[OR/AS] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hallo mal ne kurze frage angenommen ich möchte gegen ein kumpel online spielen und habe das item energiekraut auf ein pkm mit solarstrahl wenn es solarstrahl einsetzt geht es ja verloren ist es dann für immer weg also muss ich mir dann einen vorrat anlegen oder ist das nur für den kampf weg?

  • Bin nicht sicher ob das hier rein passt aber ich versuch es einfach mal:


    Letzte Tage stand bei Pokewiki, Mew als Eventverteilung per code, habe Freitag versucht den Code einzugeben und da stand dann das es noch zu früh für den Code ist (oder so ähnlich), jetzt steht auf der Pokewiki Seite Mew nicht mehr als Event Pokemon drin. Weiß einer was da los ist?

  • Moin
    arbeite mich langsam immer näher an den Schillerpin (bin nun bei 489 gesehenen). Hab mir auch aufgeschrieben welche Pokis mir noch fehlen etc.


    Was ich mal gehört habe, ist, dass seit XY Phione für den National Dex wichtig ist, andere "Event" Legenden wie Mew und Hoopa aber nicht. Hab Phione auch somit kein Problem. Nun ist meine Frage aber muss ich für den Pin den Dex vollständig besitzen oder reicht gesehen? Bei gesehen wie oben geschrieben bin ich mittlerweile immerhin schon mal bei 489 angelangt aber gefangen sind es knapp 100 Pokis weniger.

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • "Dieses Miltank ist über einen Seriencode erhältlich, den alle Teilnehmer des Online-Turniers „Johto-Klassiker“ erhalten, welche mindestens drei Kämpfe ausgetragen und einen Platz in der Rangliste bekommen haben." - Pokewiki


    Wenn du die Kriterien erfüllst solltest du den noch zeitnah erhalten.

  • Wo finde ich den Miltank Code vom dem Johto Klassiker Turnier? :grin:
    Habe auf der PGL Seite nicht gefunden.
    Bin ich einfach zu blind oder wurde der Code noch gar nicht verteilt?^^

    3ds.pokemon-gl.com/pokemon/present/4050

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Ich habe eine Frage zum Pokerus. Manchmal heilt er sofort, manchmal dauert es Tage... ich habe auch Pokemon die danach kein Smiley bekommen haben und es ist sogar passiert das ein infiziertes Pokemon auf der Box geheilt wurde. In vorherigen Editionen war das einheitlich, nun ist das völlig durcheinander...
    Wie lange dauert es im Normallfall, bis ich den Pokerus überstanden habe?

  • Ich habe eine Frage zum Pokerus. Manchmal heilt er sofort, manchmal dauert es Tage... ich habe auch Pokemon die danach kein Smiley bekommen haben und es ist sogar passiert das ein infiziertes Pokemon auf der Box geheilt wurde. In vorherigen Editionen war das einheitlich, nun ist das völlig durcheinander...
    Wie lange dauert es im Normallfall, bis ich den Pokerus überstanden habe?

    Also im Normalfall ist der Pokerus nach einigen Tagen verheilt . So ca 3 Tage sollten das sein. So war es zumindest bei mir. Wenn du ein Pokemon mit Pokerus in einer Box lagerst , kannst du ihn aufbewahren. Dann verschwindet er auch nach einiger zeit nicht. Es sei denn ,wie gesagt du nimmst das Pokemon aus der Box und hast es 3 Tage lang im Team.

  • Also im Normalfall ist der Pokerus nach einigen Tagen verheilt . So ca 3 Tage sollten das sein. So war es zumindest bei mir. Wenn du ein Pokemon mit Pokerus in einer Box lagerst , kannst du ihn aufbewahren. Dann verschwindet er auch nach einiger zeit nicht. Es sei denn ,wie gesagt du nimmst das Pokemon aus der Box und hast es 3 Tage lang im Team.

    Wenn es bereits länger auf der Box lag, reicht definitiv eine sehr kurze Zeit im Team aus, um das Pokemon zu heilen, so war es zumindest bei mir bisher.
    @Lord-Camper Bist du dir sicher, dass da kein Smiley ist? Wenn nicht, müsstest du sie eigentlich nochmal neu infizieren können.

  • Ich hoff man darf hier auch fragen zwecks eins Events stellen :x


    Ich habe auf meiner japanischen Omega Rubin ein Event Evoli das ich gern abholen möchte. Es handelt sich um das Poke Scrap Event. Laut Pokewiki kann das Pokemon sowohl weiblich als auch männlich sein. Weiß vielleicht jemand ab wann das Geschlecht fix ist? Ich hab jetzt bestimmt zwei Stunden lang meine Edition resettet und es war immer ein Männlein. Hab ich einfach nur Pech oder wurde das Geschlecht schon beim Einlösen des Codes fix gesetzt? Meint ihr ich sollte es weiter versuchen?


  • Wenn es bereits länger auf der Box lag, reicht definitiv eine sehr kurze Zeit im Team aus, um das Pokemon zu heilen, so war es zumindest bei mir bisher. Lord-Camper Bist du dir sicher, dass da kein Smiley ist? Wenn nicht, müsstest du sie eigentlich nochmal neu infizieren können.


    Cool danke.
    Ja, es infiziert sich neu mit dem Pokerus, deswegen ist mir das auch aufgefallen. Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher ob ich mich da doch eventuell versehen habe, aber ich bin der Meinung das es so passiert ist. Ist zwar kein großes Problem, aber finde es sehr störend wenn Pokemon bei mir Infiziert sind.


    Kann ich eigentlich nur einmal den Gastro-Meilen-König besiegen, weil beim 2ten mal kam ein Schwarzgurt als 8ter Trainer.