The Shadows of Twin Valley - Cato

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Danke @Dragonkid, wenigstens einer der sich Gedanken macht, und nicht blind jemanden opfert, der offiziell gar nicht confirmed ist.


    Meine Wenigkeit ist Durengard Durengard. Euler wird das bestätigen. Ich war die letzten zwei Nächte geschützt und habe letzte Nacht Despotar Despotar getötet. Ich gehe also stark davon aus, dass die Mafia in den letzten zwei Nächten drei Anschläge auf mich ausgeübt hat und mein Leben daher keinen Pfifferling mehr wert ist. Bevor ich einen sinnlosen Tod sterbe, opfere ich mich für das legendäre Pokemon, das wir jetzt aus folgenden Gründen gut gebrauchen können:


    1. Wir kennen schon den Großteil der Mafs, wenn nicht sogar alle. Mit den Wissens-Fähigkeiten des legendären Pokemon könnten wir die letzten Unsicherheiten beseitigen und ab Morgen dann die Mafs durchlynchen.
    2. In Cato haben wir zwar schon gewonnen, aber das bringt uns nichts, wenn die anderen beiden Dörfer verlieren. Das legendäre Pokemon hat teilweise dorfübergreifende Fähigkeiten, mit denen wir die Schattenwelt in Oredo und in Speco unterstützen könnten.
    3. Wir können uns die Opferung zahlenmäßig absolut erlauben.


    Je früher wir das legendäre Pokemon beschwören, desto besser. Für uns in Cato und für unsere Verbündeten in Oredo und Speco.


    PS: Sehe gerade, Euler hat bereits bestätigt. Also opfert mich! :)

  • Danke für die Auskunft, Leviator! Ich kann deine Opferung für das legendäre Pokemon jetzt besser nachvollziehen, aber es gibt noch so ein paar Dinge, die mir nicht ganz einleuchten. Das sind auch keine Fragen, die ich aus Misstrauen, sondern mehr aus Interesse gerne stellen würde.
    Wahrscheinlich könnte ich mir das selber beantworten, aber was mir gerade durch den Kopf geht:
    Wenn du Durengard bist und Despotar in der vorletzten Nacht getötet hast, wie kam es dazu, dass es sonst keinen Kill der Mafia gab? Hast du wirklich beide deiner Fähigkeiten gleichzeitig einsetzt, hast Despotar mit der einen getötet und beide Kills, die auch noch auf dich gerichtet waren, abgewehrt? .. Das wäre dann wirklich großes Glück von unserer Seite, aber wie konntest du dich in der darauffolgenden Nacht vor dem Tode schützen, wenn deine Schutzfähigkeit einem Cooldown erliegt?
    Dürfen wir wirklich so siegessicher sein, es sind doch noch alle 5 Bewahrer übrig, brauchen wir vor denen keine Angst zu haben? Ich verstehe auch aus Sicht des anderen Dorfes nicht, wieso Euler überhaupt noch lebt, aber okay, vielleicht habe ich mich auch nicht gut genug mit der Situation in Speco auseinandergesetzt und sie hatten dringlichere Lynchziele, aber es ist halt trotzdem irgendwie merkwürdig mit anzusehen, wie glatt momentan alles zu laufen scheint.
    Genauso wenig verstehe ich, wie ich der einzige sein kann, der hier Fragen stellt bzw. über die ganzen Geschehnisse, Kills und Informationen etwas zu sagen hat..

  • Erklär mir das bitte, mal, hab ich auch nicht so verstanden wie das mit Euler ist. :(

    Euler stellt im Moment keine unmittelbare Gefahr für Speco dar, also haben sie sich entschieden erst einmal andere, dringlichere Lynchziele zu beseitigen.


    Leviator kannst du das mit den abgewehrten Nightkills nochmal erklären?

