[OR/AS] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich wollte eben das Nugget von der Demo auf die Vollversion machen, angeblich hat alles geklappt und ich soll morgen wiederkommen. Tja, mein Nugget ist aber nicht auf meiner AS angekommen... was soll ich machen? Und ist mein Nugget jetzt verloren?


    PS: Das Update hab ich schon.

  • Wo finde ich die Items, die aus der Demo übertragen wurden? Muss man sie irgendwo abholen? Ich habe das Heilballset übertragen, hab es aber weder in der Tasche noch finde ich eine Möglichkeit die Sachen entgegenzunehmen. Habe per Suchfunktion leider keine Antwort auf meine Frage gefunden.
    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
    Lg Ayari


    Du musst nach der Übertragung im Startbildschirm von ORAS auf "Pokemon Link" gehen, damit du es bekommst.


    Ich habs irgendwie nicht gefunfen, aber ab wann kann man denn von ORAS zu ORAS tauschen?


    Wenn man Heiko getroffen hat, gibt er dir das PPS und ab da kann man auch tauschen.


    Ich wollte eben das Nugget von der Demo auf die Vollversion machen, angeblich hat alles geklappt und ich soll morgen wiederkommen. Tja, mein Nugget ist aber nicht auf meiner AS angekommen... was soll ich machen? Und ist mein Nugget jetzt verloren?


    Hast du im Startbildschirm der Vollversion "Pokemon-Link" schon angewält?

  • Hat man erneut einen Pokéradar um Shiny Pokemon zu jagen? Wird es auch die Kontaktsafari wieder geben?


    "An alle diese Leute, die sagen, sie hätten nie ihren Hogwarts-Brief erhalten: Ihr habt den Brief bekommen.
    Ihr wart in Hogwarts. Wir waren alle zusammen dort." -J.K Rowling



  • Hat man erneut einen Pokéradar um Shiny Pokemon zu jagen? Wird es auch die Kontaktsafari wieder geben?



    Einen Pokeradar gibt es, glaube ich, nicht. Shiny Chaining soll aber mit dem DexNav möglich sein. Wie genau wird sich noch klären.


    Kontaktsafaris gibt es (leider!!) nicht mehr.

  • Auch mal 'ne Frage:


    Ist es auch schon jemanden passiert, dass man mit einem Synchro-Pokémon ca. 20+ Pokémon gefangen hat, aber kein einziges davon hat das gleiche Wesen, wie das Synchro-Pokémon? Ich müh mich hier nämlich mit meinem harten Synchro-Trasla ab, aber ich krieg alles mögliche, nur keine Pokémon mit hartem Wesen.


    Haben die die Zusatzeffekte von Fähigkeiten vielleicht gestrichen oder was? Oder hab ich einfach nur (mal wieder) das Pech das Jahrtausends? Das es hin und wieder mal nicht klappt okay, aber jetzt war es wirklich nonstop am Stück.

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)

  • Soweit wie ich das jetzt mitbekommen habe ist es in den neuen Editionen nicht möglich, seinen Charakter wieder zu personalisieren, richtig?
    Danke für alle Informationen. :)



    Ich
    wollte eben das Nugget von der Demo auf die Vollversion machen,
    angeblich hat alles geklappt und ich soll morgen wiederkommen. Tja, mein
    Nugget ist aber nicht auf meiner AS angekommen... was soll ich machen?
    Und ist mein Nugget jetzt verloren?


    PS:…


    Genau das selbe Problem mit meindm Firnontor.


    Upps, grad obenstehende kommentare gelesen, danke!

  • Nur zur Sicherheit. Dein Synchro-Trasla steht an erster Stelle und ist auch noch kampffähig?


    Selbstnatürlich. Ich mache das doch nicht zum ersten Mal. Ich frage ja gerade deswegen, weil es mit der korrekten Methode einfach nicht zu funktionieren scheint. In erster Linie will ich aber eigentlich nur wissen, ob das auch bei jemand anderem so ist, damit ich meinen 3DS an die Wand hauen nicht noch mehr Zeit mit dem unmöglichen verbringe.

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)

  • Also mein Maximum liegt bei 6 mons mit falschem Wesen trotz Synchro. Vlt haben die echt was geändert? Ich wollte dich mit meinem Beitrag nicht angreifen, mir hin und wieder vergesse ich nämlich auch, dass Synchro-Viech an die erste Stelle zu setzen :D

  • Wie funktioniert denn der Download des shiny tangel? Habe noch nie ein Event runtergeladen.


    Für den download musst du lediglich mit dem 3ds eine internetverbindung aufbauen und dann im Spielmenü, also da wo du auch neues Spiel usw. Wählen kannst die Option "Geheimgeschehen" wählen. Dann auf Geschenk per Internet empfangen, dann wird dein tanhel runtergeladen und du kannst es im pokemon Center bei einer Lieferantin abholen. Hoffe du bekommst es mit dieser Erklärung hin, ansonsten einfach PN schreiben:-).

  • In Geheimbasen von anderen kann man doch wieder kämpfen, oder? Bekommt man dort dann auch Spitznamen angezeigt?
    Und gibt es wieder eine Möglichkeit, Dekorationen zu tauschen? (in den alten Versionen gab es ja so einen Mann im Malvenfroh-Pokecenter, dem man Deko-Artikel geben konnte und der dann nach Geheimgeschehen oder wie das damals hieß auf der Edition des anderen Teilnehmers war und die Dekoartikel dort gegen andere Deko abholen konnte)

  • Servus, ich sitz grad vor der Stelle, wo die Raubkatzen sein sollten. Nur leider tut sich nix 0o. Hab keine Ahnung was das ist, kann mir bidde einer helfen? Da kommt nur "Ein geheimnissvoller Ring schwebt in der Luft"....


    PS: Ja, ich hab Ho-Oh und Lugia im Team und sitze ja scho an der Stelle.


    Ich zitiere mich mal kurz selber. Hab auch recherchiert, iwie passiert das vielen und keiner weiß warum. Hat schon jemand die Katzen fangen können?