[OR/AS] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Heyhey.
    Hab seit einigen Tagen mitgekriegt, dass Keldeo Competetive gespielt wird. Nur ne Frage:


    Keldo ist ein Eventpokemon, dass man nicht Züchten kann. Wie kommts, dass auf einmal so viele Leute Keldeo mit perfektem Wesen und DVs haben? Wesen kann ich ja nachvollziehen, da dieses ja Random war, was ich weiß. DVs lass ich mir auch einreden, dass einige auf 31 sind. Jedoch wenn ich Keldeo mit 4/5 31ern haben möchte ist das doch eine Wahrscheinlichkeit die gegen 0 gehen sollte. Gibt es da irgend nen Trick wie man Keldeos DVs nun doch beeinflussen kann?

  • Naja, 3 DVs auf 31 sind ja schon zu 100%. Ein weiterer wäre dann mit einer Wahrscheinlichkeit von 1 zu 32, also genauso hoch wie ein wildes Pokemon mit einem 31 DV zu finden. So extrem unwahrscheinlich ist das gar nicht. Man braucht halt nur viel Geduld ;)

  • Kurz gesagt einfach solange die Keldeos in der GTS oder hier im BB durchswappen bis man das gewünschte hat? Und ne die Wahrscheinlichkeit sollte dann nicht bei 1 zu 32 sein, sondern höher, da man ja 3 mögliche Werte hat und wenn man einen gewünschten möchte, wird die Wahrscheinlichkeit ja geringer :b

  • In der GTS ist die Wahrscheinlichkeit vermutlich höher, da die Chance, dass es gecheatet ist wesentlich höher ist ;) Hier im Bisaboard findest du bestimmt auch passende gegen ein entsprechendes Angebot von deiner Seite aus ;D


    Das was ich meinte bezog sich nur darauf, wenn es verteilt wird, dass du es dir quasi abholen kannst, und wenn es dir nicht gefällt startest du nochmal neu und guckst, dass es besser wird.

  • Gibt es einen ausführlichen Guide der sich mit dem Thema Pokemon/Shiny Chaining in ORAS befasst? Ich kenne nur den Guide zu X/Y, aber in ORAS gibt es ja doch ein paar Änderungen. Ich habe dieses Video gefunden, aber ein paar Fragen bleiben trotzdem offen.
    Ich versuche gerade ein Shiny Luxio auf Route 118 zu fangen. Dort gibt es vier verschiedene Grasfelder. Ich frage mich z.B. ob das Chaining nur funktioniert wenn ich in einem Feld bleibe oder ob ich zwischen allen vier wechseln kann ohne das die Kette bricht. Außerdem frage ich mich ob die Kette auch brechen kann wenn ich zu viele Schritte laufe (wie in X/Y) oder ob man es irgendwie sehen kann wann und ob eine Kette gebrochen ist.

  • frage die ich sonst nirgends noch finde?


    Sind beim "Pikachu Cup" der bald kommt auch 2 gleiche Pokemon erlaubt??
    ich habe mir zwar die Regel für das Turnier mehrmals durchgelesen und es stand nirgends was
    davon das man nicht 2 gleiche benutzen darf.
    Aber ich wollt hier nur nochmal nachgefragt haben ob ich mir da sicher sein kann falls
    das jemand weis um nicht dann nur mit 3 Pokemon da
    zustehen und das 4te umsonst trainiert zu haben.

  • Wirkt sich das ausrüsten vom Item Glücks-Ei auch auf den EP-Teiler aus oder profitiert nur das Pokémon welches das Glücks-Ei trägt von den zusätzlichen EP?

    Zusätzlich zu den EP von den Ep-teiler kriegt das pokemon mit den glücks-ei nochmal zusätzliche ep drauf ^.^ Nur das Pokemon mit den Item natürlich ;)

  • Zusätzlich zu den EP von den Ep-teiler kriegt das pokemon mit den glücks-ei nochmal zusätzliche ep drauf ^.^ Nur das Pokemon mit den Item natürlich ;)

    Das verwirrt mich jetzt noch mehr. :D
    Wenn mein Gengar ausgerüstet mit einem Glücks-Ei einen Gegner besiegt bekommt es ja Dank dem Item einige spezielle EP. Werden die EP inklusive diesem Bonus an mein restliches Team verteilt oder macht es für den EP-Teiler keinen Unterschied ob das kämpfende Pokémon ein Glücks-Ei trägt?
    Und was passiert wenn andere Pokémon in meinem Team auch ein Glücks-Ei tragen, bekommen diese dann auch noch mal einen Bonus auf die EP welche sie durch den Teiler erhalten?

  • Nein,


    stell es dir so vor : Gengar (mit glücks ei) besiegt ein pokemon und bekommt 200 EP + 100 Glücks ei ep.
    du hast den ep teiler aktiv und ein 2. pokemon dabei. das 2. pokemon bekommt jetzt 100 ep von den 200 ep ab. ob es ein glücks ei trägt ist dabei egal, den dass wirkt nur wenn dieses pokemon das gegner pokemon auch besiegt.


    alle hier genannten zahlen sind nur beispiele

  • Nein,


    stell es dir so vor : Gengar (mit glücks ei) besiegt ein pokemon und bekommt 200 EP + 100 Glücks ei ep.
    du hast den ep teiler aktiv und ein 2. pokemon dabei. das 2. pokemon bekommt jetzt 100 ep von den 200 ep ab. ob es ein glücks ei trägt ist dabei egal, den dass wirkt nur wenn dieses pokemon das gegner pokemon auch besiegt.


    alle hier genannten zahlen sind nur beispiele

    Ok vielen Dank, jetzt habe ich es verstanden. D.h. ob ich meinem Gengar einen Gengarnit oder ein Glücks-Ei gebe ist für die EP die mein Team bekommt egal.
    Eine Frage habe ich aber noch.
    Nehmen wir mal dein Beispiel. Mein Gengar bekommt 200 EP + 100 spezielle EP. Mein Team bekommt dann wie du gesagt 100 EP ab. Werden diese 100 EP dann durch 5 geteilt oder bekommt jedes die vollen 100 EP?

  • Pokis die im kampf mitkämpfen kriegen mehr, der rest kriegt immer das gleiche. heißt alle 5 Kriegen 100 EP


    Sie kriegen halt nur die EP-Teiler punkte, wenn sie aber mitkämpfen kriegen sie das gleiche wie gengar, also sogesehn würden sie alle nur +100 EP kriegen in deinem Beispiel

  • Dazu: Wie sieht es denn dann aus, wenn das kämpfende Pokémon A 200 EP bekommt und ein unbeteidigtes Pokémon B im Team ein Glücks-Ei trägt? B bekomm durch den Teiler ja 100, aber kommt da noch ein Bonus durch das Ei hinzu oder ist das egal?

    Die EP wird nur wenns im Kampf teilnimmt erhöht ^.^ Also würde B nur die 100 von den EP-Teiler kriegen, während A, was ja kämpft, im Kampf mit Glücksei 100 Ep und dann noch 50% dazu kriegn würde


    Edit: @hyaku


    Auszug aus Pokewiki :

    • Erhöht die Anzahl der Erfahrungspunkte im Kampf um 50% vom Normalwert.
    • Die EP-Boni werden multipliziert, nicht addiert. Daher bekommen getauschte Pokémon ganze 225% der normalen EP (100% * 1,5 * 1,5 = 225 %).
    • Bei Pokémon, die über die GTS erhalten wurden, beträgt der Wert sogar 255% (100% * 1,5 * 1,7 = 255%)