[OR/AS] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Der liegt dort irgendwo auf dem Boden. Einfach immer schön a drücken. Das war denke ich, irgendwo auf dem rechten unteren Teil mittig.

  • Der liegt dort irgendwo auf dem Boden. Einfach immer schön a drücken. Das war denke ich, irgendwo auf dem rechten unteren Teil mittig.


    jup genau, auf dem waagerechten Weg in der Mitte vom Raum rel. weit rechts

  • So, in der Hoffnung das ich jetzt auch in den richtigen Thread schreibe mal meine Fragen:


    1. Da ich die Pokemeilen nutzen können möchte muss ich ja bekanntlich meine AS mit meinem PGL-Account koppeln.
    Problem: Da ich damals meine X nochmal neu angefangen habe und diese durch die damit verbundene neue Spielsynchro-ID nicht mit meinem PGL-Account koppelbar war
    (da ja bereits die ID von meinem ersten Durchgang damit gekoppelt war) hab ich ´ne neue Email erstellt und mit entsprechender Email einen neuen PGL-Account erstellt und zum koppeln genutzt.
    Allerdings hab ich sowohl die Email-Adresse, als auch Passwort und Nutzername vergessen.
    Welche Möglichkeiten habe ich um wieder Zugriff auf den entsprechenden Account zu bekommen?


    2. Da ich für die entsprechende Super-Geheimbasen-Deko ein Pokemon aus Rubin/Saphir/Smaragd auf die Remakes übertragen muss
    wollte ich die Möglichkeit nutzen und ein Barschwa durch die Gens. zu schicken und alle möglichen Bänder mit selbigen sammeln.
    Da ich aber für Duellturm und Co. ein perfektes 5x31 DV Barschwa bräuchte meine Frage:
    In wie weit ist RNG in Gen. 3 möglich?
    Hab irgendwo mal gelesen das es bedingt ginge, allerdings bezog sich das nur auf Smaragd und ich bräuchte es für meine Saphir :/

    Freundescode: 4742-5752-4216 Kontaktsafari: Feentyp - Dedenne Flunkifer Floette
    Bei Interesse bitte PN an mich (Bitte eure eigenen Safaridaten gleich mitangeben, Zwecks schnellerer Bearbeitung).

  • So, in der
    Da ich aber für Duellturm und Co. ein perfektes 5x31 DV Barschwa bräuchte meine Frage:
    In wie weit ist RNG in Gen. 3 möglich?
    Hab irgendwo mal gelesen das es bedingt ginge, allerdings bezog sich das nur auf Smaragd und ich bräuchte es für meine Saphir :/


    RNG is in Gen 6 gar nicht möglich. OR/AS is zwar nen Gen 3 Remake aber es zählt zur 6. Gen.


    Ich habe noch nen Haufen Barschwa zuchtreste. Schreib mir ne PM mit Wesen und welche DV dann mach ich dir eins sofern ich kein passendes mehr hab.

  • RNG is in Gen 6 gar nicht möglich. OR/AS is zwar nen Gen 3 Remake aber es zählt zur 6. Gen.


    Du hast zwar Recht, das ORAS zur 6. Gehört, aber es ist möglich, Pokemon von der 3. in die 6. Gen zu holen.


    die frage wäre aber im RSE-Bereich besser aufgehoben

  • Zitat von Yuzuru


    Du hast zwar Recht, das ORAS zur 6. Gehört, aber es ist möglich, Pokemon von der 3. in die 6. Gen zu holen.die frage wäre aber im RSE-Bereich besser aufgehoben


    @DantoriusD: Das ORAS zur Gen 6 gehört ist mir bewusst, aber da ich ja ein Barschwa aus Saphir (also Gen 3) nehmen möchte
    und das zum Bänder sammeln Stück für Stück durch die Gens bis in meine Alpha Saphir schicken möchte bringt es mir nichts wenn es sich bereits in Gen 6 befindet,
    deswegen auch meine Frage ob RNG in Gen 3 (speziell Saphir) möglich ist.
    In Gen 6 kann ich mir selbst in weniger als 1h züchten, aber trotzdem vielen Dank für dein Angebot


    @Yuzuru: Alles klar, dann werd ich´s dort mal versuchen. Danke für den Hinweis



    Aber hat vielleicht jemand noch eine Antwort für mein anderes Anliegen?

