[OR/AS] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bulbapedia gibt an der Stelle keine Fehlinformationen. "Starting in Pokémon Omega Ruby and Alpha Sapphire, this also applies to gift Pokémon in the Undiscovered Egg Group." Schaut man sich mal die Definition von "gift Pokémon" an ("While a Trainer is on an adventure, he or she may be given Pokémon. These Pokémon are known as gift Pokémon.") merkt man, dass damit nicht Events, wie das Diancie o.Ä. gemeint sind, sondern Pokémon, die man in der Story erhält/geschenkt bekommt. Und bei denen wirkt Synchro. (Wie @Kesi bereits sagt, beim Cosplay-Pikachu, bei Lati@s und vielleicht noch bei weiteren. Mir sind gerade nur die bekannt.) Ist zwar nicht von bedeutender Relevanz, aber wollte das mal klarstellen, da ich auf bulbapedia bisher so gut wie nie Fehler entdeckt habe.

  • Bin auch momentan am Diancie resetten,hatte nun auch schon mehrfach das richtige Wesen aber halt schlechte DVs.Wollte nun mal fragen ob das Diancie auf jeden Fall shiny-locked ist?

  • Ich hätte noch eine Frage zu AS. Bei mir erscheint Suicune (bzw die anderen beiden) nicht, obwohl ich alle notwendigen Sachen eigentlich erledigt habe.
    Ich habe Lugia im Team, bin per Überflieger in den Wunderwald (heißt der so?? xD) geflogen & dort ist auch dieses “Tor“, aus dem die Legis erscheinen. Allerdings passiert bei mir gar nicht, wenn ich das Tor anklicke, normalerweise müsste doch jetzt das Pokemon erscheinen, oder mach ich was falsch?? :S


    Im Internet habe ich gelesen, dass das damit zu tun haben kann, dass man die Uhrzeit am 3ds evt verändert haben könnte. Aber normalerweise müsste das doch nach 48 Stunden wieder normal sein?? Wir sind nämlich vor einer Wochen in den Urlaub gefahren & dort war eine Stunde Zeitverschiebung, weshalb ich die Uhrzeit geändert hab. Ist das normal, dass das so lange braucht, oder liegt's an was anderem? Danke schon mal :grin: Und sry, dass ich es so lang beschrieben habe, aber ich wollte alles auflisten, damit unnötige Beiträge vermieden werden :D

  • Das ist der '' wilde Wald '', nicht der Wunderwald, an der die Legis auftauchen. Der '' wilde Wald '' befindet sich in der Nähe von Metarost- und Blütenburg City. Hast du vllt. den falschen Wald betreten?

    Nein, das kann nicht sein, ich war genau dort, wo du es beschrieben hast und dieses tor, wo die Legis erscheinen war auch dort. Ich war also sicher am richtigen ort, wusste nur den namen nicht mehr :D

  • Vorallem musst du aber drauf achten, dass du zur richtigen Zeit da bist & vorallem NICHT die Zeit umgestellt hast.. wenn das der Fall ist, , musst du nochmal nen Tag auf die warten ^^

  • Ich hatte mal das Problem, dass die nicht kamen, weil ich die Zeit auf meinem 3Ds vorgestellt hab, aber bei dir ist das vielleicht ein bug.. schonmal versucht das Spiel neuzustarten? oder vielleicht doch nochmal ne Stunde warten ?

  • Hi Leute, eine kurze Frage zum aktuellen Diancie Event.
    Kann man das Diancie per Geheimgeschehen auch bekommen, wenn man die Liga noch nicht durch hat? Und noch viel wichtiger, wie bekommt man den Mega Stein? Finde dazu irgendwie nichts genaues. Muss man dafür in ein bestimmtes Pokemon Center?
    Danke schon mal!

    Bitte addet mich zur Freundesliste und schreibt mir eine PN :)
    FC: 4356-2859-9597
    Meine Safari: Lithomit, Onix und Thanathora