[OR/AS] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich bin grad dabei Kyogre zu resetten und will es Scheu, habe ein Guardevoir mit scheuem Wesen und Synchro.
    Nun die Frage: Ich hab nun ca. 10 mal resettet und es war erst einmal Scheu, ist das also nicht beeinflussbar? Oder war das nur Pech?

  • Gibt es eine Möglichkeit diese spielintern zu erkennen?Und gelten sie "nur" als Cheat oder sind sie es auch?

    Sie sind Cheats - sie sind ja nicht auf legalem Wege entstanden (weil ihre Eltern das niccht sind). Und es gibt einige Wege, Cheats zu erkennen - das ist aber nicht immer möglich. Solltest du jedoch vorhaben, Cheats weiterzuzüchten: Lass es, denn das lohnt sich nicht ;) Wirst du erwischt, so sind die Konsequenzen weitaus schlimmer, als wenn du dir einfach legitime Pokémon besorgst ;)


    Also ich bin grad dabei Kyogre zu resetten und will es Scheu, habe ein Guardevoir mit scheuem Wesen und Synchro.
    Nun die Frage: Ich hab nun ca. 10 mal resettet und es war erst einmal Scheu, ist das also nicht beeinflussbar? Oder war das nur Pech?

    Hast du Guardevoir an erster Stelle im Team? Nur dann funktioniert Synchro. Außerdem hebt Synchro die Wahrscheinlichkeit auf Wesensgleichheit auf 50% und nicht auf 100%, vielleicht hattest du auch nur eine Pechsträhne ^^

  • Sie sind Cheats - sie sind ja nicht auf legalem Wege entstanden (weil ihre Eltern das niccht sind). Und es gibt einige Wege, Cheats zu erkennen - das ist aber nicht immer möglich. Solltest du jedoch vorhaben, Cheats weiterzuzüchten: Lass es, denn das lohnt sich nicht ;) Wirst du erwischt, so sind die Konsequenzen weitaus schlimmer, als wenn du dir einfach legitime Pokémon besorgst ;)

    Mir geht es hauptsächlich darum, dass ich einige Mons nicht selber gefangen habe, sondern aus der GTS, Wundertausch etc und nicht weiß, ob die gecheatet sind. Mit denen habe ich dann meine eigene Mons gezüchet. Cheaten möchte ich nicht. :)

  • Mir geht es hauptsächlich darum, dass ich einige Mons nicht selber gefangen habe, sondern aus der GTS, Wundertausch etc und nicht weiß, ob die gecheatet sind. Mit denen habe ich dann meine eigene Mons gezüchet. Cheaten möchte ich nicht. :)

    Wenn sie nach dem vorhin bereits verlinkten Checkingguide ok aussehen, dann kann man da, wenn überhaupt, nur mit unverhltnismäßig hohem Aufwand die Legitimität feststellen. Ein Wattzapf im Mondball sollte man z.B. nicht unbedingt zum Breeden benutzen.

  • Es kann ja keiner nachweisen dass es cheats sind... Von daher würde ich sagen, sie sind nur als welche anzusehen, wenn du genau weißt dass die Eltern cheats sind, weißt du es nicht, würde ich mir da an deiner Stelle keine Sorgen machen. Du hast ja nicht mit Absicht ein Cheat als Elternteil benutzt.

  • Es kann ja keiner nachweisen dass es cheats sind... Von daher würde ich sagen, sie sind nur als welche anzusehen, wenn du genau weißt dass die Eltern cheats sind, weißt du es nicht, würde ich mir da an deiner Stelle keine Sorgen machen. Du hast ja nicht mit Absicht ein Cheat als Elternteil benutzt.

    Das stimmt so nicht zwangsläufig, man kann unterschiedliche dinge beim Cheaten falsch machen - und je nachdem erben dann Kinder die Fehler der Eltern (z.B. falscher Fangball)

  • Das stimmt so nicht zwangsläufig, man kann unterschiedliche dinge beim Cheaten falsch machen - und je nachdem erben dann Kinder die Fehler der Eltern (z.B. falscher Fangball)

    okay, aber im Endeffekt ging es ja um die Mons, bei denen solche Fehler nicht zu erkennen sind, oder? Ich bin der Meinung solange man es nicht mit Absucht macht und es nicht besser weiß... Kann einem auch niemand etwas Böses nachsagen, oder?

  • Das stimmt so nicht zwangsläufig, man kann unterschiedliche dinge beim Cheaten falsch machen - und je nachdem erben dann Kinder die Fehler der Eltern (z.B. falscher Fangball)

    Ballweibchen fange ich mir sowieso selber oder gucke nach dem Pokeball.
    Im Grunde kann man sagen, dass viele der CP-Mons gecheatet sein könnten, da es auvh Eltern davon gibt, die ertauschr werden mussten. Z.B. Geckabor mit Entlastung, das ja nicht in DEU verteilt wurde. Falls das möglich ist, hätte sich ja jmd dieses Mon mit VF ertauschen können und weitertauschen.

  • Ballweibchen fange ich mir sowieso selber oder gucke nach dem Pokeball.Im Grunde kann man sagen, dass viele der CP-Mons gecheatet sein könnten, da es auvh Eltern davon gibt, die ertauschr werden mussten. Z.B. Geckabor mit Entlastung, das ja nicht in DEU verteilt wurde. Falls das möglich ist, hätte sich ja jmd dieses Mon mit VF ertauschen können und weitertauschen.

    So, nun ein allerletztes mal: Falls deine Frage ist, ob es bei Kindern gecheateter Mons in ihrer Dateistruktur irgendeinen Wert gibt, der sie als Cheat ausweist: Nein, dem ist nicht so. Daher checken wir im Checkingbereich auch nur auf Legalität und nicht auf Legitimität ;)

  • @Pikachamp


    Legalität , Legimität, diese Schlüsselwörter haben leider eine neue Bedeutung gewonnen.. in der Theorie nachkönnen alle Pokemon ercheatet sein, aber durch ihre Werte legitim scheinen, so dass sie überhaupt nicht als Cheat identifiziert werden können :/