[OR/AS] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja, Heiteira in 'ner Geheimbasis ist schon episch. xD
    Wenn das Heiteira Lv. 75 ist und man Glücks-Ei und EP Kraft Lv. 3 einsetzt, erhalten die eigenen Pokemon 29.000 EP, getauschte Pokemon erhalten 44.000-45.000 EP.
    Am besten kommt es, wenn man einen Doppel- oder Dreierkampf macht, denn dann kann man seine schwachen Pokemon einwechseln und sie erhalten direkt die EP anstatt über EP-Teiler.


    Aber nicht nur Heiteira eignet sich, bei mir laufen auch sehr viele Cheater mit Arceus in den Geheimbasen rum. Arceus droppt genau so viel EP wie Heiteira und mit etwas Glück beherrscht das gegnerische Arceus Abgesang ein und killt sich dadurch selbst, so dass man nur noch stallen muss und Geist-Pokemon in den Hyperstrahl einwechseln muss.
    Danach die Geheimbasis des Heiteira/Arceus Spielers als Favorit einspeichern, damit sie nicht verschwindet, dann Lebewohl sagen und ihn anschließend in seiner eigenen Geheimbasis besuchen, um nochmal gegen ihn/sie zu kämpfen.


    Ansonsten eignet sich auch Heiko zum trainieren sehr gut, sein Team besteht überwiegend aus Lv. 79-80 Pokemon und er ist recht oft rückkampfbereit.
    Zur aller Not kann man auch noch "oldhouse" die Liga zum trainieren nutzen, aber die Top 4 Leute nerven mit ihren Top-Genesungen, vor allem Troy, der gleich 2 Pokemon mit Robustheit im Team hat. :/


    MfG Ley ;)

    Trikephalo Wie-Shu 3DS Freundescode: 0533-7478-3305 Wie-Shu Trikephalo
    Showdown: Ley Murphy


    Suche gute Gen 7 OU und UU Teams, wer welche hat, kann mir gerne welche einsenden! :)

  • Hallo
    Ich komme bei Wassilis Arena nicht weiter ich muss einem meiner pokis wohl Kaskade beibringen und ich denke das kann nur Latias lernen aber dann kann es so gut wie nur VMs dann nutzt es mir in der Liga überhaupt nicht. Kann ich dann auch Kyogre da benutzen?
    Lg
    LucyAbra

  • Um in Wassilis Arena weiterzukommen wird Kaskade nicht benötigt. Du musst bei dem Rätsel nur jede Eisplatte einmal betreten, dan wird die Treppe aktiviert. Wenn du runterfällst musst du wieder runter zum Anfang gehen und es nochmal versuchen. Außerdem kannst du Kaskade ja noch garnicht einsetzen, da du den Orden ja noch nicht besitzt.

  • @LucyAbra


    Äh so ganz habe ich deine Frage jetzt nicht verstanden - entschuldige...


    Hast du Probleme den Schauerorden zu bekommen, also beim Kampf in der Arena?


    - Dann solltest du starke Pflanzen- und Elektropokemon mitnehmen.



    Oder suchst du einfach ein Pokemon, dem du Kaskade beibringen kannst?


    - Für alle Wasser-VMs eignet sich zum Beispiel Wailmer sehr gut, da es auch noch Surfer und Taucher lernen kann. Und Wailmer bekommst du fast überall ;)



    Und ich würde einem Legin nie eine VM beibringen, dafür gibt es ausreichend VM-Sklaven^^

  • @LucyAbra
    ich schreibe mal was in meinem Lösungsbuch steht.


    Um zu Arenaleiter Wassili zu gelangen, musst du die zugefrorenen Bodenplatten der Arena überqueren.
    Die Kunst besteht darin, jede Eisplatte genau ein Mal zu betreten, sodass sich Risse durch sie ziehen.
    Hast du dies geschafft, werden Treppenstufen in der Rampe sichtbar, über die du die nächste Ebene erreichst.
    Bedenke jedoch, dass es noch nicht ausreicht, die Treppenstufen zum Vorschein zu bringen - du musst sie auch erreichen, ohne auf deinem Weg eine der beschädigten Platten ein zweites Mal zu betreten.
    Bewege dich daher so über die Platten fort, dass du die mittig gelegenen Platten der obersten Reihe immer zuletzt betrittst!


    Tipp:
    Indem du in zwei Richtungen gleichzeitig drückst (zum Beispiel oben und links), kannst du dich auch schräg über die Eisplatten bewegen.


    Mfg
    Tarabas

  • Hiiii,habe eine Frage weil ich das gerade nicht wirklich checke....
    Also,habe ja einen neuen Spielstand in OR/AS gemacht und bei der 1 Arena kann man ja Pokemon bis zu level 20 kontrolieren.Gilt das nur für die getauschten Pokemon?(GTS,Pokemon Bank)oder auch für die die man gefangen hat und das Anfangspokemon?
    Und,wenn man jetzt ein getauschtes Pokemon hat(Pokemon Bank) und es level 15 oder so ist,und man immer noch den 1 Orden hat,kann man das Pokemon dann nicht mehr kontrolieren wenn es über dem 20 Lv ist?
    Äh und,ab/bei welcher Arena kann man dann Pokemon mit lv 50-60 kontrolieren?


    Danke~

    FC: 1736-3376-3620


    "Was machst du,wenn in der Welt kein Platz für dich ist? Verletzt du dich selbst,um in die Welt zu passen? Oder verletzt du die Welt damit sie dir passt?"


  • Die Pokémon mit deinem OT werden dir immer gehorchen - also die, die du selbst gefangen hast oder die dir geschenkt wurden (Lati@s zB). Bei getauschten gibt es die Einschränkung mit Level 20 usw, weil die ja Extra-EP bekommen und du sonst schnell ziemlich overpowert dastehen würdest.
    Und die Arenaleiter sagen es ja schon, wenn sie dir den Orden übergeben: Dir gehorchen alle Pokémon bis zu einem Level von XX. Darüber würden sie nicht mehr auf dich hören.

  • Hi zusammen, ich habe mal eine Frage bezüglich Competitive. Ich verstehe nicht ganz genau was damit gemeint ist. Sind es die bewerteten Kämpfe im PSS? Und wozu genau wird die Tierliste verwendet? Wann Kämpfe ich in einem bestimmten Tier? Wird das Automatisch gemacht? Wenn ich bsp Mega-Kangama im Team habe, welches ja gebannt sein soll, kann ich trotzdem an bewerteten Kämpfen teilnehmen. Das ist mir alles etwas schleierhaft. ;-)

  • Tierlists sind quasi erfundene Regeln und haben reingarnichts gemein mit den Battle Spot Regeln, welche von Nintendo selbst sind. Kämpfe nach Tierlists werden meist nach Absprache getroffen, wobei du im Battle Spot Ranked eigentlich alles benutzen kannst, ausser Cover Legendären und Events.