Erhalten von Benachrichtigungen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo und einen guten Abend,


    ich bin nicht sicher, ob ich meinen Verbesserungsvorschlag auf diesem Weg einbringen kann/soll, aber da ich das vorher noch nie gemacht habe - schande über mich - entschuldige ich mich bereits jetzt für mögliche Fehler oder Dummheiten meinerseits.
    Und zwar geht es um das Erhalten von Benachrichtigungen. Diese Einstellung kommt zur Zeit zum Tragen, wenn Leute auf einen meiner Inhalte auf meiner Pinnwand oder Leute auf meinen Inhalt auf der Pinnwand eines anderen Antworten. Diese Funktion ist auch äußerst nützlich, doch ist mir etwas aufgefallen. Wenn z.B. A einen Beitrag auf ihrer Pinnwand erstellt, ich diesen Kommentiere und mir A dann eine Antwort auf mein Kommentar schreibt, erhalte ich nichts. Und das ist so, da es keine Einstellung hierzu gibt. Das ist aber äußerst ungünstig. Wenn mehrere Personen auf etwas antworten, dass sie nicht selbst verfasst haben und das sich nicht auf ihrem Profil befindet, wird man nicht weiter darüber informiert, wenn sich dort etwas tun sollte. Möchte man aber weiter an diesem Gespräch teil haben oder wissen, wenn dort eine Antwort erfolgt muss man immer wieder selbst dort vorbei schauen, selbst wenn dort noch niemand geantwortet hat. Das ist etwas umständlich. Vielleicht kann man es irgendwie umstellen, dass man Benachrichtigungen erhält, sobald sich in einem Post, indem man selbst kommentiert hat, etwas tut. Das wäre unglaublich hilfreich. Vor allem, da es - soweit ich weiß - diese Einstellung bei Beiträgen im Forum bereits gibt. Ergo, postet jemand einen Beitrag nach meinem Beitrag werde ich informiert. Es ist schade, dass dies bei Pinnwand Einträgen nicht der Fall ist, obwohl hier auch das aktive Gespräch unter den Usern mit einander statt finden.
    Ich danke bereits fürs zu hören und wünsche noch einen angenehmen Abend.


    Lebt lange und in Frieden
    Bonnie-chan

    [align=center][font='Georgia, serif'][size=12]Never doubt that I love you, cause I'm with you till the end of the line RaichuPorenta Caesurio

  • Hallo @Bonnie,


    bitte entschuldige die späte Antwort. Vermutlich hat sich bis jetzt niemand über eine Antwort getraut, weil niemand wirklich eine Antwort darauf weiß; ich kann jetzt auch nur Vermutungen anstellen, aber vermutlich ist dies ein "Fehler" in der Forensoftware bzw. etwas, das bisher nicht in der Entwicklung aufgefallen ist. Mit WBB4.1 wird das Benachrichtigungssystem weiter verbessert und vielleicht auch dies behoben. Dass unsere Techniker ( @TimWolla @Steampunk Mew @Max ) etwas an der derzeitigen Situation ändern können, glaube ich jedoch nicht. Wir sind uns aber der Situation bewusst und können deine Anregung nachvollziehen.


    Liebe Grüße,
    Narime

  • Ich hab grad noch ne relatierte Anmerkung, wenn jemand schonmal ein Thema wegen den Benachrichtigungen macht. Auch ich entschuldige mich als erstes, wenn ich jetzt falsch vorgehe (wovon ich fast ausgehe, nochmal sorry^^), es geht mir aber um ein so kleines Detail, dass es kaum ein eigenes "Verbesserungsvorschlägethema" verdient. :)


    Kommen wir langsam zum Punkt: Ich benutze das BisaBoard in der Regel mit dem Handy, ich weiss ehrlich gesagt nicht, ob diese Problematik auch am Computer auftaucht. Jedenfalls finde ich es sehr mühsam, zu meinen "gelesenen" Benachrichtigungen zu gelangen. Beim Benachrichtigungen-Button oben auf der Page kann man sowas ja nicht anwählen.
    Genau das fände ich aber sehr praktisch. Wieso gibt es nicht wie auch bei den Nachrichten eine "Alle anzeigen" Funktion? Das würde zumindest mir die Navigation massgeblich erleichtern, zB wenn ich wiedermal übereifrig auf dem Bildschirm rumdrücke und so die Benachrichtigung anklicke und dann versehendlich gleich noch irgendwas anderes... das wird dann umständlich :)


    Naja, wie gesagt nur ne kleine Anmerkung. Würde es durchaus verstehen, wenn ihr Admins mit "Wir haben besseres zu tun als an solchen Kleinigkeiten rumzubasteln" antworten^^


  • Meinst du die Konversationen? Weil gelesene Benachrichtigungen werden, soweit ich weiß, gelöscht und ich kenne auch keinen Ort, wo man diese einsehen könnte.


    Nein, ich meine schon die Benachrichtigungen, habe mich aber etwas falsch ausgedrückt, sorry :)


    Es gibt ja eine Liste mit 'abonierten' Themen, in welchem alle Themen aufgelistet sind, in welchen man auch Benachrichtigungen erhält - also alle, in denen man etwas gepostet hat. Diese benutz ich gelegendlich, um alte Themen wiederzufinden. Zweite Möglichkeit ist über mein Profil -> Aktivitäten.
    Das ist aber beides recht umständlich zu erreichen, insbesondere im mobilen Modus.

  • Wenns dann doch nicht so ist kriegste von mir ne böse Beschwerdemail! ;-)


    Jetzt noch ernsthaft: Danke für die schnelle Antwort! :) Ich nehme an, du kannst mir da noch keine genaueren Auskünfte geben was und wie es genau gändert wird, darum lass ich jetzt mal weitere Fragerei^^