[OR/AS] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie resette ich ein Event pokemon? Wenn ich den Code eingegeben habe und die Frau im Center steht muss ich abspeichern und dann kann ich das mon checken ob es mir passt? Oder muss ich ohne zu speichern ausmachen? Danke für die schnelle Hilfe

    Genau.
    Du stellst dich vor die Frau im Poké-Center und speicherst ab. Dann holst du das gewünschte Pokémon ab und checkst seine Werte. Passt alles behälst du es, ansonsten soft-resettest du am besten dein Spiel. Die Tastenkombination L+R+Start restartet dein Spiel. Dann brauchst du nicht jedes mal ins Home-Menü zu wechseln oder die Konsole auszuschalten.
    Am besten machst du es noch im Kampfresort, damit du grad zum DV-Richter gehen kannst ^^


    Edit: Aber auf jeden Fall nicht abspeichern, wenn dir seine Werte nicht gefallen.

  • Macht es in Sachen KP usw einen Unterschied, ob ich ein Pokemon, das sich durch Steine entwickelt, schon auf Level 10 entwickle oder später...? Oder ist das egal?

    :heart: NidoqueenBrutalandaTogekissMiloticGlaziolaAltariaTengulistPampross:heart:
    Derzeit Parallelspielen von Gen 6 und 7... Endlich mal alles inkl. Poststory durchspielen. :ugly: Übersicht mit Storyteams im Profil.

  • @SerpieSteff Ja, nach dem ablaufenden Muster ist jetzt wieder eine Seriencode-Verteilung bei GameStop dran. Wann genau die Verteilung im August beginnt, is imo noch nicht bekannt, wird aber sicher in dieser Woche noch hier ne Newsmeldung dazu geben :)

    Gegen Vollzitate im BisaBoard!

    POKÉMON-GAMEPLAYS AUF TWITCH und Playlisting auf Spotify - wöchtliche Updates!

    Brandneue Tracks - Trending Songs - Radiohits - u.v.m. - Updates und px-Releases auf meinem neuen Twitter-Account!
    :!:Gefährliche Gelegenheitskomik ohne Vorwarnung:!: Zu meinem Niveau: Barsch'sche Filosofie (selbst eingereicht ^^)
    SW-7076-6106-0041 - Pxmusic

  • Macht es in Sachen KP usw einen Unterschied, ob ich ein Pokemon, das sich durch Steine entwickelt, schon auf Level 10 entwickle oder später...? Oder ist das egal?

    In Bezug auf die Werte ist es egal. Allerdings lernen Pokémon, die sich durch Steine entwickeln, meist keine Attacken nach der Entwicklung, deshalb sollte das Moveset bei der Entwicklung fertig sein (sofern du nicht ohnehin auf TMs zurückgreifst).

  • Hallo gibt es eine Möglichkeit ein Dito zu fangen in ORAS?

    Ditto kannst du auf Wundereiland/in der Wunderhöhle finden. Diese sind mit Überflieger zu erreichen. (Tagesevents, Orte die mit einem funkelnden Sternchen markiert sind)

  • Welche Steine gibt es eigentlich noch beim Steinhändler zu kaufen? Ich habe in meiner Dummheit nämlich neben den beiden Mega-Steinen noch aus Neugier den für 50k gekauft, welcher sich als Granitstein herausstellte. :patsch:
    Jetzt hat er noch den Stein der Gefühlsleere für 80k und den Stein der Tränen für 150k. Sind das nützliche Items oder wieder nur Zonks?

  • Ich habe es ausprobiert und für ein Vermögen 3 Granitsteine gekauft


    @Bentikor Er sagt, er bekomme wieder neue Steine und sei nun ausverkauft. Leider habe ich auch in Google noch nicht rausfinden können, b es da noch andere Steine gibt, weil ich dachte nur die Mega-Steine.

  • Kurze Zuchtfrage.


    Versuche mir ein Shiny zu züchten und hatte bisher die Masuda Methode probiert und mir nun gedacht, ich spring auf DV Zucht um. Hab also ein 6DV Ditto und ein 5 DV Zoroark mit xx auf Spec.Angriff nun in die Pension gegeben. Ich weiß, es dauert dadurch wohlmöglich länger weil beide Mons aus Deutschland sind (hab aber ja den Schillerpin somit ist die Chance größer) und nicht wie vorher eines aus nem anderen Land. Hab zwar wohl nun länger zum züchten aber das Shiny könnte ggfs 5 DV oder sogar 6DV bis hin zu perfekten 5DV passend zum Wesen haben.


    Hab dem Ditto den Fatumknoten gegeben aber nutze keinen Ewigstein, da mir das Wesen erst einmal egal ist (vllt ändere ich das aber noch nach den bisherigen Zuchtergebnissen ist als Zuchtrest kaum ein perfektes 5DV dabei, so wäre sicherlich die Chance auf ein perfektes Shiny besser). Hab nun gerade ein 6DV Zorua bekommen und wollte nun fragen ob es egal ist ob ich mit zwei 6DV Mons züchte oder mit einem 6DV Ditto und einem 5DV Zoroark? Ist die Chance bei beiden gleich hoch auf 5DV Mons mit dem xx unterschiedlich oder ist sie höher wenn ich zwei 6 DV rein stecke in die Pension?


    Kriege nämlich viele 4DV Mons dabei obwohl eig ja jeweils 3 Werte je Elternteil vererbt wird, oder hatte ich das falsch verstanden? schon mal danke für eure Antwort, wenn auch wahrscheinlich für die Meisten dies eher eine nervige oder dumme Frage ist und ja ich hab die DV Trainerschulen Lektion gelesen

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • @R0ß50N
    Also erstmal ist es ziemlich kontraproduktiv, wenn du auf ein DV Shiny abzielst, aber keinen Ewigstein benutzt.
    Desweiteren werden mit Fatumknoten 5DV vererbt und nicht 3. Damit kommte ich auch schon zum nächsten Punkt. Mit 2 6 DV ist die Zucht besser, weil die Chance höher ist den SpA mit 31 zu treffen. Wie dein Beispiel zeigt hast du ganz oft den SpA vom X-Zorua getroffen und so entstehen die ganzen 4*31. Hätte das Zorua auch 31 in SpA wären da sicherlich mehr 5*31 drin gewesen.

  • Hallo!


    Frage: Ich habe mir die OR Edition gekauft. Jetzt habe ich gelesen, dass der Online Dienst ende des Jahres eingestellt wird.


    Ist das das richtig. Manches soll dann noch funktionieren. Weis jemand was nicht mehr unterstützt wird?
    Lohnt es sich dann noch zu spielen, oder würdet ihr auf die nächste Edition warten.


    LG
    Thorambur

  • @Thorambur Du kannst noch ganz normal online spielen. Es wird nur die Unterstützung durch PGL eingestellt. Das heißt du kannst auf der Seite keine Minigames mehr machen, keine Punkte gegen Items eintauschen, nicht mehr an Online Turnieren teilnehmen oder an bewerteten Kämpfen teilnehmen.
    Das müsste eigentlich alles sein, was weg fällt. Kann mich auch irren.