[OR/AS] Sammelthema für kurze Fragen

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Du kannst die EV-Zahlen sehen, indem du einen Tabula Ra-Sack benutzt der alle EVs entfernt, und dann anzeigt wieviele entfernt wurden. Einfach vorher abspeichern und überprüfen


    Auf anderen Plattformen aka PS/HS heiße ich auch Resolut, wenn ihr mich adden wollt oder so ^^

  • ich hab ne Frage... und zwar würde ich gerne Cresselia begegnen, die Insel taucht ja aber nur zufällig auf. Würde es etwas bringen, wnn ich die ds-Zeit (Tag) umstelle und somit evtl. die chance haben am "nächsten tag" die insel zu finden oder gibts dann keine Inseln für z.b. 24 std oder whatever, wenn ich an der zeit/datum rumspiele

  • ich hab ne Frage... und zwar würde ich gerne Cresselia begegnen, die Insel taucht ja aber nur zufällig auf. Würde es etwas bringen, wnn ich die ds-Zeit (Tag) umstelle und somit evtl. die chance haben am "nächsten tag" die insel zu finden oder gibts dann keine Inseln für z.b. 24 std oder whatever, wenn ich an der zeit/datum rumspiele

    Stell niemals die Zeit um. Zeitsperre der Ingame Events fuer 1/2 tage

  • Hallo,
    Wollte neuerdings die Ereignisse von XYORAS Revue passieren lassen. Irgendwie versteh ich die ganze Geschichte um die Mega-Entwicklung aber nicht so ganz (bzw hab ich sie wohl vergessen).


    Also: Was genau ist der Ursprung der Megasteine? Was haben die Endlosenergie, Xerneas und Yveltal damit zu tun?


    Konnte Rayquaza sich schon vor dem Krieg in Kalos megaentwickeln? Wenn nicht, wie konnte es damals Proto-Groudon und Kyogre stoppen?


    Hat die Protoenergie etwas mit der Endlosenergie zu tun?


    Wäre für Antworten sehr dankbar!

  • Spiel die Spiele -.- oder lies Pokewiki oder in Foren alles nach... Is ziemlich viel

  • Spiel die Spiele -.- oder lies Pokewiki oder in Foren alles nach... Is ziemlich viel

    Ich habe die Spiele gespielt, ist aber schon eine Weile her und kann mich nicht mehr an die Details erinnern. Zum erneuten Durchspielen fehlt mir leider die Zeit.
    Bei Pokewiki, serebii und bulbapedia widersprechen sich die Informationen manchmal auch, nichts grobes, aber einiges irritiert dann dennoch.

  • was denn genau? Evt liefert das Spiel ja bei deinen Fragen keine Antwort.

    "If my mind can conceive it, and my heart can believe it - then I can achieve it." ("Wenn mein Kopf es sich ausdenken kann, wenn mein Herz daran glauben kann - dann kann ich es auch erreichen.") Muhammad Ali (1942-2016) RIP

  • @bonesschnupi
    Zum Beispiel der Ursprung der Steine. Bei bulba steht, die Waffe von AZ war für alle verantwortlich. Auf reddit schrieb mir aber einer, die Steine in Hoenn seien von Meteoriten aus dem All gekommen, ohne Xerneas/Yveltals Energie.
    Was stimmt jetzt?


    Ich bin bei solchen backstory-Infos leider immer sehr pingelig^^

  • Hoopa verwandelt sich immer zurück wenn es in den Computer abgelegt wird, da die Kampfbox zum Computer gehört kannst du es da nicht platzieren ohne das es zurückverwandelt wird.
    Du kannst aber Hoopa im Team haben und deinen Onlinekampf damit austragen.

  • Finde das unpraktisch, so lässt man ja der Kampfbox seinen Praktischen vorteil aus.


    Hab die entfesselte form in den PC getan, die blieb sowie war. Jedoch wandelte Hoopa sich bei einlagern in Kampfbox back.

  • @bonesschnupi
    Zum Beispiel der Ursprung der Steine. Bei bulba steht, die Waffe von AZ war für alle verantwortlich. Auf reddit schrieb mir aber einer, die Steine in Hoenn seien von Meteoriten aus dem All gekommen, ohne Xerneas/Yveltals Energie.
    Was stimmt jetzt?


    Ich bin bei solchen backstory-Infos leider immer sehr pingelig^^

    Und wenn es einer auf reddit schreibt, muss es stimmen? Wie kommst du darauf?

  • Zitat von Dakta

    Und wenn es einer auf reddit schreibt, muss es stimmen? Wie kommst du darauf?

    Nein, das wollte ich damit nicht sagen.
    Aber wer sagt denn, dass das in den wikis stimmen muss?
    Vertraue denen idR natürlich mehr als irgendeinem auf reddit, aber da zu diesem Thema generell relativ wenig auf bulba & co. zu finden ist, hole ich lieber von mehreren Seiten Informationen rein.

  • ich hab da ne frage. ich will mir ein lc sterndu breeden. wie aber bekomm ich turbodreher auf das sterndu? breeden geht ja nicht und es bekommt die attacke erst auf lv 7. ich hab aber schonmal lv5 sterndus mit der attacke gesehen. übersehe ich was oder geht es nicht? danke schonmal :)