[OR/AS] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Genau das wollte ich auch sagen. Man sollte sich ruhig die Zeit nehmen und täglich so viele Geheimbasenfreunde wie möglich abklappern. Dadurch ergibt sich eine schiere Masse an Entwicklungssteinen. Besonders dann, wenn man von jedem Freund 2 Talente pro Tag in Anspruch nehmen kann (das erreicht man glaube ich, wenn man die 1000 Fahnen gesammelt hat, richtig?!)

  • Genau das wollte ich auch sagen. Man sollte sich ruhig die Zeit nehmen und täglich so viele Geheimbasenfreunde wie möglich abklappern. Dadurch ergibt sich eine schiere Masse an Entwicklungssteinen. Besonders dann, wenn man von jedem Freund 2 Talente pro Tag in Anspruch nehmen kann (das erreicht man glaube ich, wenn man die 1000 Fahnen gesammelt hat, richtig?!)

    Richtig bei 1000 Fahnen kann man die Talente der Freunde 2x pro Tag einsetzen :thumbup:

  • Eine Frage zu Giratina/Demeteros/ Kyurem. Ich habe auf irgendeiner Seite gelesen, dass diese nur erscheinen, wenn man den Rest des jeweiligen Trios mit blauem Pentagon, also aus Gen. VI im Team hat. Stimmt das oder erscheinen sie auch, wenn ich die jeweiligen Pokemon mittels Pokemover aus Gen IV / V ins Team nehme?

  • Wenn man einen Seriencode (zb Dragoran-code, Bird-codes) aktiviert, dann wird man ja gefragt ob man das Geschenk annehmen möchte. Gilt der Seriencode dann als verbraucht, oder kann ich mich dazu entscheiden, das Geschenk nicht anzunehmen, und den Code weitergeben?


    Als Bespiel bei den Vogelcodes, um festzustellen ob es ein Lavados-, Zapdos- oder Arktoscode ist.
    Danke :)

  • Wenn man einen Seriencode (zb Dragoran-code, Bird-codes) aktiviert, dann wird man ja gefragt ob man das Geschenk annehmen möchte. Gilt der Seriencode dann als verbraucht, oder kann ich mich dazu entscheiden, das Geschenk nicht anzunehmen, und den Code weitergeben?


    Als Bespiel bei den Vogelcodes, um festzustellen ob es ein Lavados-, Zapdos- oder Arktoscode ist.
    Danke :)

    wenn du ihn auf deinem 3DS im Geheimgeschehen eintippst und du das Geschenk empfängst dann gubts kein zurück mehr.

  • Ja, das ist mir klar, aber was wenn ich das Geschenk nicht empfange? :P Also nachdem es das Geschenk "gefunden" hat, zurück.

    Also mit einem Wort: Ja, der Code ist verbraucht, nachdem du ihn eingegeben hast un der das Geschenk "gefunden" hat. Bricht deine Verbindung ab oder du verwirfst es, is es weg...daher solltest du für stabile Verbindung sorgen ;)

  • @~Sengo~, das stimmt so nicht so ganz. Das mit der Verbindung zwar schon aber nicht auf die Frage von @thenaiko bezogen.


    Ich selbst überprüfe immer die Codes die ich erhalten habe, ob diese bereits eingelöst wurden oder nicht. Die Überprüfung läuft nur so ab, dass man den Code eingibt... Solange man bei der Frage, ob man das Pokemon abholen möchte auf "Nein" drückt, verfällt der Code auch nicht.

  • Nein. Relaxo mit VF gibt es in der Dreamworld oder von den NPCs Sabine/Markus aus Schwarz 2 und Weiß 2.


    http://www.pokewiki.de/Versteckte_F%C3%A4higkeiten
    Unter 1. Generation etwas runterscrollen oder auf dem PC Strg+F eingeben und da Relaxo. Dann findest du es. Den genauen Vorgang kannst du mit den Links dort auch finden, da der recht langwierig ist.

  • Also in ORAs leider nicht -_-


    War Dreamland nicht, dass mit G cear sache oder ist das was ganz anderes?


    Markus/ Sabine, werden den gewünschten Pokeball für Ballweibchen nicht haben gehe ich davon aus oder?


    Ballweibchen züchten in den gewünschten Ball, wäre möglich oder nicht?

  • @rotkiv0


    Relaxo gehört zu den sogenannten "Transfer-only-Ballweibchen". Man musste sie bereits im Kontaktebenenhain weiblich im gewünschten Ball fangen. Da die Dreamworld nicht mehr existiert sind heutzutage nur noch Nachzuchten möglich. Da Relaxo eine extrem hohe Schrittzahl besitzt und dazu noch eine 12,5% Weibchenquote hat ist es zum Nachzüchten allerdings sehr aufwendig (man muss ja auch noch auf die VF aufpassen). Daher wird gerade Relaxo sehr teuer gehandelt bei den Ballweibchensammlern.


    @Kukkisa


    Stimmt nicht ganz ;)
    Männliche Pokemon können ihre VF auch vererben - allerdings nur wenn der Zuchtpartner ein Ditto ist. In der Konstellation ist allerdings keine Weitergabe einen Balles möglich.

  • Mit dieser Kombination gewinnst du gar nichts. Es wird immer von hinten nach vorne gezählt. Als Beispiel: Hast du in der Lotterie die Nummer 45678 gezogen, gewinnst du mit der ID 45679 gar nichts, während bei der ID 12348 zumindest die letzte Ziffer mit der der gezogenen übereinstimmt und du somit den viertbesten Preis kriegen würdest.
    Bedeutet also, dass die "Priorität" von hinten nach vorne gilt und keine falsche Ziffer einfach übersprungen wird, auch wenn es dahinter richtig weitergeht.