[OR/AS] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gibt es eigentlich eine maximale Anzahl an Geheimbasen, die ich registrieren kann? Also nicht unter "Favoriten" sondern "Geheimbasen-Liste"? Ich versuche gerade neue Basen zu registrieren und mir wird gesagt, ich solle meine Favoritenliste ausmisten - diese ist allerdings leer.


    Und noch eine Frage: Bekomme ich durch das aktivieren von PSS neue Basen? (Ohne Streetpass, hier in der Nähe gibt es nämlich wohl niemanden -_-=


    Danke! :)

  • Man kann insgesamt 30 Basen von anderen gespeichert haben. Das Problem mit den Favoriten hatte ich auch öfters, bei mir konnte ich neue Basen registrieren, wenn ich eine Basis komplett gelöscht habe. Danach kam keine Meldung mehr.


    Ja, beim VideoNavi hast du einen roten Briefkasten, bei dem man Nachrichten bekommt, dass Geheimbasis-Daten aktualisiert worden sind. Dafür musst du beim PSS online sein und dann bekommst du alle 8 Stunden, vom Zeitpunkt der letzten gelesenen Nachrichten, den Briefkasten erneut usw.

  • Wie sind die Tiers eingeordnet, von uber ganz oben und lc ganz unten?

  • Kann ich Groudon guten Gewissens besiegen und es ist nach der Pokémon Liga wieder an seinem Platz in der Urzeithöhle?

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Wenn du das Pokémon vertauschst, wird die Zufriedenheit des Pokémon wieder zurückgesetzt, wenn du es allerdings wieder zurück zu dir tauschst ist alles wieder wie vorher, keine Sorge. Ansonsten findet man die Frau welche dieses Band verteilt in einem der Apartments in der Residenz Malvenfroh.

  • Im nördlichen Bereich, gleich neben dem Apartment mit der älteren Frau gegen der man kämpfen kann. Wenn du im richtigen Apartment bist, siehst du ein Mädchen mit blauem Oberteil, diese gibt dir dann das Zutraulichkeitsband.

  • Ich habe eine Frage bezüglich der Zucht im Allgemeinen.
    Die Zuchteltern lasse ich meistens frei und ab und zu möchte ich dann etwas nachzüchten. Kann ich dies theoretisch mit den dann CP-Ready Pokemon machen die aus den Zuchteltern entstanden sind? Wenn die Pokemon durch Levelanstieg keine neuen Attacken mehr lernen können, kann ich meine CP-Pokemon doch ohne Bedenken in der Pension abgeben oder?

  • Ich habe eine Frage bezüglich der Zucht im Allgemeinen.
    Die Zuchteltern lasse ich meistens frei und ab und zu möchte ich dann etwas nachzüchten. Kann ich dies theoretisch mit den dann CP-Ready Pokemon machen die aus den Zuchteltern entstanden sind? Wenn die Pokemon durch Levelanstieg keine neuen Attacken mehr lernen können, kann ich meine CP-Pokemon doch ohne Bedenken in der Pension abgeben oder?


    Natürlich ist das möglich, die Pokémon werden natürlich im Level ansteigen und eventuelle Zuchtattacken kannst du auch per Herzschuppen zur Not wieder nachlernen lassen :) Ansonsten passiert deinen Pokémon da drinnen nix ^^

  • OK, ich stell meine Frage hier nochmal, da sie untergegangen zu sein scheint!


    Gibt's ne Möglichkeit das man in seiner Geheimbasis mehr als 20 Objekte platzieren kann? Vll. durch nen höheren Rang?


    Mit 20 Objekten kann man ja gar keine schöne Basis "basteln", wo die Besucher mal ein bisschen Rätseln müssen. So könnte man ja die Flagge verstecken sodass man ein bisschen grübeln muss um an sie ranzukommen. Finde ich sonst irgendwie sinnlos!

  • OK, ich stell meine Frage hier nochmal, da sie untergegangen zu sein scheint!


    Gibt's ne Möglichkeit das man in seiner Geheimbasis mehr als 20 Objekte platzieren kann? Vll. durch nen höheren Rang?


    Mit 20 Objekten kann man ja gar keine schöne Basis "basteln", wo die Besucher mal ein bisschen Rätseln müssen. So könnte man ja die Flagge verstecken sodass man ein bisschen grübeln muss um an sie ranzukommen. Finde ich sonst irgendwie sinnlos!


    Wenn du alle Matten für die Geheimfreunde entfernst, kannst du 25 Gegenstücke platzieren. Und selbst mit 20 Sachen bekommt man super Sachen hin, man muss nur etwas kreativ sein.

  • kleine Frage:
    Wo kann ich ein ditto in oras fangen? meine Beste Freundin hätte auch gerne eines und mir wurde meins geschenkt

    schon lange bisafans-Fan nun auch endlich im Forum.
    Evoli Bitte nicht beißen <3 Evoli
    Interesse am Äon-Ticket? Ich hab es und bin in Bielefeld. Falls ihr dort auch lebt: schreibt mich an.

  • @Maura
    ... welche DVs hat das Glalgdingsbums? wenn sie mies sind, solltest du mit dem besten Ergebnis weiterbreeden! sollte doch logisch sein ^^ man nimmt immer die besseren Nachzuchten, um das Zuchtergebnis immer weiter zu perfektionieren... Mendel'sche Vererbungsregeln, u're welcome.