[OR/AS] Sammelthema für kurze Fragen

  • wo find ich Wablu au route 115 find ich kein Gras und im Himmelturm kommen nur Ariados brauche sie für EV training

    Das Gras auf Route 115 ist nur über das Meer nördlich zu erreichen, im Himmelturm existieren Wablus nur in Massenbegegnungen zu 5%.

  • Du musst vom Strand aus einmal um eine kleine Insel rumsurfen in nördliche Richtung, dort an Land gehen und nach ein paar Trainern findest du die Grasfläche. Besagter Strand ist per Fliegen oder Überflieger auf Route 115 schnell erreicht. Einfach die Stufen hinunter und man ist am Strand

  • Wenn ein Giratina die Versteckte Fähigkeit Telepathie hat, behält es diese in der Ursprungsform oder wird die Fähigkeit zu Schwebe?


    Und wie sieht das bei Voltolos, Boreos und Demeteros aus? Wenn die ihre Versteckte Fähigkeit haben, wird diese in der Tiergeistform zu der Fähigkeit, die sie da normalerweise haben (z.B. Voltabsorber bei Voltolos), oder bleibt es bei z.B. Voltolos/Boreos bei Siegeswille?

  • wenn man ein Inkarnations-Boreos zu einem Tiergeist-Boreos verwandelt, bekommt es die Fähigkeit "Belebekraft" , da die Tiergeist-Form anscheinend keine VF hat (klick)


    Giratina bekommt dann die Fähigkeit Schwebe und behält Telepathie nicht.

  • Weiß jetzt nicht, ob das hier im richtigen Topic ist, oder ob es eher ins Moveset-Sammelthema gehört.. aber egal.
    Ich suche ein Jäger-Pokémon, also ein Pokémon mit dem man gezielt schwächen und auch einfach andere Pokémon fangen kann, und ein Moveset dazu.
    Danke schonmal im vorraus. :3

  • Da das ja keine wirklich strategische Frage ist, passt das schon hier rein.


    Nunja, am besten eignet sich wohl ein Galagladi mit Trugschlag, sodass dem Gegner immer 1 KP bleiben (optimal für das Fangen), Hypnose, um den Gegner in Schlaf zu versetzen und so die Fangchance zu erhöhen, und dann noch Horrorblick, um evtl. fliehende Gegner an der Flucht zu hindern. Als letzte Attacke kann man vielleicht eine etwas stärkere Attacke nehmen, die Schaden verursacht, um den gegner nicht unbedingt mit Trugschlag immer nur ein paar KP abzuziehen, wobei man das vernachlässigen kann, wenn Galagladis Level hoch genug ist. Ansonsten evtl Verhöhner, um gegnerische Statusattacken zu vermeiden.

  • @Taiyo


    Galagladi wäre das dann.


    Fähigkeit: Egal
    Wesen: Idealerweise sollte es Angriff oder Initiative steigern.
    EVs: 252 Angriff | 252 Initiative | Rest KP - Galagladi muss schnell sein, um Gegner mit Horrorblick zu fesseln. Den Angriff braucht es für Trugschlag, damit es nicht zu viele Attacken braucht.
    Item: Beliebig (Großlinse um Genauigkeit von Hypnose zu erhöhen wäre möglich)


    Attacken:


    - Hypnose
    - Trugschlag
    - Horrorblick
    - Beliebige Attacke, ich habe jedoch Doppelteam genommen.


    Hypnose schläfert den Gegner ein, und erhöht die Fangrate und verhindert Angriffe durch den Gegner. Das musst du eine Vorentwicklung von Galagladi erlernen lassen, als Galagladi kann es diese nicht lernen!
    Trugschlag erklärt sich von selbst.
    Horrorblick, damit es nicht fliehen kann (nicht wenn es ein Geist ist oder die Fähigkeit Angsthase besitzt)
    Doppelteam würde dafür sorgen, dass das Pokémon seltener getroffen wird.

  • Habt ihr Tipps fürs fangen von Lugia?
    Bin gerade am Shiny Resetten und als es endlich shiny war, hat es sich durch Verzweifler selbst besiegt :wacko:
    Es hat insgesamt nur 20 AP. Habe es mit Trugschlag auf 1KP gebracht und dann Premierbälle geschmissen,
    leider ohne Erfolg. Habe jetzt noch einen Thunderwave User mitgenommen, aber gibt es eine Möglichkeit
    da effektiver vorzugehen?


    Möchte so ein Fiasko wie beim ersten Shiny Lugia gerne vermeiden.

  • Ich würde ein Pokémon mitnehmen, das Hypnose oder ähnliches kann, da bei Paralyse ja immer eine gewisse Chance besteht, dass Lugia doch angreift (bspw Verzweifler)

  • Das Problem ist, dass ich vorne ein Synchro Pokemon habe, wenn ich dann zu nem Spore User switche, verliere ich einen Zug, dann muss ich auf den Trugschlag User switchen, er brauch auch noch 2-3 Runden um es auf 1 KP zu bringen. Das sind schon 5 Runden, und dann wacht es ja auch immer wieder auf.

  • Also, für solche Fälle hab ich ein altes Event Mew auf lvl 5. Es hat die Fähigkeit Synchro, und man kann es einfach verrecken lassen, sodass das Gegner Poki sogesehen nur 1 AP verbraucht hat, dann wechsle ich auf das "Jägerpoki" um es zu schwächen ( und um es hoffentlich auch zu fangen! ^^")

  • Habt ihr Tipps fürs fangen von Lugia?
    Möchte so ein Fiasko wie beim ersten Shiny Lugia gerne vermeiden.

    Ein Tipp. Sorge dafür, dass dein Synchro Pokémon vor dem Kampf besiegt wird, und lass es an der ersten Stelle. Dann sollte der Effekt immer noch wirken, und du kannst direkt loslegen. Ich empfehle auch mein Galagladi-Set. Du musst halt nur Horrorblick von einem Nebulak auf ein Trasla übertragen, und Trasla erst dann zu Kirlia entwickeln lassen, wenn es Hypnose erlernt hat. Du kannst es gerne variieren, aber die ersten drei Attacken sind Pflicht.



  • Wie weit unterscheidet sich ORAS zu Pokemon X/Y? - bezüglich Pokedex vervollständigen und Ballweibchen. (Welche Pkm sind in Kontaktsafari und per Pokenav zu erhalten?)