    Scheinbar wurde er in einer Nacht von sich selbst und in einer anderen Nacht von Rotom beschützt. Ich finde es zwar etwas komisch eine unserer mit Abstand stärksten Rollen zu opfern, aber wenn das alles so stimmt würde Leviator ja sowieso nicht mehr lange überleben. Wobei es mMn auch nicht allzu unwahrscheinlich ist, dass in den letzen beiden Nächten Kills an Ninjatom verschwendet wurden und er in Wahrheit gar nicht so halb tot war wie gedacht. :/


    In der jetzigen Situation sollten wir die Opferung aber auf jeden Fall durchziehen, also:


    Opfere Leviator


    Kann ja interessant werden morgen mit 3 legendären Pokemon.

  • Die Geister von Cato versammeln sich zu später Stunde am geheimnisvollen Portal, das zur Schattenwelt führt. Unheimlich flackernde Kerzen markieren einen Pfad in das Portal. Schauriger Gesang ist von allen Seiten zu vernehmen, während Durengard @Leviator sich auf die finstere Pforte zubewegt. Als er schließlich aus dieser Welt verschwindet, verstummen seine Gefährten und warten gespannt die Ankunft ihres legendären Wächters.


    Ehrfürchtig weichen die die Bewohner zurück, als Giratina Urform Giratina die Welt der Sterblichen betritt und beginnt, mit düsterer Stimme zu den Seinigen zu sprechen. "Ihr habt mich durch euren Herald gerufen, auf dass ich euch bei eurem Streben nach Freiheit anführe. Auch ich wurde einst in eine andere Dimension verbannt, aus Angst vor meinem Wesen und meiner Macht. Die Menschen nannten mein Gefängnis die Zerrwelt, denn sie schien ihnen ein bizarres Abbild der Realität zu sein. Diese Welt ist gebaut aus dem Schatten, den den Zeit und Raum selbst vor dem Licht der Schöpfung werfen.


    Jahrhunderte lang lebte ich dort allein und blickte auf die Bewegungen der realen Welt. Ich sah die Menschen untergehen, und ich sah die Pokémon ihren Platz einnehmen. Sie erbten ihre Intelligenz, aber auch ihren Hass und ihre Angst. Sie begannen, sich gegenseitig zu töten. Nachdem sie euch und eure Vorfahren in meine Welt verbannten, glaubten sie, Frieden gefunden zu haben, doch sie irrten sich. Die Finsternis kam nicht von den Geistern, sondern aus ihren eigenen Herzen."


    Giratina erhob sich nun in den Himmel, umhüllt von einer nahezu scharzen Wolke, und seine Stimme wurde lauter. "Doch wir werden uns nicht länger ihrer falschen Moral beugen. Wir werden ihre Augen mit Dunkelheit verschleiern, denn wir allein kennen die Wahrheit. Die Zeit der Sterblichen in Twin Valley ist abgelaufen! Euer Herald hat mich alles gelehrt, er wird mich leiten, während ich euer Werk vollende." In einem heftigen Sturm verhallen die Worte des legendären Pokémon, und Giratina Urform @Leviator zieht in die Nacht hinaus.



    Es beginnt Nacht 4.


    Die Nacht endet morgen (Fr, 28.11.2014) um 21:00 Uhr, wobei alle Entscheidungen bis spätestens 20:00 Uhr bei der Spielleitung eingehen müssen. Bitte beachtet, dass ich selbst teilweise abwesend sein werde und sendet eure Nachtaktionen unbedingt auch an @Jadama.

  • Die Schattenwelt war auf schlimmstes gefasst, da nicht nur sie, sondern auch Oredo und Speco mit Yveltal @Wollust und Xerneas @Chrisley selber schwere Geschütze aufgefahren haben. Verwundert sahen sich alle um, ob neben der Leiche von Zobiris @Mazar nicht noch eine weitere Leiche liegt, da jegliche andere Vermutung unwahrscheinlich ist - die Suche ist jedoch vergebens.


    Zudem hat Giratina Urform @Leviator eine seiner Fähigkeiten eingesetzt.


    Es beginnt Tag 5.


    Der Tag endet morgen (Sa, 29.11.2014) um 21:00 Uhr. Für einen Lynch werden nur korrekt und rechtzeitig abgegebene Stimmen gezählt.