The Shadows of Twin Valley - Speco

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin immer noch Sesokitz, daran wird sich nie was ändern, und ich bin auch froh darüber, da ich dann mal Sachen ausprobieren kann. Wenn ihr mich lyncht, seht ihr ja was ihr davon habt, aber wundert euch nicht wenn ihr verliert. Laut Koyomi ist heute Mylo, also überlegt es euch 2 mal.

  • Frosto, wer soll dann gelyncht werden, deiner Meinung nach?
    Ich kann dir einfach nicht glauben, dass du Dorf bist. Schon die Einstellung, dass es dir egal ist, ob unser Dorf verliert (was zwar kein Gesamtsieg aber wenigstens der lokale Sieg wäre) und dann noch diese Aktion gestern. Wenn du wirklich für das Dorf spielen würdest, hättest du dich anders verhalten müssen und wenn du wieder erwarten doch Dorf bist, werte ich das als Missplay deinerseits. Natürlich kann man was ausprobieren, aber meiner Meinung nach geht sicheres Spiel vor, wenn es so knapp steht.

    Lynche Frosto43

    Das ist keine finale Entscheidung, aber damit ich das ändere, müsste ich wirklich überzeugt werden.

  • Ok, damit fällt meine Entscheidung. Ich werde @_Luna_ lynchen, da sie @Hai ersetzt, welcher anfangs inaktiv war, und mehrmals drauf aufmerksam gemacht wurde, das eine Mafiapartei inaktiv sein muss => @Hai war dies.


    Lynche _Luna_


    Ich finde es aber doch bemerkenswert, das du, @Taran, mich als inaktiv bezeichnest, aber selber auch nicht all zu viel beigetragen hast ;) (Ich->27 Beiträge, du->14)

  • Ich finde es interessant, dass du mich lynchst wegen der Spielweise eines anderen, aber Metaentscheidungen kann man (was ich auch letzte Runde gelernt habe) nie ganz abstellen.
    Das mit der Inaktivität der Maf muss übrigens nicht zwingend stimmen. @Taran hat z.B. überlegt, ob eine Maf nicht absichtlich delayed hat und das finde ich plausibler. Warum Hai nicht aktiv war, kann ich mir ganz leicht erklären, auch wenn es mir nicht gefällt: Er hatte wahrscheinlich keinen großen Bock, weil er "nur" Sesokitz war. Diese Situation kenne ich aus Werwolfrunden etc. leider zu Hauf.

  • Nur noch wenige Bewohner sind übrig und Speco, und niemand weiß so wirklich, wer von ihnen nun der letzte Übeltäter ist. Schließlich entschieden sie sich für das Pokémon, dessen Leben sie beenden wollten. Despotar @Frosto43 versucht sich noch zu wehren, teilweise etwas unbeholfen in Anbetracht der Bedrängnis, doch schießlich kann er nichts mehr gegen die beiden anderen ausrichten.


    Erleichtert, den Anführer der Legionstruppe als hoffentlich letzten Gegner dieser 11 Tage erledigt zu haben, sitzen die verbleibenden Dorfbewohner abends am Lagerfeuer in den Ruinen von Speco und denken über die vergangenen Tage nach. Sie fingen an, auch über die Dörfer zu sprechen und die dortige Dominanz der Schattenwelt. Bei diesem Stichwort fällt Sesokitz @_Luna_ jedoch auf, dass der Schatten ihres Gegenüber, der unheimlich im Licht des Feuers flackert, nicht der eines Bewahrers ist.


    Mit erschrockenem Gesicht deutet sie ihre Entdeckung und weicht langsam zurück, doch Zoroark @Taran merkt direkt, dass er nun doch noch aufgeflogen ist. Da er dem kleinen Pflanzenpokémon auch ohne seine Illusionen deutlich überlegen ist, setzt er ihr nach und tötet schließlich die Letzte der Bewahrer. In ihren letzten Atemzügen erfährt sie von ihrem Mörder noch die Wahrheit, nämlich dass derjenige, den sie heute so entschlossen gemeinsam gelyncht haben, nur ein harmloses Damhirplex war.


    Somit bleibt nur noch ein einziger übrig, der in Speco überlegt. Als Zeichen des Sieges seiner Truppe platziert er das Banner der Legion über dem Dorfbrunnen, doch ein wenig weiß er bereits, dass er alleine nicht viel ausrichten kann, wenn die Schattenwelt nach Speco zurückkehren sollte.




    Damit wird das Spiel in Speco beendet und die Legion erlangt den lokalen Sieg am Ende von Nacht 11.


    Da Speco das letzte Dorf war, ist damit auch The Shadows of Twin Valley beendet. Epilog, Siegerehrung und Anmerkungen zum Verlauf folgen in der Nachbesprechung. Da ich am Wochenende unterwegs sein werde kann ich nicht dafür garantieren, aber ich versuche sie morgen im Laufe des Tages zu posten, wenn ich Internet habe.


    Das Thema ist jetzt für alle lebenden und gestorbenen Spieler aus Speco zur Diskussion freigegeben, hebt euch aber Dorfübergreifendes bitte für die Nachbesprechung auf.

  • Naja auch NL hätte in der Situation nichts mehr gebracht. Aber ich muss sagen es hat trotzdem Spass gemacht, auch wenn die Aktivität im Topic leider recht bescheiden war, das hat sich mit der Aktivität in der Skypekonfi wieder ausgleichen lassen^^

  • Naja auch NL hätte in der Situation nichts mehr gebracht. Aber ich muss sagen es hat trotzdem Spass gemacht, auch wenn die Aktivität im Topic leider recht bescheiden war, das hat sich mit der Aktivität in der Skypekonfi wieder ausgleichen lassen^^


    Das meine ich ja. ^^ Mit NL hätten wir verloren und @Frosto43 hat mir weniger getraut, also wäre er kurz vor Schluss nicht mit auf @Taran gegangen. Ich hab eben den Fehler gemacht, nicht meinem Instinkt zu trauen ... mal wieder. -.-'


    Soviel dazu, ne:


    .
    Taran ist noch ziemlich aktiv, aber ich bin nicht so toll im readen. An sich bringt er schlüssige Informationen, aber das ist ja im Grunde das, was ein Maf erreichen will, um dorfsided zu wirken. Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber in dem Post, den ich von ihm zitiert habe, spricht er den Suittausch von Euler und Yavinta Fay an. Und er sagt das:



    Meiner Meinung nach finde ich ist das schon fast zu gute Interpretation der Maf, aber wie gesagt, ich kann mich irren. Aus der letzten Standardrunde weiß ich ja, dass Taran ein guter Spieler ist. Mir kommt das bloß so vor, als hätte er vielleicht gewusst, was die Legion geplant/gemacht hat.
    Und ansonsten bringt er eben größtenteils Sachen, die sowieso bekannt oder klar sind und dass er über den Stand der Dinge in den anderen Dörfern nicht Bescheid weiß ... finde ich jetzt ein bisschen komisch, weil man mit bisschen Mitlesen den groben Stand (wieviel Maf, wieviel Dorf, wer wird gelyncht) schon erkennen kann, finde ich eben.


    @zeev, was warst du dann eigentlich, wenn man fragen darf? Zoroark kannste ja nicht gewesen sein.