[OR/AS] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich habe den DV rechner benützt und mir meine EVs angezeigt. (Musste schnell den Sack holen, ging fix). Nun meine Frage: Legendäre sollten doch mindistens 3*31 DVs haben? Der Rechner sagt mir aber folgendes:


    KP:26-27
    Ang: 25-26
    Vert: 25-26
    Sp.-Ang: 20-21
    Sp.-Vert: 28-29
    Init.:29


    Total 158


    Der Richter aber sagt mir " Hier sehe ich ein wirklich ganz herausragendes Potenzial. Sein grösstes Potenzial liegt wohl in seinem KP. Auch sein Verteidigungs-Wert ist nicht von schlechten Eltern. Auch sein Initiative-Wert ist nicht von schlechten Eltern. Darin kann sich niemand mit ihm messen"


    Verstehe ich was falsch oder wie?

  • Nein, das ist jenes, dass man im Storyverlauf bekommt. Erhalten in Alpha Saphir. Ich bin total neu auf dem Gebiet, darum frage ich nach. Die EVs hab ich durch den Boxsack zurückgesetzt damit sie angezeigt werden. Rest habe ich aus dem Bericht abgeschrieben.


    Gibt den der Rechner exakte Werte raus oder nur deutungen? Das mit dem "Darin kann sich niemand mit ihm messen" weiss ich nicht. Hab ich irgendwo im inet gefunden. Wie der funktioniert weiss ich auch nich wirklich... Deswegen habe ich es aufgeschrieben was der mir sagt.

  • @Girard: Kann es sein, dass das Level noch recht niedrig ist ?
    Wenn der Richter bei den drei Werten genau den von dir erwähnten Satz sagt, dann sind diese Werte auch auf 31Dv.
    Es kann aber sein, wenn das Level deines Pokemon zu niedrig ist, der DV-Rechner noch keine 100%-ige Genauigkeit liefert.
    Es sollte mindestens LV50 sein..

    Nach 4 Stunden endlich mein scheues Rayquaza mit passenden DVs und im Premierball.
    Delta-Episode auf beiden Editionen :thumbsup:

  • Das Level ist 78. Es handelt sich um Latias mit dem Wesen Zaghaft.


    Erhalten im Alpha Saphir storyverlauf.


    Ich tippe mal schnell die Daten ab, wäre nett wenn es jemand checken könnte, villeicht mache ich einfach was falsch?


    Latias Level 78 Wesen: Zaghaft


    Daten laut Bericht:
    KP:247
    Ang: 171
    Vert: 178
    Sp.-Ang: 207
    Sp.-Vert: 239
    Init.:223


    EVs vom Boxsack:
    KP:73
    Ang: 114
    Vert: 69
    Sp.-Ang: 79
    Sp.-Vert: 48
    Init.: 127


    Vielen Dank


    @AleMax
    Nein habe ich nicht, die Daten habe ich vorher eingetragen, als ich garnicht wusste das man EVs beachten muss^^ Daher ist dies ausgeschlossen

  • @Girard
    Ich bekomme die selben Werte..
    Am besten wäre ein Tabula Ra-Sack, der alle EVs löscht, du hast dich wohl verzählt. ;)
    Das mit den 3*31DV ab XY trifft bei dir zu und auch der Richter lügt nicht..

    Nach 4 Stunden endlich mein scheues Rayquaza mit passenden DVs und im Premierball.
    Delta-Episode auf beiden Editionen :thumbsup:

  • Hehe ich hab ein Foto von den EVs, da ist nichts verzählt. Ich habe soeben alle werte noch einmal überprüft. stehen genau so im Bericht bzw. die EVs wurden so angezeigt beim Tabula Ra-Sack. Danach hab ich resettet, sprich die EVs sind alle noch vorhanden.


    Edit: Ok ich bin ein Vollidiot. Hab das falsche Legi genommen beim Boxsack... Das sind nicht die EV Werte vom Latias... Werde nun mit dem Latias schauen was da rauskommt.


    Dickes Sorry!


