Welches Pokémon findet ihr am gruseligsten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Als ich des kryppuk zum ersten Mal in einer Edition gesehen habe, bin ich gleich abgehauen, weil ich so ein Schreck bekommen habe. Des Pokémon die ist creepy und strange zugleich und es is des einzige Pokémon das ich net mag.

  • Also gruselig in dem Sinne finde ich kein Poki wirklich, was ich aber durchaus gruselig finde: Solche teilweiße beinahe "Krankhaft" angehauchten Texte in die Dexeinträge zu schreiben. Wer Beispiele will muss nur mal jene der Geistpokemon lesen. Ich kenne nicht alle, aber von den Vorposts waren auch einige dabei. Am extremsten fällt die Lichtel Reihe aus, meiner Meinung nach. Besonders Laternecto und zudem auch Paragoni.
    Wirklich gruselig ist nur, wie die Entwickler auf solche Texte in einem "Kinderspiel!" kommen...

  • Vom Design her finde ich eigentlich kein Pokémon wirklich gruselig. Die wenigen Pokémon, die gruselig sein könnten - in erster Linie sind das natürlich die Geister-Pokémon -, werden manchmal durch ihre Freundlichkeit im Anime ausgekontert. Aus Nebulak, Alpollo, Gengar und Shuppet hätte man in der TV-Serie zum Beispiel wesentlich mehr machen können als Gasgemische auf Spielentzug. Im Gegenzug wird ein unscheinbares Pokémon wie Calamanero im Anime als böse und hinterhältig dargestellt, was tatsächlich dazu geführt hat, dass ich diesem Pokémon in den Spielen mit Respekt begegnet bin.


    Gruselig finde ich manche Pokémon höchstens in Verbindung mit ihren Pokédex-Einträgen. Manche Pokémon sehen aus, als könnten sie kein Wässerchen trüben, haben aber einen Pokédex-Eintrag, dass man seine Meinung manchmal lieber nochmal gründlich überdenkt. In der Diamant-Edition heißt es über Papinella zum Beispiel: "Es besitzt ein aggressives Wesen. Es sticht seinen Rüssel in seine Beute und saugt sie aus." - Aber ich glaube, Pokédex-Einträge sind wieder ein anderes Thema.

  • Ich finde von aussehen auch kein Pokémon sonderlich gruselig. Einzig und allein die Pokédex Einträge sind manchmal echt übertrieben, wenn man bedenkt das dies eigentlich ein Spiel ist das sich an jüngere Menschen richtet. Zum Beispiel heißt es das Paragoni um im Wald verschundene Kinderseelen handelt die ums Leben kamen oder das Lichtel die Lebensenergie von Menschen und Pokémon absorbiert. :eeeek:

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • richtig gruselig... das ist so eine Sache.


    1. Hypno: Den fand ich schon immer gruselig, dann der Pokedexeintrag und am besten noch sein Lied dazu, das setzt dem ganzen die Krone auf... brrrrrr
    2. Rosanna: Ich glaube ich würde vor Schreck umfallen wenn mir eines begegnen sollte... das Gesicht... hatte immer Angst es frisst mich...
    3. Pantimos: alles was auch nur im entferntesten an Clowns erinnernt treibt mir den Schweiß auf die Stirn...
    4. #??? Missingno: ein Bug/Cheat/Glitch... aber ich habe mich tatsächlich immer davor gefürchtet... was ist es nun? ist es überhaupt etwas? Das perfekte "Fehler-in-der-Matrix"-Pokemon XD


    zu guter letzt natürlich noch mein Liebling: Gengar!
    Die Pokedexeinträge sind das eine, die Ahnlichkeit zur Grinsekatze das andere. Die Vorssellung dass es ein totes Pixi ist (oder der Schatten eines [toten] Pixis) ist schon wirklich creepy.

  • [tabmenu] [tab=X]

    Servus Leute,


    ich habe mir gerade dabei gedacht, welche Pokemon am gruseligsten sind und wollte mal wissen, welche für euch die Gruseligsten sind? Von welchen hättet ihr am meisten Angst, wenn es Pokemon im echten Leben gäbe?

