[OR/AS] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hey, ich hab mir die QR-Codes der Nintendo Mitarbeiter abgespeichert


    Aber wenn ich in die Basis gehe, sagen die mir ich soll morgen wieder kommen obwohl ich noch gar nicht gegen die gekämpft hab und es ist auch keine Fahne da.


    Hab ich da was falsch gemacht?

  • Auf Route 103 gibt es keine Gehweiher, jedoch auf Route 102, aber nur beim Surfen. Die früheste Stelle, an der du Gehweiher fangen kannst, ist Route 117 zwischen Malvenfroh und Wiesenflur, da es dort auch im hohen Gras auftaucht. Das Gleiche gilt für Route 114 (Laubwechselfeld zu den Meteorfällen), an allen anderen Stellen findest du es nur beim Surfen. Surfer kannst du allerdings erst nach dem fünften Orden einsetzen.
    Auch Pokémon, die beim Angeln gefangen werden können, werden im Pokédex-Navi angezeigt, und zwar im dunkleren Teil des Wassers. Im hellen Teil des Wassers werden Pokémon angezeigt, die man beim Surfen trifft. Möglicherweise werden die Schatten aber erst angezeigt, wenn du eine Angel besitzt, da bin ich mir jetzt unsicher.

    ich nochmal.
    Tatsächlich werden mir die Angelpokemon erst nach Erhalt der Angel angezeigt.
    Ich hatte angenommen, mir werden direkt alle fehlenden Pokemon angezeigt :rolleyes:

  • @Sole


    Es werden erstmal immer nur die Pokémon benötigt, die man mit bis dahin verfügbaren Möglichkeiten fangen kann. Dabei erscheint der Schatten bei bereits gesehenen, bei nicht gesehenen wird auch kein Schatten angezeigt.


    Hat man jetzt die geforderten Pokis gefangen, kommt beim Tippen ins Pokédex-Navi die Meldung, dass alle verfügbaren Pokémon gefangen wurden.


    Sollte jetzt eine neue Fangmöglichkeit wie bspw. Angeln hinzukommen, wird das Pokédex-Navi automatisch um die neu zugänglichen Pokis ergänzt. Ebenso ändert sich die Meldung - dass noch nicht alle Pokis gefangen wurden.

    Gegen Vollzitate im BisaBoard!

    POKÉMON-GAMEPLAYS AUF TWITCH und Playlisting auf Spotify - wöchtliche Updates!

    Brandneue Tracks - Trending Songs - Radiohits - u.v.m. - Updates und px-Releases auf meinem neuen Twitter-Account!
    :!:Gefährliche Gelegenheitskomik ohne Vorwarnung:!: Zu meinem Niveau: Barsch'sche Filosofie (selbst eingereicht ^^)
    SW-7076-6106-0041 - Pxmusic

  • Hallo


    Hab mal eine Frage zum Shiny resetten von Legis.


    Wirkt der Schillerpin auch bei Legendäre?
    Überlege gerade ob ich mir vorher den Pokedex vervollständigen soll und mir den Schillerpin holen soll bevor ich das resetten probier.


    Danke im Voraus

  • Wie hoch ist das Maximum an Pokemeilen/GP, die man bei Pokemon Bank ansparen kann? Hat jemand Erfahrungsberichte??

    Soweit ich mich erinnern kann hatte ich über 1000 GP in der Bank, von daher sollten 9999 möglich sein.
    Dies müsste aber ne lange Zeit dauern (mehr als 1 Jahr mit Maximum Pokemon auf der Bank).
    Ich würde halt vorsichtshalber bei 999 auf 1000 schauen ob es den Sprung macht. Dies müsste in max einen Tag passieren.

  • Wollt mal fragen ob das normal ist das bei mir ständig die Verbindung zur Pokemon Bank unterbrochen wird?


    Ich sortiere derzeit ein bisschen auf meiner Bank herum und lade da zu Teil auch diverse Pokemon hin und her. Das ganze dauert halt so ca 20-30 Minuten. Mir ist es jetzt schon zwei mal passiert, dass als ich fertig war und ich auf Speichern geklickt habe, ich dann die Fehlermeldung: "Verbindung zum Server wurde unterbrochen." (oder so Ähnlich), bekomme... Das ganze ist sehr frustrierend, weil da die ganze Arbeit von ner halben Stunde weg ist und ich dann wieder von vorne beginnen muss :ugly::totumfall: Sehr nervig das ganze, in der Form kann ich die Pokemon Bank einfach nicht richtig Nutzen.


    Ist sowas vielleicht auch schon jemandem passiert?
    Gibt es ein generelles Timeout auf der Pokemon Bank? Muss man da alle 5 Minuten speichern oder so?

  • Wollt mal fragen ob das normal ist das bei mir ständig die Verbindung zur Pokemon Bank unterbrochen wird?

    Kanns sein, dass du schlechtes Internet hast? Bei mir passiert sowas nur, wenn ich schlechten Wlan-Empfang hab.

  • Kanns sein, dass du schlechtes Internet hast? Bei mir passiert sowas nur, wenn ich schlechten Wlan-Empfang hab.

    Laut meinem DS hab ich vollen Empfang. Der Router ist gleich im Zimmer nebenan. Hab auch sonst mit keinem anderem Gerät irgendwelche Probleme.


    Die Nachricht die kommt sagt auch nicht, dass ich die Verbindung zum Internet verloren habe sonder nur die Verbindung zum Server der Pokemon Bank... :dos:


    Oder muss ich mit dem DS wirklich direkt neben dem Router hocken :verwirrt: oh mann...

  • @Nana


    Das hatte ich auch mal. Bei mir war die Internetleitung an sich Schuld. Es gab immer wieder kurze Aussetzer (die sonst nicht auffallen wenn man normal surft) und daher hat dann der 3DS die Verbindung zum Server verloren gehabt. Ich würde dir empfehlen kleinere Sortierintervalle zu machen. Also nach 10 Minuten mal speichern und neu in die Bank gehen. So ist auch nicht die ganze Arbeit jedes Mal für die Katz gewesen^^´´