    Edit 2: So nun sieht es besser aus mit den richtigen Werten:
    DVs:
    KP:30-31
    Ang: 19-20
    Vert: 30-31
    Sp.-Ang: 20-21
    Sp.-Vert: 23-24
    Init.: 31


    Dann stimmt es mit dem Richter überein. Eigentlich wollte ich ja nur ne übersicht was die Sprüche vom Richter bedeuten, nun habe ich den Rechner. Vielen Dank!

  • Alles klar, ist doch schön, dass es geklappt hat. :)
    Der Richter ist eigentlich auch nur zu gebrauchen wenn du dich vergewissern willst ob du wie gewollt die 31er DVs resettet/gezüchtet hast.

    Nach 4 Stunden endlich mein scheues Rayquaza mit passenden DVs und im Premierball.
    Delta-Episode auf beiden Editionen :thumbsup:

  • Eher eine Frage an die Cheatchecker: Die Jotho-Starter mit VF, die man sich per Bank runterladen kann, können nicht shiny sein oder -.-? Wurmt mich, dass die im Wundertausch im Umlauf sind...

  • Ja, dachte ich auch, aber ich hab die heute schon bekommen o.O Wollte nur ein paar fehlende GP holen und schwupp hieß es: Hier sind die Superduper Jothostarter!


    Und nein...das meine ich nicht. Die sind alle auf Lv.50 und haben die Vf....das erscheint mir unmöglich. Und die haben genau die Attacken, die die Viecher haben, wenn du sie abholst.

  • Das kann man auch mit Sonderbonbons und Pension in wenigen Stunden schaffen, wenn man das möchte.
    Attacken kann man vererben und shinys kann man brüten.
    Interessant dürfte allerhöchstens der Fangball sein, der muss nämlich ein normaler Pokéball sein. Ist er das nicht, handelt es sich um Cheats. Bei den anderen kann man das auf den ersten Blick nicht unbedingt beurteilen

  • Ja, dachte ich auch, aber ich hab die heute schon bekommen o.O Wollte nur ein paar fehlende GP holen und schwupp hieß es: Hier sind die Superduper Jothostarter!


    Und nein...das meine ich nicht. Die sind alle auf Lv.50 und haben die Vf....das erscheint mir unmöglich. Und die haben genau die Attacken, die die Viecher haben, wenn du sie abholst.


    Nun ja, da kommt es dann auf den Ball an, sind sie im Jubelball, dann sind sie die Events. Sie zu züchten sollte mit etwas Glück möglich sein, zumal es ja unterschiedliche Zeitzonen gibt ^^ Dann müssen sie aber in einem Pokéball sein ^^ Ob die Events selbst (Jubelball) schillernd erhaltbar sind, weiß ich leider nicht :(

  • Sobald ich weiß, sind die Originale nicht im Jubelball..Ich schau mal eben. Wie gesagt, ich hab meine 3 ja schon :P


    Edit: Nope, sind alle im normalen Pokeball...denke das liegt daran, dass es vllt kein richtiges Event ist? Aber seltsam ists irgendwie...Admurai und Co. waren ja auch im Jubelball o.O


    Edit2: Naja...die haben alle 6*31 Dvs...sind alle drei auf Lv.50, Shiny und haben die Attacken, die die Events auch haben.....Da schreit doch alles nach Cheat o.O

  • Sobald ich weiß, sind die Originale nicht im Jubelball..Ich schau mal eben. Wie gesagt, ich hab meine 3 ja schon :P


    Edit: Nope, sind alle im normalen Pokeball...denke das liegt daran, dass es vllt kein richtiges Event ist? Aber seltsam ists irgendwie...Admurai und Co. waren ja auch im Jubelball o.O


    Edit2: Naja...die haben alle 6*31 Dvs...sind alle drei auf Lv.50, Shiny und haben die Attacken, die die Events auch haben.....Da schreit doch alles nach Cheat o.O


    Wenn sie gezüchtet sind, steht es im Bericht auf der letzten Seite, wenn da nichts von Ei steht, sondern nur "Herkunft: Pokemon-Link", sind es Cheats.