[OR/AS] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe mir nun etliche Anleitungen zum Thema Zucht durchgelesen und habe es auch endlich geschafft, ein paar Pokis zu zuechten die 5/6 DVs auf max haben. Aber eine Sache verstehe ich noch immer nicht! Habe gerade ein männliches und ein weibliches Poki in der Pension, beide mit 5/6 (KP/Vert/SpezAng/SpezVert/Init) und trotzdem kommen noch immer Pokis heraus, die nur 4/6 haben, obwohl ja beide Eltern exakt die selben Stats auf max haben? Sollten jetzt nicht nur noch Pokis herauskommen mit den oben angefuehrten Stats oder sogar mit allen auf Max? Selbstverstaendlich gebe ich immer einem Elter den Fatumknoten mit.

  • Ich habe mir nun etliche Anleitungen zum Thema Zucht durchgelesen und habe es auch endlich geschafft, ein paar Pokis zu zuechten die 5/6 DVs auf max haben. Aber eine Sache verstehe ich noch immer nicht! Habe gerade ein männliches und ein weibliches Poki in der Pension, beide mit 5/6 (KP/Vert/SpezAng/SpezVert/Init) und trotzdem kommen noch immer Pokis heraus, die nur 4/6 haben, obwohl ja beide Eltern exakt die selben Stats auf max haben? Sollten jetzt nicht nur noch Pokis herauskommen mit den oben angefuehrten Stats oder sogar mit allen auf Max? Selbstverstaendlich gebe ich immer einem Elter den Fatumknoten mit.

    Nein, denn der Knoten kann auch den Wert nehmen, der nicht perfekt ist. (bei deinem Beispiel dann Atk) Somit hast du dann eben 4 perfekte und einen unperfekten. Bei 6*31 kommen immer 5*31 raus, weil dann der Knoten nur perfekte Werte zur Verfügung hat.

  • Das ist mir klar, die Frage war ja, wieso auf einmal dann anstatt der ANG-Wert z.B. auch noch der SpezVert schlechter ist, obwohl der bei BEIDEN ELTERN auf MAX ist? Dann also ein Kind rauskommt, dass zB. nur noch KP/VERT/SPEZVERT/INIT hat, obwohl beide Eltern KP/VERT/SPEZANG/SPEZVERT/INIT hatten?

  • Weil fünf Werte der Eltern vererbt werden. Der sechste ist immer noch zufällig und kann auch unter Max. sein, wenn durch den Fatumknoten z. B. auch der Angriff eines Elternteils vererbt wird, der ja bei dir nicht auf Max. ist und zusätzlich alle anderen Werte außer Sp.-Vert. vererbt werden.
    Dann bleiben Angriff und Sp-Vert. unter Max.

  • Ein Beispiel:
    Beide Elternteile habe 5Dvs, hier KP,Ver,Spe.Ang,Spe.Ver,Init. Von diesen werden nun zufällig 5 weitervererbt, hier alles bis auf Init, welcher folglich zufällig den Wert von 0-31 haben kann. Da der vererbte Angriff allerdings auch nicht auf 31 war, besitzt das Kind nur 4 DVs auf 31, obwohl beide Elternteile 5Dvs haben.

  • Ich habe eine Frage, die mich einfach mal interessieren würde, wo ich die Antwort auch nach der typischen 5min googeln nicht gefunden habe^^"


    Also man kennt ja die Funktion des Fatumnkoten, dass dieser 5 DVs vererben kann. Meine Frage ist, wie haben die Spieler das überhaupt herausgefunden? Weil im Spiel wird das doch mit keinem einzigen Wort erwähnt, also wie kommt man darauf?^^

  • Wenn du Probleme hast andere Wundereilande zu bekommen, speichere dein Spiel, bevor du das erste mal Online gehst. Dann klickst du das Briefkasten-Symbol an und es wird dir sagen das neue Wundersame Orte gesichtet wurden. Setze dann Überflieger ein uns schau welche, wenn sie dir nicht gefallen, Softreset und erneut versuchen.


    Im Grunde kann man so alle Wundereilande "erzwingen", auch diese mit Cresselia.

    Das wäre der einzige Trick, der mir bekannt ist.

  • Gibt es eigentlich iwo nen Walkthrough für die Wettbewerbe?
    Also welches Pokemon zB für welche Kategorie am Besten ist und welche Attacken in Kombination die besten Werte für die jeweilige Kategorie erzielen?

  • Auf meiner Saphir Edition habe ich ein Waaty das in der Kategorie Schönheit alle Bänder hat. Wenn ich dieses pokmeon von meiner Saphir in meine Perl, von meiner Perl in meine Schwarze Edition, dann von meiner Schwarzen Edition auf Pokemonbank übertrage und dann letztlich von Pokemonbank auf Alpha Saphir übertrage, werden dann die Bänder dort angezeigt oder nicht?

  • Erstmal danke fuer die Antworten, das hatte ich nicht bedacht in meinem Aerger.
    Also wuerde es ja dann mehr Sinn machen, wenn ich 2 5/6 Eltern mit unterschiedlichen Stats nehme um die Chance zu erhoehen, ein 6/6 Kind zu bekommen? Habe noch die Kombination KP/ANG/VERT/SPEZVERT/INIT, wenn ich das mit dem KP/VERT/SPEZANG/SPEZVERT/INIT kreuze... oder ist das egal? Hab nu schon über 30 Babys mit der alten Kombi und keins hat nen 6er. Ist das wirklich so kompiziert oder hab ich einfach nur Megapech?

  • Jetzt ist die Frage, was du genau willst. Ein 5*31er oder wirklich ein 6*31er? Ein 6*31er macht ja wirklich nur Sinn, wenn das Pokemon beide Angriffe (also physisch und speziell) braucht.
    Nehmen wir man an, du willst ein 5*31er. Dann wäre es sehr unklug, wenn du 2 5*31er in die Pension gibst, die unterschiedliche Angriffs-Werte auf 31 haben (also einer 31 auf Angriff, der andere 31 auf Spezialangriff). Bei dieser Konstellation würdest du nur zu 9,9% das gewünschte 5*31er-Pokemon erhalten. Wenn aber beide Elternteile den richtigen Angriffswert auf 31 haben, so wie es das Kind auch haben soll, dann steigt da die Chance auf ca. 19,3%. Zweiteres ist also deutlich besser.


    Wenn du nun wirklich unbedingt ein 6*31er haben willst, dann ist es eine Überlegung Wert, Eltern mit dem jeweils anderen Angriffswert mit 31 Dvs zu werwenden. Wenn du also z.B. zwei Pokemon mit DVs 31/31/31/x/31/31 und 31/x/31/31/31/31 in die Pension gibst, erhälst du zu ca. 1% ein Pokemon mit 6 31er DV-Werten. Wenn aber beide Elternteile 31/31/31/x/31/31 sind (oder eben das andere), dann erhälst du nur zu 0,52% ein 6*31er. Hier macht deine Idee also durchaus Sinn.


    Ausrechnen kannst du sowas leicht mit dieser Seite.