[OR/AS] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nein, pro Account nur einen Code, da man sich nur einmal pro Account für ein Turnier anmelden kann!!!!

    Das bezweifle ich jetzt - hab mich Donnerstag (25.02.2016) um 01:10 mit meine beiden Spielen für das Turnier angemeldet. UND es hat geklappt, hab also keine Fehlermeldung oder sonst was erhalten.
    Daher würde ich sagen: Man kann mit beiden Ausgaben teilnehmen und erhält dann pro Ausgabe auch einen Code.

    Mein Avatar stammt von Wukato :D



    Meine gute Laune geht gerade meine Motivation suchen - verdammt jetzt sind beide weg! :verysad:

  • Das bezweifle ich jetzt - hab mich Donnerstag (25.02.2016) um 01:10 mit meine beiden Spielen für das Turnier angemeldet. UND es hat geklappt, hab also keine Fehlermeldung oder sonst was erhalten.Daher würde ich sagen: Man kann mit beiden Ausgaben teilnehmen und erhält dann pro Ausgabe auch einen Code.

    Dir steht es frei mit jeder deiner Editionen die auf deinem Account regestriert sind, dich anzumelden und daran teilzunehmen. Aber als "Geschenk" bekommst du nur ein Dragoran und das auch nur, wenn du die Mindestanzahl an Kämpfen (sprich hier 3 Battles) mit einer Edition absolviert hast. Es zählt also nicht die Summe aller Editionen mit denen du dich angemelden hast


    Beispiel einen Kampf mit OR, einen Kampf mit AS, einen Kampf mit X --> Kein Dragoran. Aber Einen Kampf mit OR, 3 Kämpfe mit AS und einen Kampf mit X --> Ein Dragoran als Geschenk weil du mit der AS-Edition 3 Kämpfe bestritten hast.


    Die Editionen sind wie deine Pokebank. Du bekamst da ja auch nur ein "Celebi" obwohl du ja mit jeder Edition auf die Pokebank zugreifst.
    Die einzige Möglichkeit dir "mehrere" Geschenke abzuholen wäre es, das du mehrere DS besitzt und diese dann seperat (also unabhängig von einander) bei Global Link extra regestrierst, mit eben der entsprechenden Edition. Dann bist du für das System nicht nur eine Person, sondern zwei Personen, da der DS deine "ID", sprich dein Ausweis ist. Wobei ich gerade nicht sagen kann, ob das nicht unter die Kategorie "Betrugsversuch" dann fällt, was du ja letzten Endes damit tun würdest, also würde ich da abraten ;)


    Fazit: @Dragon D. Arrior hat recht, du kannst nur ein Dragoran erhalten, unabhängig mit wie vielen Ediionen du dich bei Global Link über (d)einen Account regestriert hast :)

  • Kann mir jemand sagen welche wilden Pokémon eine Sinelbeere mit sich tragen können? Abgesehen von Ohrdoch, da dafür erst einmal der richtige (geheime) Ort erreichbar sein muss. Vielen Dank im Voraus!

  • Also jetzt habt ihr mich echt durcheinander gebracht mit dem PGL-Turnier :huh:


    Ich dacht ich bekomme pro registrierte Edition einen Dragoran Code.
    Habe AS + OR über mein PGL Konto registriert und konnte mich problemlos mit beiden Editionen am Turnier anmelden. Auch konnte ich für jede Spielausgabe die digitalen Ausweisdaten herunterladen. Wieso sollte ich also nur einen Code bekommen? Ich nehme doch mit 2 Spielausgaben teil die auch jede einen eigenen Listenplatz bekommen (wenn ich die Mindestauflagen erfülle versteht sich). Ich sehe das so wie @Moony2000


    Und übrigens hat das PGL-Konto nichts mit dem DS zu tun ;)
    Ich habe zwei DS und nur ein PGL-Konto. Man kann immer eine Spielsynchro durchführen, ganz egal in welchem DS welche Edition steckt. Es zählt alleine die Spielsynchro-Nummer die mit dem PGL-Konto verknüpft ist, das Gerät ist hier nicht von Bedeutung.


    Mit der Bank ist das was anderes, da diese sich an die NNID und somit den DS bindet - ergo eine Bank ein Geschenk.



    Lange Rede kurzer Sinn: Gibt es hier jemanden, der uns nun eindeutig bestätigen kann wie das nun mit dem PGL-Turnier ist? Also nichts vermuten sondern wirklich sagen kann: Ja ich habe es ausprobiert und so sieht es aus.

  • Wenns wie bei den anderen Turniere ist sollte man für 2 Edition, die angemeldet und ORAS sind, 2 Codes kriegen. Aber nur wenn man bei beiden 3 Kämpfe gemacht hat, da diese individuell gelten.


    Ob beide auf einen Account angemeldet sind ist irrevelant. Hab das schonmal ausprobiert.


    @Pokefan_Mimi & @Moony2000

  • chocobo's Ausführung ist korrekt, hat einer unserer größten Eventsammler hier (cpt buzz lightyr) damals schonmal so gemacht.


    Dh DragonDarior liegt hier daneben.


    lg Premierball

  • Blöde Frage ... die drei Bank-Pokémon gibt es nur einmal, oder einmal pro Edition? Würde mich echt interessieren, da ich meinem Mann mein Alpha Saphir vermacht habe, der aber keinen eigenen Handheld hat. Können wir die nun beide bekommen, oder schaut einer in die Röhre?


    Sorry, falls dazu schon irgendwo diskutiert wurde, bin nicht fündig geworden. :o