[OR/AS] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Such einfach auf Route 128 mit dem Pokédex-Navi nach Liebiskus. Oft sieht man ja welches Item sie bei sich tragen. Wenn sie eine Herzschuppe tragen, kannst du einfach die Attacke Raub auf sie einsetzten, so musst du sie nicht jedesmal fangen. Oder du kannst sie auch auf Pokemon Global Link im Poke-Meilen-Klub gegen 100 Poke-Meilen eintauschen.

  • @Pokestar_12


    Anders als in Rubin und Saphir ist es in dem Remake der Editionen nun möglich beide Fahrräder auf einmal zu erhalten. Dafür müsst ihr das Kunstrad einem Vogelfänger auf Route 119 zeigen (dieser befindet sich oben auf der Route, nachdem ihr Kaskade und Surfer eingesetzt habt und mit dem Rad hingesprungen seid). Außerdem müsst ihr zu der Hexe auf Route 111 (Wüste, oben) gehen und ihr euer Eilrad zeigen. Als letztes müsst ihr eines der beiden Räder dem Triathleten im Kampfresort zeigen - in welcher Reihenfolge ihr diese drei Personen besucht ist euch überlassen. Geht ihr nun zu dem Fahrradhändler in Malvenfroh City schenkt er euch das zweite Rad.

  • Mal ne frage, wie warscheinlich ist es ein legi shiny zu bekomen in Oras und gibts dazu tricks bzw methoden?


    haben diese Pilze im spiel einen NPC sinn oder nur wert?

  • @rotkiv0 Die Pilze sind nur zum Verkaufen da :)
    Und für Legis gelten dieselben Wahrscheinlichkeiten, dass sie schillernd sind, wie für andere Pokémon auch. Ausnahme: Groudon, Kyogre, Rayquaza und Deoxys können nicht schillernd gefangen werden ^^
    Und die einzige Möglichkeit, die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, ist der Schillerpin ;)

  • @rotkiv0 Die Pilze sind nur zum Verkaufen da :)
    Und für Legis gelten dieselben Wahrscheinlichkeiten, dass sie schillernd sind, wie für andere Pokémon auch. Ausnahme: Groudon, Kyogre, Rayquaza und Deoxys können nicht schillernd gefangen werden ^^
    Und die einzige Möglichkeit, die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, ist der Schillerpin ;)

    uii, na wenn treffe ich den da wd *,*


    wieso existieren dann so shiny legis? - möchte sie gerne auch haben, jedoch wie bekommt man die vorkurzen genannten usw?


    Existiert es so art checkliste, wo man wunderorte bild abhacken kann, sowie darauf abgelisteten fangmöglichen Pokemoen sowie erhaltbaren ITem/ TM´s?

  • wieso existieren dann so shiny legis? - möchte sie gerne auch haben, jedoch wie bekommt man die?

    Die von Pikachamp genannten Legis mit Shinylock haben diesen nur in ORAS. In anderen Editionen haben sie meines Wissens keinen Shinylock (von Deoxys abgesehen, aber das war bis dato eh nur ein Event-Pokémon). Wenn du also die drei/vier Pokémon Shiny willst, musst du sie dir von älteren Editionen, wo du sie resettest/evtl. RNGst, hochtauschen bis auf ORAS (oder dich mal im Tauschbasar hier im Forum umschauen).
    Die anderen Legis kannst du dir ja ohne Probleme auch bei ORAS resetten.


    Edit: Hier kannst du alles zu den Wundersamen Orten finden. Es ist zwar keine Checkliste, aber es ist alles aufgelistet.

  • Die von Pikachamp genannten Legis mit Shinylock haben diesen nur in ORAS. In anderen Editionen haben sie meines Wissens keinen Shinylock (von Deoxys abgesehen, aber das war bis dato eh nur ein Event-Pokémon). Wenn du also die drei/vier Pokémon Shiny willst, musst du sie dir von älteren Editionen, wo du sie resettest/evtl. RNGst, hochtauschen bis auf ORAS (oder dich mal im Tauschbasar hier im Forum umschauen).Die anderen Legis kannst du dir ja ohne Probleme auch bei ORAS resetten.


    Edit: Hier kannst du alles zu den Wundersamen Orten finden. Es ist zwar keine Checkliste, aber es ist alles aufgelistet.


    Ab welcher Edition ist den die rede, mir gehts neben shiny auch um einsätzen in Match´s unter freunde usw.
    RNG kenne ich mich 0 aus.


    Das mit Tauschbasar wede ich mir gerne anschau, benötige den link.

  • Sagt mal wie lange dauert es denn eigentlich, bis man nach einer Zeitumstellung wieder entsperrt wird für die Tagesereignisse?


    Hab vor zwei Tagen zur Sommerzeit gewechselt... aber ich kriege immer noch keine neuen Nachrichten im Breifkasten :totumfall:


    Update hab ich auch schon gemacht vom Spiel...

  • @Pokefan_Mimi


    Das sollte bei dir eigentlich bald wieder passieren, spätestens nach dem 3. Tag lief bei mir alles wieder.



    @Pokestar_12


    Du musst Kaptain Brigg den Scanner Scanner (das Item) in das Hafengebäude von Graphitport City bringen. Davor musst du den Scanner aber erst noch in der Seewoge Malvenfroh finden, dieses Video hilft dir dabei. (Taucher und Surfer benötigt.)

  • Gibt die OR/AS Edition eigentlich anderen Spielern auch eine Kontaktsafari? Und wenn ja, ist der Typ der gleiche wie von X/Y? Wird in OR/AS auch das dritte Pokemon freigeschaltet, sobald man die Liga geschafft hat?

  • Gibt die OR/AS Edition eigentlich anderen Spielern auch eine Kontaktsafari? Und wenn ja, ist der Typ der gleiche wie von X/Y? Wird in OR/AS auch das dritte Pokemon freigeschaltet, sobald man die Liga geschafft hat?

    Nein, in OR/AS gibt es leider eine Kontakt-Safari.

  • Das ist mir klar, ich meinte eigentlich wie das ist, wenn jemand mit X/Y mich registriert hat. Ob ich mit OR/AS eine Kontaktsafari and X/Y-Spieler geben kann.

    Kannst du, aber es wir kein drittes Pokémon freigeschaltet, wenn es sich nicht um X/Y handelt.