[OR/AS] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kurze Frage,


    habe eine Soulsilver, bin derzeit beim 9. Orden.
    Möchte mir nach dem 16. die Legis fangen und auf AS tauschen.
    Funktioniert, das wenn ich von Soul Silver auf Weiß1 auf X und dann auf AS tausche?


    Andere Frage, ich möchte ein 4-5 DV Demeteros fangen. Welchen Ball kann ich dafür
    am besten nutzen? Bzw. kann man die DVs beeinflussen? Wie funktioniert das am schnellsten?
    Möchte ungern den Meisterball nutzen, da er mir nicht gefällt, aber wenns sein muss :whistling: ..


    Gibt es Dinge in Soul Silver die es bspw. in AS nicht gibt, die begeehrt sind ?
    Aprikokobälle oder so ?
    Und warum sind Traumballweibchen so begehrt?

  • Funktioniert, das wenn ich von Soul Silver auf Weiß1 auf X und dann auf AS tausche?

    Die Übertragung funktioniert nach dem Schema, du brauchst halt für das Übertragen aus der 4. in die 5. Generation zwei DS-Systeme und für das Übertragen von der 5. in die 6. Generation die Pokémon Bank und den PokéMover. Und du musst nicht den Umweg über X machen, du kannst aus der Pokémon Bank direkt auf AS übertragen, wenn du willst.

    Welchen Ball kann ich dafür
    am besten nutzen?

    Optimal wäre natürlich der Meisterball, aber ansonsten halt einen möglichst effektiven Ball, sofern du keine optischen Ansprüche daran hast. Der Hyperball ist natürlich immer gut, in der Nacht ist der Finsterball aber deutlich besser. Und der Timerball ist halt effektiver, wenn der Kampf bereits länger dauert.

    Bzw. kann man die DVs beeinflussen?

    Beeinflussen kann man sie nicht, man kann nur so lange resetten, bis sie gut sind, was natürlich dauern kann.

    Gibt es Dinge in Soul Silver die es bspw. in AS nicht gibt, die begeehrt sind ?

    Items kannst du sowieso nicht übertragen, sollte sich von daher erübrigen. Wobei

    Aprikokobälle oder so ?

    Pokémon in Aprikokobällen nicht selten aus optischen Gründen gefragt sind, insbesondere wenn sie noch den Ball vererben können.

    Und warum sind Traumballweibchen so begehrt?

    Es ist aufgrund der Einstellung der Dream World deutlich schwieriger geworden, an solche zu kommen.

  • @TrooPiiX
    Stell an erster Stelle ein besiegtes Synchro-Mon mit dem gewünschten Wesen für dein Demeteros, und benutze den Meisterball. Es ist eigentlich egal, ob es gefällt oder nicht, ohne den dauert es einfach viel zu lange, wodurch man dann ungeduldig wird und eventuell schlechtere Ergebnisse annimmt.
    Im Nachhinein ärgert man sich dann immer über die suboptimalen Werte :totumfall:
    Wenn du die Möglichkeit hast, den Meisterball zu klonen, dann tu das vorher, so kannst du dann mehrere Legenden viel einfacher resetten.


    Ansonsten, wenn du keinen Meisterball mehr hast oder wirklich nicht benutzen willst, wäre ein starkes Pokémon mit Trugschlag zu empfehlen. Ein gutes Beispiel wäre ein Kapilz mit Trugschlag und Pilzspore, mit der Fähigkeit Aufheber und dem Item Toxik-Orb heilt es sich sehr schnell und geht so nicht sonderlich schnell K.O. und Kapilz hat einen hohen Angriff für Trugschlag. So bringst du es relativ schnell auf 1 KP + Schlaf, was die Fangwahrscheinlichkeit erhöht und während es schläft verbraucht es keine AP, wodurch du länger die Chance bekommst, es zu resetten (es killt sich dann nicht so schnell mit Verzweifler selbst). Außerdem solltest du die Fangkraft Lv. 3 benutzen, damit wird es noch einfacher.
    Wie der Vorposter erwähnt hat, lohnt es sich in der 1. Runde den Flottball zu nutzen, ansonsten wohl den Hyperball. Je nach Typ/Ort kann auch z.B. sowas wie der Netzball/Finsterball nützlich sein. Du kannst übrigens die Kampfanimationen in den Einstellungen ausschalten, um das ganze schneller zu machen.

  • Zum Thema Zucht und CP:


    Ich möchte gerne ein Togekiss mit der Attacke Weichei haben. Über dieses Forum habe ich ein Set gesehen welches ich gerne ausprobieren möchte. Da diese Attacke allerdings einem Togetic in FR/BG/SM via dem Attacken Lehrer beigebracht werden kann, frage ich mich wie das funktionieren soll. Kann man das Togetic übertragen und dann die Attacke vererben? Oder wie soll das gehen?


    EDIT:
    es ist früh am morgen und mir wurde gerade bewusst, dass man Ruheort einfach einsetzen kann xD
    Dennoch interessiert mich ob das funktionieren kann.