    Challenge accepted!
    [tab=Platzierungen]


    5. Platz
    Bibor
    Naja, viele finden es ja nicht wirklich gruselig.
    Aber, im Ernst?
    Eine riesige Biene mit fetten, spitzen Stacheln? :wtf:
    Ich finde das gruselig :eeeek:



    4. Platz
    Pantimos
    Clowns? :wtf:
    Ich verkriech mich lieber!
    Pantomimen sind auch nicht so mein Ding.
    Pantimos sieht einfach verdammt creepy aus!


    3. Platz
    Tragosso
    "Cute!"
    dachte ich, als ich es das erste mal gesehen hab.
    Wegen der verstorbenen Mutter hab ich jedoch ne Abneigung zu dem Vieh entwickelt.
    :o
    2. Platz
    Gengar
    Gengar ist ein richtig cooles Pokemon, das ich auch oft nutze.
    Aber sehe man sich mal den Pokédexeintrag an:


    Zitat von Pokédexeintrag Feuerrot

    Man sagt, es ist aus Dunkelheit entstanden, um denjenigen, die sich in den Bergen verirrt haben, das Leben zu rauben.

    Ich meine, WTF?


    1. Platz
    Hypno
    Psychopokémon sind geil...
    außer Hypno.
    Ich meine, Hypnos Lullaby hat mich dazu gebracht, mich dermaßen zu erschrecken, wenn Hypno kommt :verwirrt:
    Und man sehe sich mal die Bilder auf Google an!


    [/tabmenu]

  • Ich denke Vulnona fand ich ganz früh noch recht gruselig.
    Mann Zitieren klappt mal wieder nicht.


    "Alle "Pedo" Pokemon sind ziemlich gruselig."
    Wen außer Hypno und Driflon gibts denn sonnst noch?
    Und cooler Flegflor Avatar, ich mag die Farbe.



    "dachte ich, als ich es das erste mal gesehen hab.
    Wegen der verstorbenen Mutter hab ich jedoch ne Abneigung zu dem Vieh entwickelt."
    Du magst Tragosso nicht, weil es keine Mutter mehr hat? OK....
    Ich werd dich sicher nie anmachen..,





    "Psychopokémon sind geil...
    außer Hypno.
    Ich meine, Hypnos Lullaby hat mich dazu gebracht, mich dermaßen zu erschrecken, wenn Hypno kommt
    Und man sehe sich mal die Bilder auf Google an!"
    Kennst du das Bild, wo man ihn seitlich sieht und es mit spitzen Zähnen ganz breit grinst?
    Oder das Lied über Hypno. Wie war das "Kommt liebe Kinder..."
    To good.

  • Eindeutig Grebbit! Als ich gesehen habe was aus meinem Scoppel wurde habe ich mich schon erschrocken...


    Spaß beiseite :D
    Wirklich gruselig finde ich kein Pokemon aber wenn ich mich entscheiden müsste würde ich sagen Pumpdjinn. Ich meine dieses Pokemon tötet dich laut Pokedexeintrag nicht nur, wie andere Geistpokemon, sondern foltert dich, hat dabei den Spaß seines Lebens und fängt an zu singen. Ich würde dem Ding nicht über den Weg laufen wollen, wenn ich ehrlich bin



    PS. Ich mag Grebbit, hätte aber nicht mit dieser Entwicklung gerechnet.

  • 5 Ninjatom
    Da steht im Pokedex das wenn man sein rücken sieht wird die seele hineingezogen...wir sehen bei pkmnkämpfen IMMER von hinten .w.
    4. Shupet/Banette
    Eine puppe die hinter einen menschen her ist naja .w./
    3.Missigno er macht deinen spielstand kaputt qwq Und wehe jemand kommt mit , missigno ist kein pokemon er ist ein fehler....Missigno hat immernoch gefühle qwq!
    2.Lichtel
    Eine kerze die dir die lebensenergie stiehlt...hm...ich weiss nicht was ich davon halten soll ...schön ist es aber nicht
    Also ich fand 5-4 nicht wirklich sooo gruselig bei der nummer eins jedoch schon etwas
    1.Hypno
    Ein pädophiles pokemon welches kinder hypnotisiert und in den wald lockt.... wieso haben trainer solch ein pkmn und viele der trainer sind selbst noch KINDER!

