shadows of Twin Valley - Speco

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Willkommen in Speco!



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    "Zu lange haben wir zugelassen, dass unser geliebtes Twin Valley zu einem Ort der Furcht und des Hasses verkommt", beginnt Guardevoir Guardevoir, eine hoch respektierte Heilerin der Bewahrer, ihre Ansprache in der Siedlung Speco. "Wir alle haben Angehörige und Freunde verloren, doch nun ist nicht die Zeit, in Trauer und Verzweiflung zu versinken. Als Kronjuwild SolaR, der geachtete Dorfälteste von Cato, damals den Banden Team Pyro und Team Cryo zum Opfer fiel, haben viele Bewohner ihr Dorf schon verloren geglaubt. Doch ein mutiger Held trat hervor und gab ihnen neue Hoffnung. Hubelupf Rah sagte der der Mafia königlich den Kampf an und konnte viele der bösartigen Pokémon zur Rechenschaft ziehen. Letztendlich wurde Cato zwar zerstört, doch der Geist seiner Bewohner lebt in uns weiter."


    Direkt neben Guardevoir stehen zwei Metagross Metagross, gewaltige und Ehrfurcht gebietende Pokémon, von denen eines nun das Wort übernimmt. "Oredo hat damals einige der fähigsten Pokémon aus Cato entführt und im Gegenzug Despotar Jadama dorthin verbannt, weil sie ihn für einen machtgierigen Kriegstreiber hielten. Aber ich sage euch, die Pokémon, die jetzt in Oredo das Sagen haben, sind schlimmer. Sie wollen nicht akzeptieren, dass uns unsere Freiheit wichtiger ist als ihre angebliche Sicherheit. Sie erstreben die absolute Kontrolle über Twin Valley. Unsere Späher haben berichtet, dass sie bereits Truppen nach Speco schicken. Doch wir werden ihnen zuvorkommen. Einige unserer stärksten Pokémon werden zusammen mit mir Oredo aus dem Untergrund heraus von der Legion befreien.


    Noch während es sich unter großem Jubel aufmacht, seine Mission zu erfüllen, beginnt das andere Metagross zu sprechen. "Cato war schon immer die rechtmäßige Heimat unserer Vorfahren. Durch die Verwüstung, die Team Pyro und Team Cryo dort angerichtet hatten, konnten finstere Geister aus der Schattenwelt das Dorf ungestört übernehmen. Es sind uralte, böse Geschöpfe, die sich nicht damit zufrieden geben werden, in nur einem Dorf herumzuspuken. Meine Mitstreiter und ich werden sie ein für allemal vertreiben und Cato endlich zu einem friedlichen Ort machen. Denn das sind wir all unseren Brüdern und Schwestern, die dort ihr Leben gelassen haben, schuldig."


    Nachdem auch das zweite Metagross den spartanisch aufgebauten Dorfplatz von Speco verlassen hat, wendet sich wieder Guardevoir an die umstehenden Pokémon. "Für uns gilt es, Speco vor allem Unheil zu bewahren. Wir erwarten grausame und tödliche Angriffe der Legion und der Schattenwelt, doch wir werden uns nicht so einfach geschlagen geben. Lasst euch nicht von den dunklen Mächten verführen, sondern wehrt euch und stellt alle an den Pranger, die den Frieden in Speco gefährden wollen. Die Pokémon nicken zustimmend und klatschen Beifall, bevor sie sich dann an die Arbeit machen, um ihre Siedlung auf einen harten Konflikt vorzubereiten.






    Bitte informiert euch hier über die vorhandenen Rollen und die Spielregeln.


    In diesem Thread könnt ihr tagsüber gemeinsam diskutieren und eure Lynchvotes abgeben. Speco wird von @Luna und @Impergator betreut. Bitte sendet eure Nachtaktionen immer jeweils bis spätestens 20:00 Uhr in einer privaten Konversation an beide.


    Viel Spaß bei The Shadows of Twin Valley!

  • Es beginnt nun Nacht 0.


    In dieser Nacht ist es nicht möglich, andere Spieler zu töten.


    Weiterhin herrscht bis zum Ende der Nacht im Bezug auf die Runde absolutes Kommunikationsverbot zwischen allen Spielern in allen Dörfern, ausgenommen davon ist lediglich die Kommunikation zwischen den jeweils fünf Mitglieder einer Mafiafraktion untereinander.


    Die Nacht endet morgen (Do, 20.11.2014) um 21:00 Uhr, wobei alle Entscheidungen bis spätestens 20:00 Uhr bei der Spielleitung eingehen müssen.

  • Bei Sonnenaufgang wird vielen klar, dass die für längere Zeit letzte friedliche Nacht in ihrem nun zu Ende ist. Zehn finstere Pokémon, getrieben von bösen Mächten, bedrohen das Leben aller Bewohner. Nur der Tod kann sie aufhalten, daher führt kein Weg daran vorbei, die verschmähte Praktik des Lynches aus alten Zeiten wieder anzuwenden.


    @Goomy wird ab sofort durch @JellyBeanFactory ersetzt.


    Es beginnt Tag 1.


    Der Tag endet morgen (Fr, 21.11.2014) um 21:00 Uhr. Für einen Lynch werden nur korrekt und rechtzeitig abgegebene Stimmen gezählt.

