[OR/AS] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • <p>Hall&ouml;le ^^</p>


    <p>Ich bin jetzt in der Omega Rubin Version im Kampfresort und h&auml;tte da eine Frage:</p>


    <p>Wie kann ich LeBelle helfen sein Ged&auml;chtnis wiederzukriegen? Geht das &uuml;berhaupt? Was muss ich da machen?</p>


    Von deiner Rechtschreibung mal abgesehen;


    Es ist nicht möglich, LeBelles Gedächtnis wieder herzustellen.

  • Gibt es in OR/AS Trainer, die folgende Pokémon einsetzen?


    Ninjatom
    Voluminas
    Machomei



    Falls es keinen Trainer mit diesen Pokémon gibt, kann mir jemand erklären, wie ich Nincada zu Ninjatom entwickel? Bei meinem ersten Versuch dies zu tun kam nur ein Ninjask heraus. Ich habe auch gelesen, dass wenn man Nincada zu Ninjatom entwickelt auch IMMER ein Ninjask herauskommt. Nincada sich also direkt zu zwei Pokémon entwickelt. Stimmt das?



    Zusammengefasst:


    Wo gibt es Ninjatom, Voluminas und Machomei zu sehen?
    Wie entwickelt man Ninjatom richtig?
    Entwickelt sich Nincada, wenn man alles richtig macht, immer zu Ninjask UND Ninjatom?



  • Falls es keinen Trainer mit diesen Pokémon gibt, kann mir jemand erklären, wie ich Nincada zu Ninjatom entwickel?


    Du entwickelst Nincada wie gewöhnlich zu Ninjask, sorgst aber dafür, dass du einen freien Platz im Team hast (also maximal 5 Pokemon einschließlich Eier) und Pokebälle. Dann entwickelt sich Nincada wie gewohnt zu Ninjask und außerdem hat man ein Ninjatom zusätzlich im Team. Dementsprechend: Ja, wenn du es richtig machst, hast du immer Ninjask und Ninjatom.

  • Meiner Kenntnis nach werden alle drei Pokemon nicht von Trainern benutzt, d.h. du müssest sie schon selbst besitzen um sie zu sehen.


    Ninjatom: siehe Beiträge über mir


    Voluminas: Nasgnet in Neu-Malvenfroh entwickeln


    Machomei: Maschock tauschen, falls kein Tauschpartner vorhanden, hier im Bisoboard nachfragen oder es über die GTS versuchen, solche Pokemon werden häufig gegeneinander getauscht

  • Du kannst auch ganz easy auf der GTS irgendwelche Müll-Pokémon (also nicht otaaal müllige Pokémon) anbieten und dafür die Pokémon fordern.

  • Wie kann man an die neuen Pokemon kommen, weil in Pokewiki steht häufig, aber ich treffe diese Pokemon nie. Und bei Komata steht Pokenavi, wie bekommt man das?



    Danke im voraus


    Das Pokénavi ist eine der Funktionen, die auf den Touchscreen zu finden ist. Damit kannst du Pokémon mit besonderen DV´s fangen. Wenn du eins siehst, musst du dich anschleichen.

  • Ich finde es im Kampfresort einfacher, da man da einfach im Krei fahren kann und nur einen Knopf drücken brauch. Außer es schlüpft natürlich ein Ei oder es wird ein neues abgeholt. Bin damit sehr zufrieden :)

  • Eine andere Methode wäre, sich in der eigenen Geheimbasis Teleportfelder so zu legen, dass man geradlinig von einem zum anderen geht und somit immer die gleiche Strecke abläuft. Könnte länger dauern als im Kampfresort, weil man ja kein Fahrrad benutzen kann, hat aber den Vorteil, dass man nicht nach jedem Ei die Spielfigur neu ausrichten muss.

  • Eine andere Methode wäre, sich in der eigenen Geheimbasis Teleportfelder so zu legen, dass man geradlinig von einem zum anderen geht und somit immer die gleiche Strecke abläuft. Könnte länger dauern als im Kampfresort, weil man ja kein Fahrrad benutzen kann, hat aber den Vorteil, dass man nicht nach jedem Ei die Spielfigur neu ausrichten muss.

    Stimmt. Hat auch den Vorteil, dass man die Eier direkt in der Geheimbasis abholen kann. Nicht.

  • Hey Leute,
    eine kurze Frage, ich habe gehört das es einen Boxsack im Supertraining gibt der die kompletten EV resettet. Könnte man damit theoretisch ein Pokémon das bereits aus level 100 ist noch einmal die EV neu verteilen und so das selbe Ergebnis erzielen als wenn man sich ein neues züchtet?

  • Hey Leute,
    eine kurze Frage, ich habe gehört das es einen Boxsack im Supertraining gibt der die kompletten EV resettet. Könnte man damit theoretisch ein Pokémon das bereits aus level 100 ist noch einmal die EV neu verteilen und so das selbe Ergebnis erzielen als wenn man sich ein neues züchtet?

    Ja ist möglich, der Sack heißt Tabula Ra Sack.


    Nein nicht direkt neu züchtet, aber man kann die verteilten EV´s auf 0 setzen und neu verteilen.

  • Ja, mit dem Sack kannst du sämtliche EV von dem Pokémon annullieren, egal ob es schon alle 510 EV verteilt hat oder erst z.B. 83 .


    Der Sack ist vollkommen weiß, relativ schwer erhältlich und braucht viele Hiebe, bis der Effekt eintritt. Ich nutze ihn häufig, aber noch einfacher finde ich, meinen Pokémon direkt nach dem Schlüpfen alle EV anzutrainieren, damit spare ich die Tabula-Ra-Säcke.