[OR/AS] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn man den QR-Code seiner Basis erstellt, wird unten ein Spruch angezeigt, hier lautet dieser z.B. "EXP for days!". Diesen hat man vermutlich - ich bin mir da nicht ganz sicher - eingegeben, als man die Basis erstellt hat bzw. sein Team gegründet hat, sprich den ersten Freund in die Basis eingeladen hat. Meine Frage lautet nun, wie man diesen ändern kann. Es handelt sich dabei nämlich nicht um den Spruch, den man am eigenen PC in der Basis unter "Geheim-Profil" ändern kann; das ist ein Spruch, den die Teammitglieder und der NPC-Spieler sagen. Sondern er wird scheinbar wirklich nur auf dem QR-Code-Bild angezeigt. Irgendjemand eine Ahnung?

  • Bin jetzt mit der Story von OR durch und würde gerne jetzt anfangen mein Pokedex zu vervollständigen.
    Wisst ihr wie ich irgendwie Kyogre zu Gesicht bekomme und andere Pokemon auch? Hab keinen bekannten der auch Pokemon spielt zum tauschen oder so.
    :) Hab auch keinen blassen Schimmer wie ich den National Pokedex vollständig machen soll.


    Gruß,
    Kaan

  • Entweder du besorgt dir die Pokemons IG via GTS oder normalen Trade, kämpfst in Basen mit Leuten die eines der gesuchten Pokès ausgestellt haben oder findedt hier im BB jemanden der dir hilft den Dex zuvervollständigen :D

  • Hab mal so ne frage un so


    Also ich will grad Groudon fangen aber kriegs nicht so hin und such deswegen überall in den Märkten nach Finster- und Flottbällen aber wo zur Hölle gibts die? oô


    Und dann such ich noch irgendne TM mit ner Attacke, die Groudon einschläfert aber Hypnose hat ja keine TM iwie


    Thx im vorraus


  • So eine TM gibt es nicht.


    Knilz bzw. Kapilz lernt die Attacke Pilzspore was den Gegner zu 100% einschläfern lässt, wenn dieser kein Pflanzen-Pokémon ist, die Fähigkeit Wetterfest besitzt oder das Item Schutzbrille trägt.


    Kapilz hat eine Base Speed von 70, während Proto-Groudon eine Base Speed von 90 besitzt. Nun weiß ich nicht mit welchem Wesen du das Groudon fangen willst, aber gehen wir zumindestens von 31 DVs auf Speed aus, was bei neutralen Wesen auf Speed eine Init von 99 ergeben müsste. Jetzt musst du nur ein Kapilz auftreiben mit einer Init von 100 und Pilzspore und du kannst Groundon einschläfern, dazu kann Kapilz die Attacke Trugschlag durch TM erlernen, womit es Groundon mit ein paar Schlägen auf genau 1 KP bringen kann. Vorsicht Groundon beherrscht Flammensturm womit es Kapilz womöglich OHKO'n wird, falls es aufwacht.


    Es gibt natürlich noch andere Möglichkeiten, allerdings wenn du Tauschen ausschließt, ist das in Hoenn die am einfachsten Methode. Wenn du es richtig machst, fängst du dir ein Knilz mit Wesen Hart (Pokémon mit Synchro, z. B. Trasla kann helfen) und versuchst mit der PokéNaviDex dir eines mit drei Sternen (3*31 DVs, am besten auf Angr und Init) und der Fähigkeit Rasanz (wird zu Techniker bei Kapilz was Trugschläg stärker macht).

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Oder Bummelz mit Gähner. Dann kannst du in der runde danach noch schaden anrichten und in der nächsten schläft Groudon ein.


    Am besten du schwächst es mit Trugschlag und einschläfern mit Gähner und dann solltwst dus leicht fangen können


    Hat bei mir mit Kyogre geklappt
    Runde 1 Trugschlag mit Sniebel
    Runde 2 zu psiana wechseln
    Runde 3 Gähner
    Und dann bälle werfen :D
    habe glaub ich 2 premierbälle gebraucht für kyogre und mit derselben Taktik 3 für Rayquaza^^

  • Oder Bummelz mit Gähner. Dann kannst du in der runde danach noch schaden anrichten und in der nächsten schläft Groudon ein.


    Bummelz wird durch seine Fähigkeit Schnarchnase keine Attacke einsetzen, ergo auch keinen Schaden anrichten.


    Am besten du schwächst es mit Trugschlag und einschläfern mit Gähner und dann solltwst dus leicht fangen können...


    Groudon wird Erholung einsetzen, weshalb eine Schwächung vor der Einschläferung kaum funktionieren.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • @Genso
    Jede 2 Runde kann Bummelz eine Attacke durchführen aver es gibt ja auch genug andere Pomemon die Gähner beherrschen ^^


    Und Kyogre heilt sich auch mit Wasserring
    Also setzt man dann halt nochmals Trugschlag ein. Noch dazu hat mans ja einfacher wenn es sich eh selber in Schlaf versetzr von daher verstehe ich deine Ansätze nicht :D

  • Ich habe seit Pokemon Emerald kein Spiel mehr in der Hand gehabt... Gibt es Dinge, die ich wissen MUSS, bevor ich nächsten Monat mit Omega Ruby neu einsteige?



    Du benötigst mittlerweile einen 3DS und keinen Gameboy Advance mehr, ansonsten weiß ich nicht worauf du hinaus willst. Müsstest schon mehr in das Detail gehen was du machen möchtest.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)