[OR/AS] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bis zum 31.05.2016.

    Hast du ne Quelle? Auf serebii steht folgendes:


    Hidden Ability Bird Gift
    Games Obtainable With: X, Y, Omega Ruby, Alpha Sapphire
    Available from: March 12th 2016 - ??? 2016


    Das die Codes so schnell Ablaufen kann ich mir nicht vorstellen..


    Edit: @rotkiv0 auf bulbapedia steht bis September 30, 2016 http://bulbapedia.bulbagarden.…ibutions_in_Generation_VI

  • Hi, hab eine Frage: Man kann ja jede bestimmte Wunderkarte nur einmal pro Spiel/Edition bekommen (z.B. ich kann pro Spiel nur 1 Zapdos-Code einlösen. Da kommt so eine Nachricht "du hast dieses Geschenk bereits erhalten)
    Wenn ich jetzt ein Geschenk (sagen wir Zapdos als Beispiel) abhole und dann die Wunderkarte lösche, könnte ich dann erneut einen Zapdos-Code auf derselben Edition einlösen?
    Oder wird das irgendwie unsichtbar gespeichert, dass ich Aldora Zapdos bereits erhalten habe?

    Bei Codes geht das nicht, weil du den Code ja schon eingelost hast ;) und andere Wunderkarten kann man leider auch kein weiteres Mal erhalten..

  • @Tux: Also ich frag nochmal genauer nur um sicher zu gehen (hätte ich exakt erwähnen sollen, tut mir Leid) :
    Ich meine damit, dass ich dann einen anderen (Zapdos-)Code eingebe, aber noch vom selben Eventmon.
    Ich würde dann die alte Wunderkarte löschen und einen anderen Zapdos-Code (den ich mir z.B. ertauscht hätte oder sowas) benutzen, der noch nicht aufgebraucht wurde. Geht trotzdem nicht, richtig?

  • Bei den Zapdos-, Arktos- und Lavados-Codes, die mit E6A5..., E6A6... oder E6A7 beginnen, gilt wohl das Enddatum Ende Mai, also wohl der 31.05. Diese Codes waren bei einem Quiz einer französischen Seite erhältlich und die sagt dazu Folgendes:


    1 code jeu Pokémon*, valable jusqu’à fin mai 2016, sans valeur commerciale

    Die Codes, die über den Trainer-Club Newsletter versandt wurden, sollten, wie bereits erwähnt, bis zum 30.09. einlösbar sein.

  • Ich hab das auch nur von jemanden gehört, der mir sagte das es nur bis zum 31. einlösbar ist ^^.

  • Ich hab das auch nur von jemanden gehört, der mir sagte das es nur bis zum 31. einlösbar ist ^^.

    Damit ist die Info also nicht 100% sicher oder?


    Bitte um eine 100% sichere Info, kann mir keine Verwirrung zu muten -_-




    Desweiteren, wie schaffe ich im PGL Minispiel eine hohe Punktzahl möchte Luftballon zerplatzen lassen, dabei meine Meilen nicht zu stark versäumen. Den ich suche Kingstein, Ap-Top. Wäre über Tipps und Hilfe über Konvi. Dankbar.

  • @rotkiv0:
    Weniger Geduld und weniger Glück wird gebraucht wenn du
    an erster Stelle ein besiegtes Pokémon mit Facettenauge (erhöht die Chance, dass das wilde Pokémon etwas trägt)
    an zweiter Stelle (am besten) ein Morbitesse ohne getragenes Item mit Schnüffler und Raub setzt.


    Mit der Kombination kannst du von wilden Pokémon getragene Items (z.B. Herzschuppen) sehr gut sammeln :)
    In OR/AS kannst du außerdem das Pokémon-Suchding benutzen, um nach dem bestimmten Pokémon zu suchen und direkt erkennen zu können, ob es überhaupt dein gewünschtes Item trägt.

  • Damit ist die Info also nicht 100% sicher oder?
    Bitte um eine 100% sichere Info, kann mir keine Verwirrung zu muten -_-




    Desweiteren, wie schaffe ich im PGL Minispiel eine hohe Punktzahl möchte Luftballon zerplatzen lassen, dabei meine Meilen nicht zu stark versäumen. Den ich suche Kingstein, Ap-Top. Wäre über Tipps und Hilfe über Konvi. Dankbar.

    Nochmal um Gotteswillen. Guck auf Bisafans, und du wirst ueberrascht sein. Frag mich wie der zum Forum hier gelangt ist. Außerdem wurde schon erwaehnt, dass auf bulbapedia bis zum 30.09 steht und du zweifelst immernoch. Schlimm. Das ist kein hate sondern nur die gedanken vieler de genervt sin.

  • Ich würde definitiv Poké-Meilen sagen, da man Gewinnpunkte auch genug im Spiel (und davon sehr viele mit einem guten Team, hier kannst du welche finden, die es weit geschafft haben) sammeln kann und dabei ist man nicht der Cheatgefahr vom Wundertausch ausgesetzt.
    Außerdem gibt es auf dem Pokémon Global Link sehr gute Items mit Poké-Meilen zu gewinnen, z.B. die eher seltenen Beeren wie Salka- oder Wunfrubeere. Das lohnt sich^^
    Außerdem bekommt man viel mehr Poké-Meilen als Gewinnpunkte


    @Tux: Nun, aber eben wenn man competitive spielt kann man doch erst recht selber schnell genug Gewinnpunkte im Kampfhaus bekommen? Während Poké-Meilen eigentlich schwieriger zu erlangen sind. Hast doch selber gesagt, dass du 1000 für dich unnütze Punkte angesammelt hast xD

  • was lohnt sich mehr bei der poke bank, poke-meilen oder gewinnpunkte? xd

    Das kommt ganz darauf an, was du machen möchtest. Spielst du nur für dich würde ich dir die Pokemeilen empfehlen. Diese kannst du dann online oder ingame gegen Beleber, Sonderbonbons oder ähnliches eintauschen. Spielst du Competetive würde ich dir in jedem Falle zu den Gewinnpunkten raten. Diese kannst du im Kampfresort gegen seltene Items, für den Kamps und für die Entwicklung tauschen, oder deinen Pokemon im Tausch gegen die Gewinnpunkte Attacken von den Move-Tutoren oder per TMs aus dem Kampfresort beibringen.
    Ich persönlich lasse meine Punkte erst einmal bei Pokemon Bank, da ich in AS rund 1000 GP habe und nicht weiß wohin damit oO Wenn S/M dann rauskommt, habe ich schon einmal einen guten Start, den ich mir bei Pokemon Bank dann abholen kann.

  • Hi Leute ich habe eine Frage und zwar bin ich mit der Pokemon-Liga schon lange fertig und gestern Abend habe ich es auch geschafft, den nationalen Pokedex zu vervollständigen. Was ich machen will ist sicher noch der Wettbewerb und EV/DV, aber gibt es vlt noch weitere Sachen die man in Alpha Saphir nach der Liga machen kann? Ausser dem Kampfhaus^^.

  • Hi Leute ich habe eine Frage und zwar bin ich mit der Pokemon-Liga schon lange fertig und gestern Abend habe ich es auch geschafft, den nationalen Pokedex zu vervollständigen. Was ich machen will ist sicher noch der Wettbewerb und EV/DV, aber gibt es vlt noch weitere Sachen die man in Alpha Saphir nach der Liga machen kann? Ausser dem Kampfhaus^^.

    Du könntest z.b. noch Shinys hunten. :D