[OR/AS] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kann man Kyogre besiegen und später gegen jenes erneut antreten und immernoch resetten? (Wäre echt blöd, wären die DV und das Wesen bei der Zweitbegegnung gleich der Ersten...) Danke!


    ja, man kann sie nach der Liga wieder in der Urzeithöhle antreffen. Aber ich warn dich schonmal vor - 1. muss man sich die elendig lange Zwischensequenz jedes Mal aufs Neue antun und 2. haben die Viecher ne ganz miese Fangrate, also ich hatte mit Groudon so meine Probleme. Selbst auf 1 KP und eingeschläfert hat das Vieh sich noch ständgig befreit, habe einige Stunden daran verschwendet es einmalig mit einem Finsterball zu fangen. Bin froh das es jetzt wenigstens das richtige Wesen hat (dank Synchro) auch wenn die DV Verteilung zu wünschen übrig lässt.. insofern wünsch ich dir viel Glück beim Resetten. Ne ordentliche Portion Geduld brauchst du auf jeden Fall.^^


    "Schöner als ein Traum, schweben durch den Raum der Illusionen, dorthin wo Träume wohnen, ins Land der Fantasie.
    Weiter als der Mond, fliegen durch die Zeit in ein Geheimnis. Wunder kann man erleben, in einem schönen Traum."


    Auszug aus "Der Traumstein"

  • Hey Leute, bin mir sicher das hat schonmal jemand gefragt, aber ich find mich hier noch nicht so gut zurecht daher verzeit mir bitte.
    meine frage: gibt es wieder bestimmte zeiten zu denen man die mega-steine findet wie in x/y und wenn ja wann?


    Nö. Meines Wissens nach liegen die einfach so in der Gegend rum.

  • Das mit den Freundschaftswerten kann ich nicht zu 100% beantworten nehme aber an, dass es sich wie eine normale Box verhält wegen deiner Trainer-ID, denke mal, dass der Freundschaftswert an diese gekoppelt ist.


    Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen.
    Wenn die Freundschaftswerte an die Trainer-ID gekoppelt wären, dann würden sie nach einem Tausch doch nicht zurückgesetzt, sondern könnten genau so bleiben, wie sie vorher waren.
    Gibt es evtl. jemanden, der das mal geprüft hat? (Also Freundschaftswerte nach Lagerung in Pokebank)


    Das es nicht offline geht ist natürlich irre blöd für Unterwegs. :(

  • Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen.
    Wenn die Freundschaftswerte an die Trainer-ID gekoppelt wären, dann würden sie nach einem Tausch doch nicht zurückgesetzt, sondern könnten genau so bleiben, wie sie vorher waren.
    Gibt es evtl. jemanden, der das mal geprüft hat? (Also Freundschaftswerte nach Lagerung in Pokebank)


    Das es nicht offline geht ist natürlich irre blöd für Unterwegs.

    Wie bei ein gewöhnlichen Tausch(Freundschaft bleibt nicht erhalten).
    Das auschlaggebende bei der Zuneigung und den "Pokémon-Ami Herzen" sind der Trainername und die ID(außerdem gibt es noch einen weiteren versteckten ID Wert der die Wahrscheinlichkeit verringern soll,das fremde Pokemon als die eigenen erkannt werden,falls ID und OT(=Trainername) übereinstimmen sollten )


    Ich wiederhole mich, die Suchfunktion ist euer Freund, viele Fragen gab es schon mal ^^

    Kampfanfragen per PN.


    Bin im besitzt des Äonen-Tickets im Raum Siegen :)


    "Und die wichtigsten Dinge im Leben, sind ja sowieso nicht Dinge"

  • Wahrscheinlich gabs die Frage schonmal aber war mir jetz bissl zu umständlich einmal durchzuschauen ^^


    Ich würd gern wissen wo es den Finsterstein gibt in OR/AS falls es ihn gibt, mit einer Antwort würdet ihr mir echt megamäßig helfen :)


    Danke schonmal

  • Zum Steine finden hab ich in X sehr gute Erfahrungen mit dem Supertraining gemacht, wenns ganz dumm läuft dauerts maximal 10-15 min bis man seinen Stein hat. Vorausgesetzt, man spielt gegen den richtigen Ballon und ist nicht gerade die letzte Pfeiffe im Minigame^^
    Habs in ORAS noch nicht ausorobiert aber ich vermute schwer, dass das wieder genau so einfach wird, da ja die ganze PokeNav/Ami/Supertraining- Sache anscheinend einfach Kopierpaste aus XY ist.

  • Ok - heißt aber auch dass ich sie theoretisch finden kann ^^
    Heißt ich suche die nächsten Tage wie blöd mal nach einem DV6er Ditto mit möglichst passendem Wesen :p


    Ja, es haben schon viele via PokéNav Pokémon mit mehr als 3 IVs gefangen - es is also machbar. Also viel Glück!