  • Mist, schon wieder Blue :(


    Wir haben höchstwahrscheinlich ein paar miese Rollen im Setup (Mafwatcher, Trapper, nen untrackbaren Strongman ...), also lasst euch bitte nicht ohne Grund dazu hinreißen, zu claimen (mit Grund meine ich sowas wie drei Guilty Reports oder derartiges).

  • Keine Sorge, inaktiver als die Movie-Mafia kann's kaum noch werden, als ne OP Fraktion sich durch gnadenloser Inaktivität seiner hohen Siegchancen beraubte. @DGTP


    Tag 1 wird locker wieder ne reine Spamrunde, außer ein Cop, der Watcher oder so hat jetzt schon brauchbare Reports / Beobachtungen gemacht oder irgendjemand verhält sich extrem Scummy.

  • So dann auch mir das auf eine gute Runde zusammen. Und weshalb sollte jemand was am ersten Tag bringen, ohne gerade alles zu riskieren? Wie Euler ja gesagt hat ist das alles recht riskant. Von dem her mal sehen was sich dennoch daraus machen lässt^^

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Meine Brüder und Schwestern, Bewahrer aller Dörfer, es ist nun an der Zeit, dass wir uns erheben.
    Viel zu viel leid, musste Twin Valley schon durch die Finstere Legion und die verwunschene Brut der Schattenwelt ertragen, und nun liegt es an uns, Friede und Hoffnung in alle Dörfer einkehren zu lassen.
    Es ist unsere Aufgabe, den Frieden in Speco zu bewahren und Cato und Oredo aus der Tyrannei der Finsteren zu befreien. Auf das die dunkle Legion und die Wesen der Schattenwelt die reinigende Kraft des Feuers zu spüren bekommen!

  • @zeev


    Jo ist mir schon klar, dass das vor allem wegen Mafsided Watcher, Mafsided Tracker, Strongman, Hooker , Piondragi etc. sehr riskant ist und der Nutzen zu diesem Zeitpunkt wohl nicht gerade größer als das Risiko/Worst Case Scenario ist.


    Bin jedenfalls mal gespannt, wie diese Runde ablaufen wird, immerhin ist es meine erste Mafia seit einigen Monaten.

  • Nach langem hin und her habe ich mich dazu durchgedrungen diereckt Turtok zu claimen, da ich darin mehr Vorteile als Nachteile sehe. Zum ersten bin ich die einzige einzigartige town rolle bin auf die wir zur Not verzichten können. Zum zweiten denke ich dass die maf nicht in n1 diereckt sich ein Turtok getailort hat. Da ein tailor existiert, müssten wir einen cc diereckt lynchen, um eine dorfgemeinschaft aufbaun zu können. Wer sich jetzt frägt, ob ich nicht einfach ein maf bin der nen misslynch provozieren will, dem sei gesagt dass wir sonst die nächsten 2 tage höchstwahrscheinlich genolyncht hätten und durch meinen plan lynchen wir im schlimmsten Fall einen townie und einen Maf was bei 2 maffraktionen besser als 2nl wäre. Es kann wirklich nichts schief gehen, wenn mein cc als turtok angezeigt wird, könnt ihr mich am nächsten Tag lynchen(oder 2 rockkaiman auf das angebliche turtok schicken was beweisen würde dass ich doch dorf bin). Wird mein cc als maf angezeigt(wird er, versprochen) is alles prima und ihr könnt an mich claimen.
    Bitte bei meinem Beitrag bedanken wenn ihr euch nicht wie ein turtok fühlt.


    Da wir mit Papungha eine ähnlich entbehrliche Rolle haben, würde ich das doch direkt mal um einen öffentlichen Claim bitten - im schlimmsten Fall haben wir im Ausgleich für nen ML einen sicheren Maf, was unter den unsicheren Umständen schon verdammt gut ist und im besten Fall bekommen wir wenigstens für einen Tag nen Townleader.

  • Das reicht meines Erachtens schon, da wir so eine Möglichkeit haben, Copreports zu outen, Nachtaktionen zu koordinieren und eventuell sogar schon den ersten Inno-Kreis aufzubauen. Da die Mafia anscheinend wählen konnte, welche Rolle sie nicht haben wollen, können wir annehmen, dass es wirklich ein Gengar gibt - dieses wird bei dieser Gelegenheit sicherlich zum Einsatz kommen, so dass Docs auf Papungha eh sinnlos sind (höchstens mit dem Watcher könnte man mal sein Glück versuchen).

  • Das sollte dann aber am besten noch heute passieren, denn wir sollten Zoroark nicht vergessen, was bei uns im Setup (in Oredo hingegen nicht) existiert, falls es eine Nacht Zeit hat, kann es nämlich mit seiner Fähigkeit die Rollen von einem seiner Mafia-Mitglieder mit der von Papungha tauschen und wir wissen nicht genau wer jetzt genau gestorben ist.
    Papungha kann sich halt leider auch nur schwer confirmen, da wir da mit einem anderen Dorf koorperieren müssten, was eigentlich keinen Sinn macht. Mit unserer Mafia in den anderen Dörfern ist es auch sehr schwer jetzt schon richtigen Kontakt aufzunehmen.