Welches Pokémon findet ihr am gruseligsten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde ehrlich gesagt kein Pokemon besonders gruselig.
    Auch wenn einige Pokedexeinträge nicht besonders... nett klingen, ist das nichts, wovor man sich fürchten sollte/müsste.
    Würde man in der Pokemonwelt leben, wäre es was anderes, aber das ist eine ganz andere Geschichte.
    Nicht mal als Kind fand ich irgendein Pokemon unheimlich, Banette fand ich immer ganz niedlich. Und Hypno hatte ich in den ersten Generationen oft im Team. :D

  • uebrigens gibt es diese Phaenomene die in den unterschiedlichen Editionen beschrieben werden auch in Wirklichkeit.. Pilze/Viren die Insekten kontrollieren sind gar nicht mal so selten... Aber gruselig finde ich das irgendwie nicht, weiss auch nicht wieso..

    Gruselig finde ich es zwar auch nicht, aber wenn ich darüber nachdenke, dass Parasek von nem Parasit gesteuert wird dann empfinde ich es als ziemlich besorgniserregend (mir fällt mal wieder nicht das richtige Wort dafür ein... :dos: ) . Im Gegensatz zu Hormone usw. ist ein Parasit ein Fremdköper (um das mal so auszudrücken ^^'), der den jeweiligen Organismus zu seinen gunsten ausnutzt.


    Ok, wenn man das genauer betrachtet dann kann Parasek ja nichts dafür, dass sein Bewusstsein, während der Entwicklung, von einem Parasit übernommen wurde. Deshalb tut es mir auch ehrlich gesagt ein bisschen Leid. Es kann ja in Grunde nichts für seinen Zustand.
    Außerdem ist mir grade eingefallen, dass man in nem Pokemonkampf dem Pokemon zwar die Befehle gibt, aber der Parasit diese ausführt... :|
    Ich mach mir darüber zu viele Gedanken... ._.'


    Ach ja die Anspielung zum freiem Willen gefällt mir,
    aber um nicht auszuschweifen schreib ich mal was zum Thema.


    Also wenn ich mir über so manche Pokedex Einträge Gedanken mache (mein kleines Beispiel war hier ja Parasek gewesen (jedenfalls aus meiner Sicht)) dann bekomme ich schon ein komisches Gefühl (komisch im Sinne von merkwürdig. Nicht witzig oder gruselig, aber dafür ein merkwürdig im negativen Sinne). Ironisch ist es irgendwie schon, dass ich es bei Geist-Pokemon nicht so schlimm finde, wie bei Parasek zum Beispiel (obwohl so einige von ihnen deutlich gefährlicher/bedrohlicher wären).


    Andere Pokemon fallen mir grade nicht ein, aber ich werde sie hinzufügen, sobald sie mir wieder eingefallen sind.

  • Parasek ist total knuffig. :3 Ich bin relativ alleine mit der Meinung, aber ich finde, es sieht total süß aus. xD Ich meine, guuut, es hat keine Pupillen, was damit zusammenhängt, dass es von einem Parasiten gesteuert wird ... Aber der Pilz sieht so flauschig aus, die Augen irgendwie auch putzig, die Farben sind schön (in Gen 6 ist leider so rosa. Gen 5 wars noch schön knallig rot) und überhaupt, es ist einfach toll. Mein absolutes Lieblingspokémon, wie man vielleicht merkt.
    Alleine deshalb kann ich es schon nicht gruselig finden. ^^


    Mh, wirklich gruselig finde ich eigentlich kein Pokémon. Könne daran liegen, dass ich mir Pokédexeinträge nie durchlese. :blush: Obwohl die hier oftmals genannten Kandidaten natürlich schon irgendwie creepy sind, wenn man mal drüber nachdenkt. xD

  • Naja, ich finde kein Pokemon gruselig, aber die PokéDex-Einträge sind manchmal ganz schön übertrieben :| z. B. Spoink's Eintrag sagt es muss herumhüpfen so dass sein Herz nicht stehen bleibt. Hallooo, wie will es schlafen und was ist wenn es besiegt ist??? Sagt jetzt nicht das es bewusstlos noch herumhüpft xDD


    Da muss ich dir mit dem Eintrag auch zustimmen, der ist echt ein bisschen komisch. Das Pokémon schläft wahrscheinlich während es springt, komisch aber wahr. Das ist für uns Menschen unvorstellbar, aber ja, dass ist die Pokémon-Welt.