  • Am gruseligsten. Da gibt es mehrere wie Banette. das einige hier schon erwähnt haben. Eben aufgrund des Pokedexeintrages. Muss ich mich wohl fürchten, wenn ich eine Pokepuppe wegmeiße? Ein Kind in der Pokewelt will ich ehrlich gesagt nicht sein.


    Was auch noch gruselig ist, ist Hypno, der eben auch Kinder entführt.


    Auch Driftlon ist eben so ein Kandidat. Driftlon entführt schon gern mal Kinder, die es für einen normalen Ballon halten..


    Allgemein, ist die Pokewelt nicht sonderlich Kinderlieb. :'D

  • Am allerschlimmsten finde ich Deponitox, ähh hallo ein riesen Müllhaufen.
    "Es nimmt mit dem rechten Arm Gegner in die Mangel und gibt ihnen mit dem giftigen Gas aus seinem Maul den Rest."
    Irgendwie angsteinflößend. :D


    Dann ist da noch, Flunkifer so niedlich, aber dann das Maul O_O einfach erschreckend.
    "Flunkifers sagenhafter Kiefer besteht aus umgewandelten Stahlhörnern. Sein unterwürfiger Gesichtsausdruck dient dazu, seinen Gegner in Sicherheit zu wiegen, sodass er unaufmerksam wird. Dann schnappt es zu!"
    So süß und doch so gefährlich. @.@

  • Also ich muss sagen, dass ich mich früher immer gefürchtet habe, als ein Deponitox auftaucht. Dieser riesige Müllberg kann einem schon einen Schreck einjagen. Und auch so finde ich nicht gerade dass es das süßeste Pokemon ist, das man sofort knuddeln möchte. Deponitox hat schon was gruseliges, furchterregendes an sich finde ich...zumal ich es auch nicht leiden kann. Und ich mag generell keine Müllberge.


    Jedoch gibt es noch ein Pokemon das mir zunehmend unheimlich geworden ist und das liegt definitiv am Anime. Ich spreche von Calamanero. Anfangs hab ich es ja wie ein ganz normales Pokemon empfunden, aber als ich die Folge gesehen habe, in der dieses Calamanero auftaucht...ja, da ist mir schon anders geworden. Und es zeigt dass Pokemon durchaus selbstständig böse sein können. Ich bin ja mal gespannt wie die Geschichte mit Calamanero weitergeht, das wird sicher noch interessant. Und ja, seitdem ist dieses Pokemon auch für mich zu einer Gestalt geworden, der ich lieber nicht in der Nacht begegnen möchte. ^^'



    ~Bluestar~

  • So richtig gruselig finde ich eigentlich gar keins, dafuer gibt es aber etliche, die ich einfach nur haesslich und nicht gelungen finde! Einige wurden schon aufgezaehlt Pantimos, Rossana ect. Garados (der arme mit seiner Maulsperre..), die Flurmelreihe, Golbat und viele, viele mehr und die meisten Starter finde ich auf der letzten Entwicklungsstufe auch haesslich. Von den ueber 700 Pokis die es mittlerweile gibt, finde ich vielleicht 200 wirklich gut gelungen, der Rest.. naja, entweder einfallslos oder einfach nur baeh..

  • Hatte eigentlich vor eine Rangliste zu erstellen, aber es gibt nicht wirklich viele Pokemon, die ich jetzt als gruselig empfinden würde. :D Klar, Pokemon ist kein 18+ Horrorgame, aber ich würde mir dennoch wünschen, dass die Geist-Pokemon ein Ticken gruseliger werden in Zukunft.


