[OR/AS] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zwei Fragen:
    1. In welcher Reihenfolge werden Wesen, evs und bei einer megaentwicklung die verbesserten Werte angerechnet?
    2. Gibt es irgendwo einen Rechner, wo man Angriff, Verteidigung, KP... eingeben kann und man dann den schaden von Attacken ausrechnen kann? Oder gibt es da eine Formel die man "von Hand" ausrechnen muss?

  • 1. In welcher Reihenfolge werden Wesen, evs und bei einer megaentwicklung die verbesserten Werte angerechnet?


    Was meinst du mit "Reihenfolge"?


    2. Gibt es irgendwo einen Rechner, wo man Angriff, Verteidigung, KP... eingeben kann und man dann den schaden von Attacken ausrechnen kann? Oder gibt es da eine Formel die man "von Hand" ausrechnen muss?


    Ich benutze den hier http://pokemonshowdown.com/damagecalc/, dort sind aber noch nicht die neuen Megas enthalten. Entweder du gibst die Werte der Megas manuell ein, oder googelst nach einem anderen :D


    MfG

    Kampfanfragen per PN.


    Bin im besitzt des Äonen-Tickets im Raum Siegen :)


    "Und die wichtigsten Dinge im Leben, sind ja sowieso nicht Dinge"


  • Ich benutze diesen -> www.sweepercalc.com


    Gibt sogar eine Funktion wo man schauen kann mit welchem Pokémon dein Team Probleme haben wird. Ist sehr gut für den Teambau :D
    Ausserdem gibt es Usage-Stats für OU und UU wo man nachschauen kann welche Threads man beachten sollte. Ausserdem kann man deren meistbenutzte Movesets einsehen und auch deren Checks und Konter sind gleich angegeben. super Seite.
    Auch die neuen Megas sind bereits enthalten.


    EDIT: Beim Calculator kann das ganze Team per Showdown-Import gecalct werden. Das gegnerische Team kann man mit Pokemon1/Pokemon2/Pokemon3... angeben. Dann werden sogleich deren meistbenutzte Sets eingefügt und man kann somit 6gg6 calcen ohne das Pokémon jederzeit wieder manuell eingeben zu müssen.

  • Kann man mit der fähigkeitenkapsel aus dem kampfressort auch zu einer versteckten Fähigkeit wechseln?


    Nein das funktioniert nicht. Du kannst nicht mal die VF auf eine normale Fähigkeit wechseln


    EDIT: Zitat aus dem Pokewiki:

    Zitat

    Bei Anwendung auf ein Pokémon, das zwei verschiedene Fähigkeiten haben kann, wird seine aktuelle Fähigkeit mit der anderen dauerhaft ausgewechselt. Versteckte Fähigkeiten können hierbei nicht aktiviert oder entfernt werden.

  • Die Frage hat zwar eigentlich weniger mit dem Spiel zu tun, als vielmehr mit der Pokebank, aber ich konnte irgendwie keinen „Pokebank Sammelthema für Kurze Fragen“ finden.


    Wie verhält es sich eigentlich bei in der Pokebank abgelegten Pokemon mit den Freundschaftswerten? In den normalen Boxen verändern die sich ja nicht, aber bei einem regulären Tausch werden die jeweils auf den Standardwert zurückgesetzt. Verhält sich die Pokebank nun wie eine normale Box, oder wie ein Tausch?


    Andere Frage: Gibt es die Pokebank, oder etwas ähnliches, auch für Offline-Verwendung? Ich würde evtl. schon gerne ein paar Pokemon zwischen XY und ORAS transferieren, aber habe eigentlich keine Lust darauf dafür immer online sein zu müssen, was gerade unterwegs nicht so einfach machbar ist.

    Das mit den Freundschaftswerten kann ich nicht zu 100% beantworten nehme aber an, dass es sich wie eine normale Box verhält wegen deiner Trainer-ID, denke mal, dass der Freundschaftswert an diese gekoppelt ist.


