[OR/AS] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bei Regigigas bin ich noch nicht angekommen. Hast du alle 3 anderen Regis?
    Für Ho-Oh/Lugia musst du in der Seewoge Malvenfroh(ehemals Schiffswrack) den Scanner suchen und dann einem Kapitän in Graphitport City gegen eine Gischglocke bzw. Klarglocke umtauschen. Dann erscheinen Ho-Oh oder Lugia

  • Bin wieder verwirrt mit dem ÄON Ticket, ich kann doch ohne das Ticket je nach Edition Latios/Latias fangen und auf die Inseln.
    Oder ist es nur Latias oder Latios ohne Inseln.


    Pro Edition bekommst du Lati@s "geschenkt" bzw. es schließt sich deinem Team an. Das Gegenstück kannst du ohne das Äon-Ticket dann leider nicht fangen. Du kannst zwar auf Inseln fliegen, das ist richtig, findest dort aber andere Pokémon und nicht Lati@s. :-)

  • Pro Edition bekommst du Lati@s "geschenkt" bzw. es schließt sich deinem Team an. Das Gegenstück kannst du ohne das Äon-Ticket dann leider nicht fangen. Du kannst zwar auf Inseln fliegen, das ist richtig, findest dort aber andere Pokémon und nicht Lati@s. :-)


    Geht mir eh erst einmal um die anderen Legendären , das heißt ich brauch mir noch keinen Stress für das ÄON Ticket zu machen.
    Danke für die schnelle Hilfe.

  • Woher bekomme ich Tohaido? Habe AS und angle mit Superangel auf Route 119 aber bekomme einfach keins an den Haken, brauche ich superangel oder ist der Ort oder die Edition falsch?


    Ein Tohaido bekommst du samt Kerzalbeere von einem Mitglied von Team Aqua auf dem Kampfresort geschenkt.

  • Zitat von Saraide

    Welche Beeren geben die besten Riegel?


    Besonders seltene Beeren geben sehr gute Pokériegel z. B. Lydzibeere. Eigentlich müsste es auch mit Kiwan, Pallm, Wasmel, Durin und Myrtil gehen (aus eigener Erfahrung mit RSE), aber das habe ich noch nicht ausprobiert.


    Apropos Myrtilbeere... Ich habe mit den Beerenspruch nun ein Problem: Für die Myrtilbeere müsste es Super Übereifer sein, aber stattdessen bekam ich eine ganz normale Beere wie Sinel oder Prunus. Hat sich beim Beerenspruch für die Myrtilbeere schon wieder ein Fehler eingeschlichen (wie in Rubin/Saphir)? Oder wie soll ich den Beerenspruch vervollständigen, damit ich diese Beere bekomme? (ist momentan die einzige abgesehen von den sehr seltenen Beeren, die mir noch fehlt)

  • Hey
    Ich mag evtl blöd sein, aber hat einer eine Lösung für das, ich glaub 6. Rätsel vom Rätselmeister? Das mit den Pfeilen am Boden, ich lande immer wieder an der selben Stelle von der ich nicht weiterkomme....


    Niemand oder übersehen?


    Danke, an Youtube hatte ich noch garnicht gedacht!

  • Zitat von Bunna

    So, war jetzt mal im Restaurant, allerdings kann ich das nach einem Durchlauf nicht sofort wieder durchführen.
    Jemand 'ne Ahnung, wann oder nach welchem Zeitraum das wieder zu benutzen ist?


    Die Essensangebote in der Gastro-Meile sind nur einmal am Tag erhältlich. Am nächsten Tag kannst du es wieder benutzen.





    Niemand oder übersehen?


    In einen Youtube-Video über die neuen Rätsel habe ich die Lösung gefunden, schaue mal dort hinein (habe dadurch Hilfe für den 4. und 6. Rätsel erhalten).

  • Immer wenn ich QR Codes für die Geheimbasen einscannen möchte, steht dort, dass das einlesen fehlschlagen ist. Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?


    Scannst du den Code auch "sauber" ein? Das heißt, dass bei deinem grünen Quadrat die vier Ecken ziemlich genau auf den vier Ecken vom QR-Code sein müssen. Dann klappt es in der Regel.


    Hat bei mir am Anfang auch nicht geklappt, weil ich recht schleisig war, aber Scannfeld soll mit dem Code möglichst 1:1 sein. Dazu ist es eventuell notwendig, dass du bisschen probierst = mit dem DS vor/zurück gehst, damit es sich von der Größe her wirklich ausgeht.

  • Scannst du den Code auch "sauber" ein? Das heißt, dass bei deinem grünen Quadrat die vier Ecken ziemlich genau auf den vier Ecken vom QR-Code sein müssen. Dann klappt es in der Regel.


    Hat bei mir am Anfang auch nicht geklappt, weil ich recht schleisig war, aber Scannfeld soll mit dem Code möglichst 1:1 sein. Dazu ist es eventuell notwendig, dass du bisschen probierst = mit dem DS vor/zurück gehst, damit es sich von der Größe her wirklich ausgeht.


    Ich hab meinen Fehler glaube ich schon entdeckt. Und zwar hab ich versucht den jeweiligen Code über das Smartphone einzuscannen. Denke da ist der "Würfel" wahrscheinlich einfach zu klein.


    Wo du mir schon so nett geholfen hast: ist es möglich den eigenen QR Code einfach vom Smartphone aus zu fotografieren und dann hier hochzuladen? Würde das ganze deutlich beschleunigen...