    Also das noch gruseligste Pokemon wäre für mich Banette. Mir gefällt mal das ganze Konzept hinter diesem Pokemon; eine weggeworfene, stets lächelnde Puppe mit verschlossenem Mund. Interessant sind allerdings die Pokedex-Einträge zu Banette:


    "Dieses Pokemon war einst eine zurückgelassene Plüschpuppe. Banette lebt auf Müllhalden und hält nach dem Kind Ausschau, das es weggeworfen hat."
    -Eintrag bei Pokemon Smaragd


    "Banette belegt andere mit Flüchen, indem es Nadeln in seinen eigenen Körper sticht. Dieses Pokémon war ursprünglich eine mitleiderregende Plüschpuppe, die weggeworfen wurde."
    -Eintrag bei OR


    "Die Energie eines Fluchs durchdrang die Füllung einer weggeworfenen und vergessenen Plüschpuppe und erweckte Banette zum Leben. Die Energie dieses Pokémon würde entweichen, wenn es seinen Mund öffnen sollte."
    -Eintrag bei AS


    Witzig eigentlich, dass man sich Einträge von unterschiedlichen Editionen hernehmen muss, um alles über das Pokemon erfahren zu können. ^^ Aber ja, die Idee hinter Banette finde ich tatsächlich ziemlich furchteinflößend. Es handelt sich hier um ein Kind, das von Banette gejagt wird. Normalerweise (laut diversen Mythen ;) ) jagen Geister ja nur Mörder oder spuken wegen fürchterlichen Geschehnissen in ihrer Vergangenheit herum. Hier passierte aber etwas ganz Harmloses, ein Kind wollte ihre Puppe nicht mehr und warf sie weg. Bedeutet also: Banette ist wirklich böse. ^^ Deshalb ist es auch eines meiner Lieblingspokemon vom Typ Geist, denn so stelle ich mir Geist-Pokemon auch tatsächlich vor. Hasserfüllte Pokemon, die angreifen, und sich nicht einfach nur verteidigen.

  • Also eigentlich bin ich ein großer Fan von den ganzen gruseligen (Geist) Pokemon, aber da sind durchaus ein paar dabei, die mir richtig Angst machen.


    Zum einen wäre da auf jeden Fall, wie die anderen auch schon bemerkt haben: Pantimos Pantimos
    Klar, der ist jetzt nicht super gruselig an sich, aber wenn man Panik vor Clowns hat, ist das echt das schlimmste, was einem begegnen kann. Dazu kommt einfach, dass der in der Battle Animation jetzt immer diese komischen Bewegungen macht. Und es hat jetzt Typ Fee?! WTF.


    Dann fällt mir noch Noktuska ein, dass mir allein schon vom Design her ein bisschen Angst macht. Wenn man sich dann aber noch einige Pokedex Einträge durchliest... "Wenn ein Reisender mitten in der Nacht durch eine Wüste wandert, folgt Noktuska ihm und spielt ihm Streiche. Dann wartet dieses Pokemon darauf, dass der Reisende müde wird und sich nicht mehr bewegen kann."


    Und na klar, Pokemon wie Hypno sind einfach gruselig. Da sollte man sich echt dreimal überlegen, den ins Team zu nehmen, zumal der Spielcharakter ja auch erst 12 oder so ist... :D


  • Banette aka Chucky, la fuckin Mörderpuppe! :|
    Es sucht das Kind, von dem es weggeworfen wurde und will sich rächen. Schließlich wird es das Kind kaum suchen, um mit ihm Karten zu spielen. *hust*
    Das ist eines der wenigen Pokemon, bei dem ich sage: Seid ihr nicht ganz dicht, das ist'n Kinderspiel! XD



    Was auch irgendwie verstörend ist, ist, dass manche Pokemon Menschen sind. 8| Frosdedjes sind die Seelen Verunglückter, uhm. Paragoni ist ein verunglücktes Kind. ;_;



    Kinderverzahrer! Kinderverzahrer! :hmmmm:
    Come little children, come with me…



    Zitat von Dars

    Pokemon ist kein 18+ Horrorgame, aber ich würde mir dennoch wünschen, dass die Geist-Pokemon ein Ticken gruseliger werden in Zukunft.

    Zitat von Pokedex

    Mit seinen haarähnlichen Armen erfasst es seine Beute und stimmt angesichts deren offenkundiger Qualen freudig ein Lied an.

    Das lasse ich so stehen. :|



    Zitat von Pokedex

    Xatu bleibt den ganzen Tag an ein und demselben Ort wie angewurzelt stehen. Die Menschen glauben, dass es dies aus Angst vor den Dingen tut, die es für die Zukunft vorausgesehen hat.