    Jetzt zum ursprünglichen Thema, mein Angst-Pokémon war früher immer Krypuk. Da mir alleine schon die Farben von dem Pokémon nicht gefallen haben, auch vom Aussehen her, finde ich es nicht so "gut". Zudem gefällt mir das Geräusch wen man mit dem Pokémon in einem Kanpf ist, ebenfalls nicht. Das Pokémon gefällt mir auch generell nicht, weil es einfach zu viele Sachen gibt (hat), die mich an dem Pokémon stören. Ansonsten hatte ich Nie wirklich von anderen Pokémon Angst.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Blauwel

  • Ich persönlich finde Krawumms mega gruselig.Sein riesiges Maul ist so gefährlich, als Kind hatte ich schon Angst, dass es mich beim Einatmenausversehen verschluckt.
    Außerdem immer wenn Krawumms sehe, habe ichein störendes lautes Geschrei im meinem Kopf, dass mich sofort im eine Panikversetzt.
    Auch sein Aussehen ist sehr bedrohlich, dieseböse rote Augen machen mir echt Angst!
    Ich hatte auch schon mal einen Albtraum vondiesem Viech… brrrrr…


    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/4/4d/Sugimori_295.png]

  • Pummeluff und Knuddeluff. Ich meine....wie kann man nur immer lächeln. Dieser große Rosa Ballon ist doch einfach nur abnormal und gruselig. Ausserdem muss man sich einfach nur Harleys Knuddeluff anschauen, wie kann ein Rosa Ballon nur zu so etwas mutieren??

  • Also so richtig gruselig finde ich jetzt auch kein Pokemon, obwohl es da doch so ein paar gibt, denen ich im echten Leben lieber nicht begegnen würden, vor allem Geist-Pokemon, wobei selbst die für mich eher knuffig als gruselig sind, wenn man mal von einigen Pokedexeinträgen absieht. Das einzige Pokemon, wo ich mich auch bein spielen ein bißchen unwohl gefühlt habe, war Kryppuk, allerdings nicht das Pokemon selbst, sondern die Art(en) wie man es bekommen kann: Bei OR/AS taucht es plötzlich hinter einem auf und bei D/P/P kommen auch ein richtig krasse Sätze, wenn man den Steinhaufen mal anspricht, wenn man die 32 Leute noch nicht hat. Dass man irgendwelche Schreie hören kann, wenn ich mich da richtig erinnere...

  • Also ich finde auch nichts so wirklich gruselig


    BIS AUF



    Feelinara Feelinara.



    Ja, ganz richtig. Feelinara. Diese Evolition, die den knuddeligen Feen-Typ eingeführt hat.
    Das liegt an seinen Augen.


    Seht sie euch doch mal an. Wieso sind die so... blau? Es hat keine schwarzen Pupillen wie seine Vorentwicklung. Wenn es mich anstarrt bekomme ich richtig Angst.


    Oh achja und da gibt es noch etwas das ich gruselig finde.
    Kennt ihr die Schirmdame im Kampfresort bei diesem Lautsprecher? Bei der kann man die Musik ändern.
    Nun wenn man nachts in vielen Kreisen um sie fährt um seine Eier auszubrüten, fängt der Schirm an, einen zu hypnotisieren. Irgendwann habe ich plötzlich Geräusche gehört die gar nicht da waren und Dinge in den Augenwinkeln gesehen die echt unheimlich waren.
    Brr... Macht das nicht nach Kinder <.<

  • Grusliger als das Aussehen mancher Pokemon sind ihre Pokedex-Einträge! Davon hab ich glaub mal auf Youtube von Lennyficate ein unterhaltsames Video gesehen. Diese unheimlichen Einträge stammen vor allem von Geist-Pokemon, auch von niedlichen wie z.B. Lichtel.
    Im echten Leben würde ich auf keinen Fall Zwirrfinst begegnen wollen xD. Ausserdem finde ich, dass die Pokemon der neuen Generation im Schnitt um einiges gruseliger aussehen als die der alten. Wenn man sich nur mal die Feen-Pokemon ansieht! Zum Beispiel Parfinesse und Sabbaione, das sind doch keine Feen, sondern Liebestöter!
    [Blockierte Grafik: http://i67.photobucket.com/albums/h316/Stratelier/pokemon-fairy-type-rumor_zps8340f78b.jpg]
    Von den Legendären finde ich Genesect am schlimmsten.

