[OR/AS] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da gibt es keine feste Zeit, das ist einfach Zufall. Du kannst da aber etwas nachhelfen, in dem du die Inseln resettest. Bevor du beim Navi den roten Briefkasten auswählst und so die Wundereilande generierst, speicherst du. Wenn dann per Überflieger nicht die gewünschte Insel dabei ist, einfach das Spiel neu starten und es nochmal probieren, bis die Insel erscheint.

  • Es gibt ja jetzt auf Virtual Console die Spiele Rot/Blau/Gelb.
    Ich hab irgendwo mal gelesen, es soll möglich sein, die Pokémon davon auf die aktuellen Spiele (X/Y/OR/AS) zu bringen.


    Stimmt das?
    Und wenn ja, wie soll das gehen? Die Pokémon hatten ja doch auch andere Werte (meine so in Richtung EVs/IVs die es ja heute gibt), oder?


    Mit 10 € sind die mir an sich etwas zu teuer, aber wenn das tatsächlich geht wär ich echt interessiert :)



    @edit: Oh... Wusst ich nicht. Vielen Dank :)

  • Man soll sie über die Pokébank (da kommt dann noch ein Update) auf die Editionen Sonne und Mond übertragen können. Da diese allerdings erst Ende des Jahres erscheinen, wird es davor nicht möglich sein, Pokémon von den VC-Spielen auf andere Spiele zu holen. Es wurde außerdem explizit erwähnt, dass man sie über die Bank nicht auf XY/ORAS, sondern nur auf Mond/Sonne übertragen kann.

  • WIe lange hält die Dauer der Attacke "Rechte Hand" an? :)


    Laut Pokewiki "Anwender steigert die Kraft eines Angriffes eines Freundes." nur einen Angriff, aber gestern war das gegnerische Pokémon ( ein Roselia auf Lvl.16) trotzdem in der Lage meinem Kirlia (Lvl. 24) 2x hintereinander großen Schaden mit Zauberblatt zuzufügen als sonst.


    Daher die Frage ob rechte Hand länger wirkt als nur bei einem Angriff :)

  • ich verstehe es gerade nicht.. Bei mir verschwinden Pokemons wie vom Erdboden verschluckt. Zuerst war Milotic irgendwie weg.. Ok, nicht schlimm.. Kann ich mir ja einfach neu fangen. Dann habe ich endlich mein Nationaldex vervollständigt, den Schillerpin bekommen und wollte ein paar Pokemons auf Bank verschieben etc.
    Und nun bemerke ich, dass mein Guardevoir (Lv 100!) auch spurlos verschwunden ist.. Suchmaschine in der Bank und im Spiel hat auch nichts ergeben.. Und ich könnte schwören, dass ich es nicht auf die bank verschoben habe oder so. Zerstört die Bank echt meine Pokemons? Wie kann ich mein Guardevoir wiederfinden? Das ist so frustrierend :(

    Freundescode: 3883-4882-6121 (bitte per PN melden)
    Safari in X: Onix Rizeros Nasgnet
    Successfully claimed shiny: Evoli (schillernd) - 350 Eier || Glumanda (schillernd) - 33 Eier

  • Kann mir jemand ein gutes Team empfehlen oder mich zu der Seite weiterleiten, wo man gute Teams für bewertete Kämpfe in Or/As betrachten kann und diskutieren kann? Habe im BB nichts dazu gefunden und hoffe mal, hier eine Antwort zu bekommen :)

  • ich verstehe es gerade nicht.. Bei mir verschwinden Pokemons wie vom Erdboden verschluckt. Zuerst war Milotic irgendwie weg.. Ok, nicht schlimm.. Kann ich mir ja einfach neu fangen. Dann habe ich endlich mein Nationaldex vervollständigt, den Schillerpin bekommen und wollte ein paar Pokemons auf Bank verschieben etc.
    Und nun bemerke ich, dass mein Guardevoir (Lv 100!) auch spurlos verschwunden ist.. Suchmaschine in der Bank und im Spiel hat auch nichts ergeben.. Und ich könnte schwören, dass ich es nicht auf die bank verschoben habe oder so. Zerstört die Bank echt meine Pokemons? Wie kann ich mein Guardevoir wiederfinden? Das ist so frustrierend :(

    hast in den Pensionen oder allen editionen mal nachgesehen ? Eigentlich können dort keine pokemon verschwinden

  • hast in den Pensionen oder allen editionen mal nachgesehen ? Eigentlich können dort keine pokemon verschwinden

    Sollten nicht. Theoretisch ist es schon möglich, dass auf der Bank etwas "verloren" geht. Kein Computer-System ist perfekt.
    Zum Problem: Hast du vielleicht zwei Editionen, und du hast nur die Editionen vertauscht??