    Das ist nichtmal unheimlich, dafür ist Xatu einfach nicht zu beneiden. ._.



    Es ist laut Pokedex ja irgendwie der Tod…
    *~*

  • Naja, ich finde kein Pokemon gruselig, aber die PokéDex-Einträge sind manchmal ganz schön übertrieben :| z. B. Spoink's Eintrag sagt es muss herumhüpfen so dass sein Herz nicht stehen bleibt. Hallooo, wie will es schlafen und was ist wenn es besiegt ist??? Sagt jetzt nicht das es bewusstlos noch herumhüpft xDD

  • Haie müssen auch schwimmen, um zu atmen, dürfte also wirklich gehen.


    Also diese 7 Pokemon hier, aus der 1. Gen. finde ich größtenteils nicht gruselig, ABER sie passen sehr gut zu Geistpokemon.


    Vulnona
    In der heutigen Zeit hätte es sicher den 2. Typ Unlicht, oder Geist. Es gilt als mystisch, hochintelligent, jähzornig und kann mächtige Flüche aussprechen.


    Rattikarl
    Vielleicht ist es einigen nicht klar, warum. Aber wenn ich an ein Spukhaus denke, denke ich immer an Fledermäuse, Spinnen und Ratten. Passt einfach perfekt.


    Golbat
    Siehe Rattikarl. Außerdem wurde es wohl aus dem selben Grund schon von Agatha benutzt.


    Tragosso & Knogga
    Knochen, es trägt Knochen am Körper. Hat eine traurige Backgroundstory, die in einer Geistergeschichte endet und lebt zusammen mit Geistpokemon. Hey, wie wäre es mit einer Megaevo mit Geisttyp? Wäre klasse.


    Arbok
    Ich denke, es passt jetzt nicht so gut. Aber Agatha denkt scheinbar anders darüber und einige denken bei Spukhäusern, oder anderen gruseligen Orten an Schlangen.


    Parasek
    Der erste natürliche Zombie der Pokemonwelt. Es sieht in den ersten Sprits auch noch sehr, irgendwas aus. Roher, Parasitärer, kälter... Außerdem basiert es auch auf was echt widerliches und grusliges.


    Hypno
    Kommt liebe Kinder, kommt...

  • Parasek.. ja.. war einmal eines meiner Lieblingspokemon, wurde jetzt aber von Knilz/Kapilz abgeloest.. uebrigens gibt es diese Phaenomene die in den unterschiedlichen Editionen beschrieben werden auch in Wirklichkeit.. Pilze/Viren die Insekten kontrollieren sind gar nicht mal so selten... Aber gruselig finde ich das irgendwie nicht, weiss auch nicht wieso.. vielleicht weil wir alle irgendwie "gesteuert" sind (Hormone ect.) und der "freie Wille" vielleicht nur Einbildung ist`? .. :D

  • Für mich ist das gruseligste Pokémon eindeutig Pikachu. Einige von euch werden mich für verrückt erklären, aber es ist nunmal so.


    Beim Zocken geht es, aber wenn ich den Anime sehe, gibt es kein Pokémon, das mir mehr Angst macht, als diese gelbe Maus. Allein die Form des Schwanzes strahlt für mich pure Aggression aus.
    Mittlerweile kann ich mit der Furcht gut umgehen, als Kind war das wesentlich schlimmer. Deswegen habe ich auch relativ früh aufgehört, den Anime zu verfolgen. Wieso musste auch ausgerechnet Pikachu das Pokémon sein, das Ash begleitet? Ein süßes Arbok hätte vollkommen ausgereicht.
    Ich hatte damals wirklich furchtbare Albträume wegen diesem Vieh.. in meinen Träumen sah Pikachu etwa so aus:


    [Blockierte Grafik: http://t10.deviantart.net/5syZf-pgO9c7h-bwc-gzyyEUZYg%3D/300x200/filters:fixed_height(100,100):origin()/pre01/0fbe/th/pre/f/2009/261/f/1/evil_pikachu_by_supernitro.jpg]