  • Grusliger als das Aussehen mancher Pokemon sind ihre Pokedex-Einträge! Davon hab ich glaub mal auf Youtube von Lennyficate ein unterhaltsames Video gesehen. Diese unheimlichen Einträge stammen vor allem von Geist-Pokemon, auch von niedlichen wie z.B. Lichtel.

    Das hab ich auch gesehen. Ich hab mir danach so gedacht, dass sich die Geist-Pokemon ihren Typ Geist richtig verdient haben.


    Welches Poki ich aber vom Aussehen her gruselig finde ist Echnatoll. Ich find sein Grinsen und seine Augen richtig GRUUUSELIG. Makabaja ist dahingegen ja Putzig, aber Echnatoll ist richtig creepy.

  • Banette Banette belegt andere mit Flüchen indem es Nadeln in seinen Körper steckt. Es ist voller Hass und lässt seine Energie entweichen, indem es seinen Mund entöffnet. Es ist Rachesüchtig.
    Banette lebt auf Müllhalden, und suchst nach dem Kind, welches es weggeworfen hat. Man trifft es oft in dunklen Gassen an, ist das ganze nicht furchterregend, wenn man es antreffen würde, und sich das ganze durch den Kopf gehen lässt?


    Zobiris Ich fand das Pokémon früher echt cool, mit seinen Edelsteinaugen, und jetzt finde ich es optisch immer noch cool, seine Pokédexeinträge sind allerdings creepy. Zobiris lebt alleine und zurückgezogen in einer Höhle, und stiehlt die Seelen der Menschen, wenn seine Augen im dunkeln funkeln. Es ernährt sich von Edelsteinen, die er mit seinen Krallen ausgegraben hat, und dann an seine Oberfläche gelangen. Das bedeutet, dass er seine Augen zuerst ausgräbt, und sie dann zu seinen Augen werden.


    Parasek Als es noch Paras war, hatte es Parasiten und Pilze auf seinem Rücken, welche ihm Energie absaugten. Wenn es sich dann zu Parasek weiterentwickelt, passiert das, weil die Pilze die überhand haben, und ihn nun kontrollieren können. Es lebt nur an feuchten dunklen Orten, weil sein Pilz das cool findet, und überfällt kranke befallene Bäume in ganzen Gruppen, um seine Energie abzusaugen.

  • Also ich verabscheue Spinnen sowieso, Webarak und Ariados gehen ja noch, vor allem letzteres weil es einfach mit den Farben so unrealistisch ist.
    Aber Fermicula?! Warum Nintendo, warum brauchten wir noch so ein Spinnenvieh, und diesmal echt hässlig.
    Und dann fällt dieses Mistteil auch noch in XY einfach von Deckenhöhlen!


    Seit dem renne ich nur noch mit Schutz durch Höhlen... Ich verabscheue Spinnen und erschrecke jedes Mal wenn mich so ein Fermicula plötzlich von der Decke anspringt.
    Zucke teilweise echt zusammen und habe mich schon dabei erwischt meinen Blick an Wänden immer zur Decke gleiten zu lassen und erstmal zu kontrollieren ob da keine springenden Spinnen sitzen...

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Also ich finde ja, das dieses Granbull schon ziemlich gruselig ausschaut. :assi:
    Auch Matrifol hat irgendwie etwas gruseliges an sich. Soll ja wohl eine Gottesanbeterin oder Blattschneideameise darstellen...aber ist auch völlig egal, ich hab´s nicht so mit Käfern (ähnlich wie Misty im Anime...hihi).


    Was mich dann auch gleich zu Ariados und dieses Parasek bringt....gnnnn.


    Und dann fällt dieses Mistteil auch noch in XY einfach von Deckenhöhlen!