  • ich verstehe es gerade nicht.. Bei mir verschwinden Pokemons wie vom Erdboden verschluckt. Zuerst war Milotic irgendwie weg.. Ok, nicht schlimm.. Kann ich mir ja einfach neu fangen. Dann habe ich endlich mein Nationaldex vervollständigt, den Schillerpin bekommen und wollte ein paar Pokemons auf Bank verschieben etc.
    Und nun bemerke ich, dass mein Guardevoir (Lv 100!) auch spurlos verschwunden ist.. Suchmaschine in der Bank und im Spiel hat auch nichts ergeben.. Und ich könnte schwören, dass ich es nicht auf die bank verschoben habe oder so. Zerstört die Bank echt meine Pokemons? Wie kann ich mein Guardevoir wiederfinden? Das ist so frustrierend

    Ich kann mich daran erinnern, dass zu Start der XY-Editionen ähnliche Beschwerden eingingen. Aber da ging es nicht um die Pokebank, sondern um die Editionen an sich. Die speichern ja extrem schnell und manchmal ist es vorgekommen, dass die daher neu gefangene Pokemon beispielsweise nicht neu abgespeichert haben und weg waren sie. Ist mir auch ein mal passiert, seit dem speicher ich immer 2 mal.


    Aber dass Pokemon verschwinden sollen, die man schon lange hat, habe ich noch nie gehört. Sicher, dass das Guardevoir nicht auf einer anderen Edition ist, oder so? Ich habe auch mal verzweifelt mein Team gesucht und am Ende war es auf einer anderen Edition, obwohl ich mir zu 100% sicher war, dass ich die da nicht hingeschoben habe.

  • ber dass Pokemon verschwinden sollen, die man schon lange hat, habe ich noch nie gehört. Sicher, dass das Guardevoir nicht auf einer anderen Edition ist, oder so? Ich habe auch mal verzweifelt mein Team gesucht und am Ende war es auf einer anderen Edition, obwohl ich mir zu 100% sicher war, dass ich die da nicht hingeschoben habe.

    same here.
    Möglicherweise, da du dein Guardevoir schon länger besitzt, ist es auf dem Pc gelagert unter der CP Box. (Zwischen der letzten und ersten)
    Andernfalls fällt mir nurnoch die Möglichkeit ein das du es zum breeden in eine Pension gegeben hast.

  • Ich würde zudem noch die Möglichkeit eines Einflusses aus der realen Welt erwähnen, soll heißen, wenn jemand anderes vielleicht mal das Spiel in der Hand hatte, kann der ja sonst was damit gemacht und zum Beispiel auch Pokémon freigelassen haben. Aber das musst du dann natürlich selbst wissen.

  • Hallo ,


    Und zwar will ich zum ersten mal EV-Training betreiben bei meinem Trasla nur will ich wissen ob ich das so verstanden habe.


    Ich würde an erster Stelle Hariyama mit Surfer haben mit dem Item Machoband.
    Zusätzlich würde ich meinem Trasla Machtlinse geben damit die EV +4 gehen.
    Kämpfe ich nun mit Hariyama gegen ein Shuppet verdoppelt sich die EV also +2 und dann kommen durch die Machtlinse bei Trasla 6 EV an ?
    Andere Frage .. Bekommt man auch bei der Flucht EV ? Nein oder ?


    Und wue sieht die Rechnung bei einer Massenbewegunf von 5 Pokemon aus ?

  • Das Machoband wirkt nur auf dem Pokemon, das es trägt. Selbiges gilt für die Machtitems.
    Wenn du z.B. gegen Shuppet kämpfst, bekommt dein Trasla einen Punkt auf Angriff pro Shuppet. Wenn du ihm das passende Machtitem gibst, bekommt es 1+4, also insgesamt 5 Punkte pro Shuppet. In einem Hordenkampf wären das somit 25 Punkte pro Kampf. Wenn du es also auf 252 EV-Punkte Angriff bringen willst, müsstest du 11 Hordenkämpfe gegen Shuppet bestreiten.
    Dasselbe gilt natürlich auch für alle anderen Machtitems und Hordenkämpfe.
    Falls du dir unsicher bist, ob du schon genug oder zu viele Kämpfe gemacht hast: Du kannst nicht mehr als 252 Punkte auf einen Wert verteilen.
    Wenn du auf andere Werte kommen willst, wie z.B. 168 Punkte auf KP, dann musst du einfach nur mitrechnen: 25 Punkte pro Flurmel-Horde, ergibt also 6 Kämpfe gegen Horden (Mit dem Machtitem ausgerüstet[ergeben 150 Punkte]), 3 Hordenkämpfe ohne Machtitem (ergeben weitere 15 Punkte) und drei Einzelkämpfe ohne Machtitem, was zu drei Punkten führt. Insgesamt also 168 Punkte.

  • Okay, vielen Dank. Kann ich irgendwie die genauen EVs rausbekommen, also um sicher zu gehen ?
    Habe nun 198 meines Wissens nach verteilt, und habe diese in den DV Rechner eingegeben, wo
    als DV Wert dann 28-31 kam, aber ich mir sicher bin das es auf dem Wert 31 hat..
    Ist dann sozusagen meine EV Anzahl falsch ?
    Habe beispielsweiße mal 185 Ev eingegeben und da war es genau 31.. hoffe ihr wisst was ich miene