[OR/AS] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @premierball2013
    Danke!
    Ich weiß, dass das umständlich ist. Aber was ist, wenn es für denjenigen (fast) die einzige Möglichkeit ist, das Ticket zu erhalten?


    Aber wenn die Daten auch auf der Speicherkarte gesichert werden, kann es dann so überhaupt klappen? Schließlich würde ich die Speicherkarte nicht mitschicken...


    lg Moony


    @premierball2013
    Danke!
    Ich weiß, dass das umständlich ist. Aber was ist, wenn es für denjenigen (fast) die einzige Möglichkeit ist, das Ticket zu erhalten?


    Aber wenn die Daten auch auf der Speicherkarte gesichert werden, kann es dann so überhaupt klappen? Schließlich würde ich die Speicherkarte nicht mitschicken...


    lg Moony


    Nein das wird nicht klappen. Die Speicberkarte is an das Profil deines ganzen DS gekoppelt. Sonst könnte man die games im Store ja einfach runterladen und die Speicherkarte verschicken.


    Wenn müsstest du gleich den ganzen 3ds verschicken.

  • @DantoriusD
    Danke für deine Antwort!
    Dann ist es also sicher, dass die Daten für das Äon-Tickt auch auf der Speicherkarte gesichert werden?
    Oder hat es einfach noch nie jm ausprobiert?
    Also das Spiel, wo das Ticket schon erhalten wurde, ein einen DS stecken, der das Ticket noch nicht kennt und dann versuchen, das Äon-Ticket weiterzugeben?
    Ich selbst kann das leider nicht mehr versuchen, da ich auf beiden Spielen sowie beiden DS das Ticket schon bekommen habe...


    lg Moony

    Mein Avatar stammt von Wukato :D



    Meine gute Laune geht gerade meine Motivation suchen - verdammt jetzt sind beide weg! :verysad:

  • @DantoriusD


    Das mit Speicherkarte + DS ist mir jetzt ja klar.


    Nur die Frage ist ja: WERDEN überhaupt Daten, die das Äon-Ticket betreffen, auf der Speichkarte gespeichert?


    Wenn ja: Dann kann ich mir die Aktion natürlich sparen.
    Wenn nein: Sollte es gehen.


    Oder? Verstehe ich da was nicht?


    lg Moony

    Mein Avatar stammt von Wukato :D



    Meine gute Laune geht gerade meine Motivation suchen - verdammt jetzt sind beide weg! :verysad:

  • heyho, mal generelle Frage - eigentlich Generationenübergreifend:


    http://www.pokewiki.de/Wunderkarte


    sind Wunderkarten per Geheimgeschehen noch übertragbar? wenn nein, in welchen Generationen sind sie dies?


    kann ich damit dann wirklich immer noch nachträglich alte Events laden obgleich deren Verteilungszeitraum schon beendet ist? denn eig sind die Internetfunktionen dafür ja schon eingestellt.


    aber ein Bekannter meinte, er habe noch einige nicht-gen6-wunderkarten auf seinen Editionen und es könnte funktionieren. da er aus der IT-Branche ist, könnte er Recht behalten - auch wenn ich mir keine allzugroßen Hoffnungen mache.
    in den alten Rubin/Saphir/Smrgd ging das ja...

  • Ich hätte eine kurze Frage.
    Und zwar habe ich mir mein Kangama mit der Attacke Rückkehr von XY nach ORAS getauscht. Dadurch wird die Zuneigung zurückgesetzt. Mein Kangama ist zurzeit auf Lvl 68. Kann Kangama dann noch maximale Zuneigung erreichen? Oder brauch ich den Wert für Online Kämpfe nicht berücksichtigen?

  • Natürlich kann das Kangama dann noch die maximale Zuneigung erreichen, das würde auch auf Level 100 noch möglich sein. Du musst ihm einfach eine Sanftglocke geben, es an erster Stelle im Team haben, viele Schritte mit ihm im Team tätigen, es aufleveln und du kannst es auch massieren lassen. So sollte es relativ schnell zutraulich werden.


  • ich habe gestern den Spielstand von AS gelöscht und nachgeschaut, das Äon-Ticket war weg und wurde nicht von des SD-Card abgerufen. D.h. man muss es wieder per Streetpass oder Homepass empfangen.


