[OR/AS] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab mal eine kurze Frage. Wenn ich mir über die GTS z.B. ein Kadabra ertausche, entwickelt es sich dann zu Simsala? Oder geht das nur wenn ich direkt mit jemanden tausche? Wenn letzteres zutrifft: Welche Möglichkeiten hätte ich da, wenn ich keinen Freund habe der auch Pokemon zockt?

  • @EuroLine

    Das Kadabra entwickelt sich meines Wissens in Simsala, auch, wenn du es über GTS erhalten hast.
    Das gilt auch bei allen anderen Pokémons, die sich beim Tauschen entwickeln. (Außer sie tragen einen Ewigstein)

  • haha nochmal ich xD
    ich habe ja AS und OR. AS hatte ich zuerst durchgespielt ud hab dort meine 3 hunde gefangen, die dann rübergenommen auf OR. wollte mit lugia zu den hunden, ging nicht da kamen keine hunde, derring schwebte nur rum. dann hab ich hooh geholt und nochmal versucht.. immernoch keine hunde.. liegt es daran das ich sie wegen AS auf der box habe oder mach ich irgendwas falsch>? oO

  • @Aldezhor: Wenn du die legendären Hunde in deiner Edition noch nicht gefangen hast und es dennoch nicht funktioniert, dann liegt es zumeist daran, dass du in den Zeitumstellungen etwas verändert hast. Ist das bei dir der Fall?


    @EuroLine: Ich wollte noch anmerken, dass sich Pokémon auch durch den Wundertausch und mit dem passenden Item entwickeln können. Wenn du keinen Freund zum Tauschen hast, bist du dazu gezwungen, ein neues Spiel und/oder einen neuen 3DS zu kaufen, um die Pokémon hin- und herzutauschen. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.


    //Nachtrag
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/hahawcsxj.png]

    Welche Möglichkeiten hätte ich da, wenn ich keinen Freund habe der auch Pokemon zockt?

    @Keldix: Ich ging fest davon aus, dass er dafür niemanden in seiner näheren Umgebung hat.


  • @EuroLine: Ich wollte noch anmerken, dass sich Pokémon auch durch den Wundertausch und mit dem passenden Item entwickeln können. Wenn du keinen Freund zum Tauschen hast, bist du dazu gezwungen, ein neues Spiel und/oder einen neuen 3DS zu kaufen, um die Pokémon hin- und herzutauschen. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.


    Doch! Du fragst ganz nett, ob dir jemand beim Entwickeln helfen kann ;)

  • Doch! Du fragst ganz nett, ob dir jemand beim Entwickeln helfen kann ;)


    Vielen Dank ihr beiden. Das ist doch ganz einfach. Ich suche diese Tausch-Entwicklungs-Pokis ja nur, um meinen Pokedex zu vervollständigen (Hätte ich vllt. auch anmerken können :P ). Daher kann ich mir ja z.B. ein Apollo in der GTS suchen und mir dieses ertauschen und schon habe ich mein Gengar für mein Pokedex (also sofern ich das jetzt richtig entnommen habe ;) )

  • @Aldezhor: Wenn du die legendären Hunde in deiner Edition noch nicht gefangen hast und es dennoch nicht funktioniert, dann liegt es zumeist daran, dass du in den Zeitumstellungen etwas verändert hast. Ist das bei dir der Fall?


    eigentlich nicht. gut mittlerweilen schon, aber als ich es dort versucht hatte nochnicht.
    kann ich das irgendwie wieder rückgängig machen? wollte die resetten


    edit: hab geguckt, hab da nie was verändert.

  • Sry, die Frage wurde mit Sicherheit schonmal gestellt, aber ein inzwischen geschlossener Thread im XY-Thread beunruhigt mich gerade.


    Und zwar meinte da jemand, dass es schädlich sein kann, Pokémon über GTS, Link- und Wundertausch zu beziehen, da man sich auf diesem Wege schädliche Daten zuziehen kann. Ist dem so?
    Ich meine, es kann ja bspw. sein, dass jemand sich ein Pikachu mit der Attacke Erdbeben cheatet, also eine Attacke, die es eigentlich gar nicht lernen kann. Und jetzt tauscht derjenige mir dieses Pikachu. Dann habe ich doch fehlerhafte Daten auf meiner Edition, oder wie läuft das dann?


    Kann mir da jemand was genaues zu sagen, weil das Ganze macht mir schon etwas Angst.

    Bin auf der Suche nach Freundescodes von Animal Crossing: New Leaf-Spielern schickt mir doch eine PN :)


    Stahl-Safari mit Flunkifer, Forstellka und | Bronzong ----- PN an mich (FC: 4828 - 5886 - 1305, 3DS-Name: Florian)


    --- Im Sommer ärgere ich mich über schwüle Hitze, Schweißausbrüche, Fliegen, Spinnen und andere Insekten und wünsche kältere Jahreszeiten herbei;
    Im Winter ist mir kalt, ich habe raue Haut und liege mit Fieber im Bett und will endlich wieder ins Freibad! ---

  • @Divinios: Solltest du ein solches Pokémon durch den Wundertausch oder das GTS erhalten haben, reicht es vollkommen aus, es freizulassen, wenn du dich unwohl damit fühlst. In der Regel ruiniert so ein Cheat dein Spiel nicht, wenn du ihn nicht selbst erstellt hast. Das Spiel erkennt ab einem gewissen Grad, ob ein Pokémon echt sein kann und lässt 'schlechte' Hacks erst gar nicht in den Tausch, da es sich um ein 'besonderes Pokémon' handelt. Im Wundertausch würdest die Nachricht bekommen, dass kein Tauschparnter gefunden wurde oder ein Fehler in der Verbindung unterlaufen ist. Es gibt natürlich auch Hacker, die das geschickt anstellen und Secret IDs, Erinnerungen, etc. vortäuschen können, um ein legal wirkendes Pokémon zu kreieren, aber selbst dann erleidet dein Spiel beim Erhalt keinen erheblichen Schaden, der das Spielerlebnis einschränken könnte.

  • Ich habe eine Frage, die wurde sicher schonmal irgendwo gestellt, also entschuldige ich mich schon mal im Vorfeld darüber^^"


    Es geht um die Legendären Pokémon, die in diesen Ringen auftauchen und zwar erscheinen sie bei mir nicht mehr, obwohl ich bisher nie die Uhrzeit verändert habe(Ja die Lotterie hat heute auch funktioniert). Ich habe keinen Schimmer woran das liegen könnte, also hätte vielleicht jemand von euch eine Idee? :)