    Zur zweiten Frage: eine offline-version der Pokebank gibt es nicht, man muss online sein, da ja deine pokemon auf einem Server von Nintendo gespeichert werden.

  • So. Bin gerade dabei Latios zu resetten, das vom Äon Ticket. Wenn man flüchtet, ist das Vieh allerdings immernoch da. Die Frage ist, kann ich auch so resetten? Ist das Latios nach der Flucht im Prinzip ein anderes?


    Ich habe gelesen, dass´so manche ihre Shinys geholt haben. Ob es die Werte auch beeinflusst, kann ich dir grad nicht sagen.

  • gibt es eine Attacke, die den selben Effekt hat wie Groll (AP senkend)? Ich weiß, die Frage gehört wahrscheinlich eher in den Strategie Bereich, ich hoffe es sei mir verziehn..


    "Schöner als ein Traum, schweben durch den Raum der Illusionen, dorthin wo Träume wohnen, ins Land der Fantasie.
    Weiter als der Mond, fliegen durch die Zeit in ein Geheimnis. Wunder kann man erleben, in einem schönen Traum."


    Auszug aus "Der Traumstein"

  • gibt es eine Attacke, die den selben Effekt hat wie Groll (AP senkend)? Ich weiß, die Frage gehört wahrscheinlich eher in den Strategie Bereich, ich hoffe es sei mir verziehn..


    Eine ähnliche Attacke gibt es zwar nicht, aber mit der Fähigkeit Erzwinger in Kombination mit Delegator lassen sich APs ganz gut ausstallen.

  • Hoffe das passt hier auch mehr oder weniger rein:


    Wie genau verhalten sich Volltreffer? Negative Statusveränderungen für den Angreifer werden ja nicht berücksichtigt, aber was ist mit positiven? Wenn ich mit meinem Piondragi jetzt Schwerttanz einsetze, und danach mit Nachthieb ein Volltreffer lande, wird meine Attacke dann (inklusive der Fähigkeit Superschütze) um den Faktor 2,25 oder 4,5 verstärkt?

  • Wie genau verhalten sich Volltreffer? Negative Statusveränderungen für den Angreifer werden ja nicht berücksichtigt, aber was ist mit positiven? Wenn ich mit meinem Piondragi jetzt Schwerttanz einsetze, und danach mit Nachthieb ein Volltreffer lande, wird meine Attacke dann (inklusive der Fähigkeit Superschütze) um den Faktor 2,25 oder 4,5 verstärkt?


    Der Volltreffer ignoriert die negativen Statusveränderungen des angreifenden und die positiven Statusveränderungen des angegriffenen Pokémon. Dein Schwerttanz wird also mit einberechnet ebenso, wie z.B. eine gesenkte Verteidigung des Gegners durch Nahkampf, Hausbruch etc.


    MfG

    Kampfanfragen per PN.


    Bin im besitzt des Äonen-Tickets im Raum Siegen :)


    "Und die wichtigsten Dinge im Leben, sind ja sowieso nicht Dinge"

  • Ich glaube aber nicht, dass du ein 6DV Ditto in OR/AS findest
    3 sterne sind ya 3 Werte auf 31
    kann mit glück auch 4 werte auf 31 haben
    fangen kannst du Dittos in Wundereilands..


    Die 3 Sterne Pokis haben teilweise auch schon 4-5 DVs gehabt bei mir ^^ also einfach mal versuchen ich denke es ist möglich^^
    Mir ist es aber noch nicht gelungen ein Ditto mit 3 Sternen zu fangen.

  • Kann man Kyogre besiegen und später gegen jenes erneut antreten und immernoch resetten? (Wäre echt blöd, wären die DV und das Wesen bei der Zweitbegegnung gleich der Ersten...) Danke!


    Ja, das ist möglich ^^


    P.S. Die Suchfunktion ist euer Freund ;)


    MfG

    Kampfanfragen per PN.


    Bin im besitzt des Äonen-Tickets im Raum Siegen :)


    "Und die wichtigsten Dinge im Leben, sind ja sowieso nicht Dinge"