    Wie wahr...fand ich auch nicht so prall....ihhhgitt...brrrr



    Geistpokemon, die ja eigentlich gruselig wirken sollen, empfinde ich eher als cool, als das es mich vor ihnen grausen würde.


    Wer mir allerdings noch eine Gänsehaut verursacht ist diese Pinsir...wie gesagt, ich hasse Käfer und überhaupt alles, was mehr als vier Beine hat und in der Weltgeschichte umherkrabbelt.
    Und Genesect ist ja jetzt auch nicht unbedingt mein Lieblingspokemon. :wasp:


    :pika::pika:

  • Und im Vergleich zum Rest der Gen 5 Pokemon sieht es sogar noch ganz cool aus.

    Was habt ihr den alle gegen die Pokemon aus Gen.5? Da gibt es auch schon ein paar coole.


    Also so optisch, würde ich ja so gar keins sagen. Ich finde keins gruselig. Wenn ich mir jetzt aber vorstellen würde, das man die in echt trifft und dann den Pokdex Eintrag berücksichtigt, dann würde ich schon sagen Darkrai und Zobiris. Bei Bannete würde ich mir weniger sorgen machen, ich habs ja nicht weggeworfen, aber wenn ich dem im dunkeln begegenen würde, würde ich mich, denke ich, schon erschrecken.


    Geistpokemon, die ja eigentlich gruselig wirken sollen, empfinde ich eher als cool, als das es mich vor ihnen grausen würde.

    Dito^^

  • Ich persönlich würde Giratina in der Urform am gruseligsten finden, auch wenn ich es persönlich sehr mag.



    Wenn ich mir vorstelle, dieses Riesenpokemon würde auf einmal vor mir auftauchen, in seiner schlangenartigen Form, den spinnenbeinartigen Flügeln und der Rest einfach gruselig bzw. hat GF hier beim Design in meinen Augen wahrlich gute Arbeit geleistet.

  • Also ich verabscheue Spinnen sowieso, Webarak und Ariados gehen ja noch, vor allem letzteres weil es einfach mit den Farben so unrealistisch ist.
    Aber Fermicula?! Warum Nintendo, warum brauchten wir noch so ein Spinnenvieh, und diesmal echt hässlig.
    Und dann fällt dieses Mistteil auch noch in XY einfach von Deckenhöhlen!


    Seit dem renne ich nur noch mit Schutz durch Höhlen... Ich verabscheue Spinnen und erschrecke jedes Mal wenn mich so ein Fermicula plötzlich von der Decke anspringt.
    Zucke teilweise echt zusammen und habe mich schon dabei erwischt meinen Blick an Wänden immer zur Decke gleiten zu lassen und erstmal zu kontrollieren ob da keine springenden Spinnen sitzen...

    Aber ?! Warum Nintendo, warum brauchten wir noch so ein Spinnenvieh, und diesmal echt hässlig.

    Es basiert eigentlich auf einer Ameise und hat nix mit Spinnen am Hut. Und im Vergleich zum Rest der Gen 5 Pokemon sieht es sogar noch ganz cool aus.

    Garados Endlich mal jemand der meine Abneigung für Fermiculateilt ^^

    Das ist wohl das einzige Pokemon das ich regelrecht ... urg :sick: habe von Ameisen wohl als Kind zu viele

    in der Küche auf der Arbeitsfläche, Boden und sonst wo im Haus gesehen :pflaster:


    Und ja würde Fermicula auch als Ameise sehen igitt Sunaki


    Fermiculaist das für mich Gruseligste Pokemon dicht gefolgt von Webaraks Evo Reihe

    mir fällt nichts ein was ich gruseliger finden könnte ^^°

  • Da bleibe ich doch mal direkt bei Giratina, das wirklich gruselig ausschaut und perfekterweise auch noch vom Typ Geist ist. Die spinnenbeinartigen Flügel und dann noch mit Form einer Schlange kombiniert, schrecklicher kann es eigentlich nicht mehr werden, da sieht Lunala aus wie ein Teddybär aus Zuckerwatte. Dazu ist Giratina in seiner Urform auch noch gigantisch groß, also wer da nicht wegrennt, hat meinen Respekt.