    ----------------------


    Ich habe auch eine Frage:
    Wie funktioniert es mit den Wunder-Orten? Kriegt man die per Streetpass oder sind sie alle im Spiel und wechseln jeden Tag? Gerade in OR waren bei mir alle Inseln weg.
    Manchmal kriege ich Nachrichten im Rotenkasten, da steht dann, dass mir Geheimbasen(?) und Wunder-Orte hinzugefügt wurde per Streetpass, obwohl der 3DS komplett aus war, und Streetpass benutze ich überhaupt nicht. Also wie kann das sein?

    FC: Pulzar / 2036 - 8015 - 4436


    Pokemon Y
    Typ: Eis / PKMN: Seemops Seemops, Arktip Arktip, Lapras Lapras


    „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
    - Henry Ford

    2 Mal editiert, zuletzt von Pikachu of Doom ()

  • Ich habe auch eine Frage:
    Wie funktioniert es mit den Wunder-Orten? Kriegt man die per Streetpass oder sind sie alle im Spiel und wechseln jeden Tag? Gerade in OR waren bei mir alle Inseln weg.
    Manchmal kriege ich Nachrichten im Rotenkasten, da steht dann, dass mir Geheimbasen(?) und Wunder-Orte hinzugefügt wurde per Streetpass, obwohl der 3DS komplett aus war, und Streetpass benutze ich überhaupt nicht. Also wie kann das sein?


    Man kann täglich (bis zu zwei mal?) 30 Leute per SpotPass treffen, dann kommt bei den Nachrichten ein roter Briefkasten und die von dir erwähnte Nachricht wird angezeigt. So kann man Geheimbasen und Wunderorte bekommen, JEDOCH NICHT das Äonen-Ticket, da es eben kein Streetpass ist, sondern nur so ähnlich.


    Die Wunderorte wechseln täglich und man selber hat immer nur einen zur Verfügung, durch Spotpass kann man dann mehrere bekommen ^^


    MfG

    Kampfanfragen per PN.


    Bin im besitzt des Äonen-Tickets im Raum Siegen :)


    "Und die wichtigsten Dinge im Leben, sind ja sowieso nicht Dinge"

  • @DerMulk


    Omg, das ist aber richtig mies von Nintendo! Sind diese Ort aber irgendwie wichtig, z.B. Pokemon, die man nicht offline bekommen kann oder TMs, Megasteine etc.?

    FC: Pulzar / 2036 - 8015 - 4436


    Pokemon Y
    Typ: Eis / PKMN: Seemops Seemops, Arktip Arktip, Lapras Lapras


    „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
    - Henry Ford

  • Omg, das ist aber richtig mies von Nintendo! Sind diese Ort aber irgendwie wichtig, z.B. Pokemon, die man nicht offline bekommen kann oder TMs, Megasteine etc.?


    Ja, es gibt dort Pokémon, die man sonst nicht in Hoenn findet und ja, man kann dort auch TMs finden.


    MfG

    Kampfanfragen per PN.


    Bin im besitzt des Äonen-Tickets im Raum Siegen :)


    "Und die wichtigsten Dinge im Leben, sind ja sowieso nicht Dinge"

  • was bedeutet eigentlich dieses sternchen da smanche pokemon beim pokemonwettbewerb bekommen? da steht irgendwa smit topform? wie bekomme ich es auch? habe zwar coolness auf maximum aber bekomme dieses sternchen nicht und bin arg verwirrt

    schon lange bisafans-Fan nun auch endlich im Forum.
    Evoli Bitte nicht beißen <3 Evoli
    Interesse am Äon-Ticket? Ich hab es und bin in Bielefeld. Falls ihr dort auch lebt: schreibt mich an.

  • Ich habe eine frage:
    In einer Heiteira-Geheimbasis in der geheimen Blumenwiese ist die basis ganz Dunkel. Wie macht man das, dass die Basis dann so dunkel ist?


    Unter der Kategorie Geräte afaik, kann man eine Lampe aufstellen, welche man an und ausschalten kann. So kannst du dann deine Basis verdunkeln.