    Zitat von Maki Nishikino

    1. Da ich die Pokemeilen nutzen können möchte muss ich ja bekanntlich meine AS mit meinem PGL-Account koppeln.
    Problem: Da ich damals meine X nochmal neu angefangen habe und diese durch die damit verbundene neue Spielsynchro-ID nicht mit meinem PGL-Account koppelbar war
    (da ja bereits die ID von meinem ersten Durchgang damit gekoppelt war) hab ich ´ne neue Email erstellt und mit entsprechender Email einen neuen PGL-Account erstellt und zum koppeln genutzt.
    Allerdings hab ich sowohl die Email-Adresse, als auch Passwort und Nutzername vergessen.
    Welche Möglichkeiten habe ich um wieder Zugriff auf den entsprechenden Account zu bekommen?

    Freundescode: 4742-5752-4216 Kontaktsafari: Feentyp - Dedenne Flunkifer Floette
    Bei Interesse bitte PN an mich (Bitte eure eigenen Safaridaten gleich mitangeben, Zwecks schnellerer Bearbeitung).

  • Zitat von Samsamdeurae

    Du kannst bei Account-Problemen dem Kundenservice mal anschreiben
    Ich hatte auch mal ein ähnliches Problem, aber so konnte ich es lösen :)


    Wahrscheinlich bin ich gerade blind auf beiden Augen oder einfach nur zu müde,
    aber irgendwie finde ich dort keine Adresse oder ein Kontaktformular um an den Kundendienst zu schreiben.
    Könntest du mich da evtl. genauer koordinieren bzw. mir die entsprechende Adresse zukommen lassen?

    Freundescode: 4742-5752-4216 Kontaktsafari: Feentyp - Dedenne Flunkifer Floette
    Bei Interesse bitte PN an mich (Bitte eure eigenen Safaridaten gleich mitangeben, Zwecks schnellerer Bearbeitung).

  • Heyho, ist es möglich, Pokémons von älteren Editionen (Perl, Diamant, Schwarz / Weiß ) rüber zu schicken oder ist es nur mit X / Y möglich? o:
    Schon mal ein "Sorry" vorab, falls die Frage schon einmal gestellt wurde.


    ja es ist möglich, dafür brauchst du aber einen 2. DS und musst in der 5. Generation die Liga beendet haben (für 4 auf 5) - Pokelabor auf Route 15
    und von 5 auf 6 funktioniert dann mit dem PokeMover & der Pokemon Bank (kostet aber 5 Euro für ein Jahr)

  • ja es ist möglich, dafür brauchst du aber einen 2. DS und musst in der 5. Generation die Liga beendet haben (für 4 auf 5)
    und von 5 auf 6 funktioniert dann mit dem PokeMover & der Pokemon Bank (kostet aber 5 Euro für ein Jahr)


    5. Gen, also Quasi nur Schwarz und Weiß in dem Falle?


    Dass ich einen 2. DS brauche, dachte ich mir schon im vorhinein.


    Danke für die Antwort. ^^

  • SW oder S2W2, jup


    du kannst insgesamt bis zur 3. Gen Pokemon auf ORAS übertragen. Für den letzten Schritt (5 auf 6) ist aber nurnoch ein 3DS/2DS system nötig

  • Wahrscheinlich bin ich gerade blind auf beiden Augen oder einfach nur zu müde,
    aber irgendwie finde ich dort keine Adresse oder ein Kontaktformular um an den Kundendienst zu schreiben.
    Könntest du mich da evtl. genauer koordinieren bzw. mir die entsprechende Adresse zukommen lassen?


    Oben rechts sollte so eine Art Button sein und dann kommst du ins Menü
    Danach auf Hilfe und dann zum Kundenservice "durchklicken"

  • Was genau für Folgen hat es, wenn man Zeit/Datum umstellt? Finde dazu nix, außer, das irgendwas mit 48std ist..


    Alle Zeitabhängigen Events (Lotterie, Wundereilands, Legendäre Pokémon, geschenkte Beeren etc.) werden für 24h Stunden eingefroren, funktionieren also nicht.


    MfG

    Kampfanfragen per PN.


    Bin im besitzt des Äonen-Tickets im Raum Siegen :)


    "Und die wichtigsten Dinge im Leben, sind ja sowieso nicht Dinge"