[OR/AS] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @R0ß50N wenn ichs jetzt richtig gelesen hab, benutzt du fürs shiny züchten 2 mons aus dem gleichen Land? Dann wird dir das mit der shiny zucht nicht gelingen, denn es müssen 2 Pokemon sein die aus 2 unterschiedlichen *ändern kommen.

  • @R0ß50N wenn ichs jetzt richtig gelesen hab, benutzt du fürs shiny züchten 2 mons aus dem gleichen Land? Dann wird dir das mit der shiny zucht nicht gelingen, denn es müssen 2 Pokemon sein die aus 2 unterschiedlichen *ändern kommen.

    nein müssen es nicht. nur erhöht sich dadurch die chance auf ein shiny.
    mit Masuda methode und schilerpin ist die wahrscheinlikeit 1:512 ohne Masuda Methode müsste es 1:1024 sein(oder waren es 1:2048 ??)

  • nein müssen es nicht. nur erhöht sich dadurch die chance auf ein shiny.mit Masuda methode und schilerpin ist die wahrscheinlikeit 1:512 ohne Masuda Methode müsste es 1:1024 sein(oder waren es 1:2048 ??)

    genau mit ausländischen geht's viiiiel schneller von der Wahrscheinlichkeit aber mein ausländisches ditto ist kein dv ditto :/ und ein ausländischen Zorua mit DV hab ich auch nicht. Da dachte ich mir braucht es zwar länger aber wenn eines schlüpft hat es DV werte :)


    Glaub laut Pokewiki war das um 1:13xx. Ist zwar das doppelte als mit Masuda aber Hey für DV muss man eben was tun.

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Werden Wundersame Orte eigentlich bei jedem erneuten Erscheinen zurückgesetzt? Also kann man Items wiederholt finden, wenn zwischen zwei Besuchen die Insel verschwindet und wieder auftaucht?

    Nicht bei jedem neuen Besuch findet sich wieder ein Item, aber es ist durchaus möglich, dass das versteckte Item erneut zu finden ist. Die sichtbaren Items kehren dagegen nach einmaligem Aufsammeln nie mehr wieder, somit wirst du die dort findbaren TMs auch nicht massig sammeln können.

    Gegen Vollzitate im BisaBoard!

    POKÉMON-GAMEPLAYS AUF TWITCH und Playlisting auf Spotify - wöchtliche Updates!

    Brandneue Tracks - Trending Songs - Radiohits - u.v.m. - Updates und px-Releases auf meinem neuen Twitter-Account!
    :!:Gefährliche Gelegenheitskomik ohne Vorwarnung:!: Zu meinem Niveau: Barsch'sche Filosofie (selbst eingereicht ^^)
    SW-7076-6106-0041 - Pxmusic

  • Ich will Regigigas fangen, aber es erscheint nicht in der Höhle...
    Habe Regice mit Spitznamen und Stratos-Eis im Team, Regirock von Weiß 2 und das Event-Registeel von meiner X-Edition.
    Liegt es daran, dass die anderen zwei Golems nicht von der gleichen Edition wie Regice sind??

  • Ich will Regigigas fangen, aber es erscheint nicht in der Höhle...
    Habe Regice mit Spitznamen und Stratos-Eis im Team, Regirock von Weiß 2 und das Event-Registeel von meiner X-Edition.
    Liegt es daran, dass die anderen zwei Golems nicht von der gleichen Edition wie Regice sind??

    bist du vielleicht zur falschen Urzeit reingegangen ? Es erscheint nur zwischen 4:00 und 19:59....

  • Du verunsicherst mich jetzt.. ich könnte schwören ich hatte auch (mindestens) eins der Golems aus meiner 5.Generation dabei.Bist du ganz sicher das sie aus ORAS sein müssen?! ?(

    steht so auf poekfans hier
    Ist bei mir halt schon sehr lange her und da Steht explizit In ORAS gefangen
    Kann natürlich sein, dass die sich da schlecht ausgedrückt haben.


    edit. hier auch noch ein Beitrag ausm BB Regigigas fangen

  • Was genau wird durch das Umstellen der Systemuhr ausgesetzt?
    Die Ingameevents, wie bspw. Legendäre Pokemon, klar, aber auch die Möglichkeit, Pokemon während einer gewissen Tageszeit zu entwickeln?

  • Oh je, ich traue mich kaum zu fragen ='D


    Wie funktioniert denn das mit dem Online-Tauschen in OR/AS? Zu Beginn bin ich Ingame auf der Suche nach dem altehrwürdigen Tausch-Spot in den Pokecentern herumgerannt... Erfolglos. Oder ich bin blind? -_-
    Das letzte Mal habe ich mich unter Schwarz 2 mit dem Thema beschäftigt, in X/Y habe ich mir ebenfalls keine Gedanken darüber gemacht.


    Also ganz einfach formuliert: Wo muss ich hin? Wie kann ich mit einem bestimmten Spieler (z.B. übers Bisaboard) tauschen? Via FC?


    Wenn es schon ein Topic dazu gibt, das all diese Fragen beantwortet, reicht auch ein Link dahin, die Sufu lädt sich bei mir gerade leider tot. :|