[OR/AS] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ok, ist jetzt vllt ne blöde Frage, wurde auch weiter vorne schonmal halbwegs beantwortet... Aber ich spiel erst seit ner Weile wieder Pokemon und wollte auf Nummer sicher gehen, dass ich nichts falsch verstanden habe...


    Bin gerade in der Story bei Kyogre und resette es, wegen gutem Wesen und DVs. Die ewig lange cutscene nervt aber... Jetzt hab ich irgendwo gelesen, dass man das Kyogre auch für die Story besiegen kann, und später nach der Liga nochmal hin zum fangen.
    Frage 1: stimmt das?
    Frage 2: Werden die Werte (DVs etc.) dann schon beim ersten Kampf festgelegt, oder kann ich auch beim 2. Kampf nochmal speichern und resetten, wegen guten Werten?

  • Kann es sein, das diese Seriencodes schon verwendet wurde, oder dieser aus einem anderen Land kommt wo das Event schon abgelaufen ist. Auch richtig eingegeben (was eigentlich nicht zu diesem Text führt).

    Wenn sie schon verwendet wurden, dann hat mich wohl jemand gehackt^^
    Also meinerseits habe ich nichts eingelöst, habe extra nochmal alle Alben in den 4 Editionen kontrolliert...
    Es stimmt aber schon, dass die Codes bis 30. September gültig sind oder?

    Nach 4 Stunden endlich mein scheues Rayquaza mit passenden DVs und im Premierball.
    Delta-Episode auf beiden Editionen :thumbsup:

  • Und noch eine Frage zu Farbeagle^^
    Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Mon als Jäger-Pokemon gemacht?
    Immerhin wäre Horrorblick, Trugschlag, Pilspore und sonst was ne gute Kombo...
    Oder ist es auch auf Level 100 einfach zu fragil dafür


    Galagladi ist da einfach das bessere Pokemon

    Ich bin inzwischen von Galagladi auf Farbeagle als Jäger-Pokemon umgestiegen. Farbeagle hat zwar sehr schwache Werte, aber wenn es auf ein sehr hohes Level trainiert ist, sind die Werte nicht mehr so schlimm.


    Attacken:
    - Trugschlag
    - Pilzspore
    - Überflutung
    - Verhöhner / Heilblockade


    Was für mich völlig gegen Galagladi spricht: Geister-Pokemon fangen kannst du mit Galagladi völlig vergessen. Und davon gibt es in Gen 6 nicht gerade wenige. Das war für mich das Totschlag-Argument gegen Galagladi. Die 100%-Pilzspore ist auch richtig cool. Galagladi braucht somit zwar 2-3 mal weniger Trugschlag wegen des höheren Angriffs (was allerdings auf hohem Level 80-100 auch nicht mehr stimmt), dafür aber auch 2-3 mal öfter Hypnose (nur 60% Trefferquote!!). Und dann wacht das wilde Pokemon nach 1-2 Runden wieder auf und du darfst wieder 2-3 mal Hypnose drauf hauen. Mit der 100%-Pilzspore spielt sich das ganze einfach um Welten angenehmer. Einziger Nachteil von Farbeagle sind die schwächeren Werte, die aber auf sehr hohem Level eigentlich egal sind. Und selbst im gewöhnlichen Spielverlauf der Story, als mein Farbeagle immer nur ca. 10-15 Level höher war als die wilden Pokemon, machte es mit Techniker+Item immer genug Schaden. Mehr als 3mal Trugschlag musste ich nie einsetzen. (In meinem Beispiel Pokemon X, aber in OR/AS dürfte das kaum anders sein.)


    Mit Überflutung kann man Pflanzen-Pokemon zum Typ Wasser umwandeln, damit auch hier Pilzspore wirkt. Außerdem gegen Geist-Pokemon einsetzbar, damit man sie mit Trugschlag trifft. Und gegen Gestein und Stahl-Pokemon einsetzbar, damit Trugschlag als Normalattacke trotzdem den kompletten Schaden macht. Durch Verhöhner kann das Pokemon keine Selbstheilung oder Wirbelwind/Brüller einsetzen.


    Horrorblick kann man sich eigentlich sparen, meiner Meinung nach. Trugschlag, Pilzspore und Überflutung sind in meinen Augen Pflicht. Horrorblick benötigt man so gut wie nie. Das einzige Pokemon, was mir in einem der Gen. 6 Spiele einfällt, gegen welches Horrorblick nützlich wäre, ist Abra. Da reicht aber auch Pilzspore. (Funktioniert da nicht sogar Verhöhner? Bin mir nicht sicher).
    Bleibt die Entscheidung zwischen Verhöhner und Heilblockade. Verhöhner verhindert Attacken wie Wirbelwind und Brüller, aber auch Genesung usw. Einziger Vorteil von Heilblockade gegenüber Verhöhner: Hilft auch gegen Attacken die Schaden verursachen und gleichzeitig das wilde Pokemon heilen: Megasauger usw. Ich selbst habe mich für Verhöhner entschieden. Habe die Attacke aber auch von allen 4 bisher am seltensten verwendet. Ist wahrscheinlich Geschmacksache, bzw. hängt davon ab, welche Pokemon man noch fangen möchte.


    Mein Farbeagle hat das Wesen "Froh" (+init -Sp.Ang), Die Fähigkeit Techniker und das Item Seidenschal (Item+Fähigkeit erhöhen Trugschlag-Stärke deutlich!). Das Wesen Froh ist nur wichtig, wenn das Farbeagle auf einem noch nicht so hohen Level ist, damit es auch zuerst angreift.


    Fazit: Für mich persönlich ist Farbeagle mit der Kombo das mit Abstand beste Jäger-Pokemon. Aber möglicherweise ist das auch Geschmacksache.

  • Wenn sie schon verwendet wurden, dann hat mich wohl jemand gehackt^^Also meinerseits habe ich nichts eingelöst, habe extra nochmal alle Alben in den 4 Editionen kontrolliert...
    Es stimmt aber schon, dass die Codes bis 30. September gültig sind oder?

    Kann net sein, dass er verwendet worden ist, da ansonsten eine andere Nachricht kommen würde ^^. Da würd : "Du hast dieses Geschenk schon erhalten" kommen. Kann sein das es wie manchen anderen Codeverteilungen ist, wo manche Codes mit bestimmten Zahlen nach einem bestimmten Datum nicht mehr gehen, wobei nur diese mit bestimmten Zahlen vor den richtigen Ablaufdatum ablaufen. Die restlichen gehen bis 30.09 . Man kann sowas aber auch nicht vorhersagen etc.

  • Kann net sein, dass er verwendet worden ist, da ansonsten eine andere Nachricht kommen würde ^^. Da würd : "Du hast dieses Geschenk schon erhalten" kommen. Kann sein das es wie manchen anderen Codeverteilungen ist, wo manche Codes mit bestimmten Zahlen nach einem bestimmten Datum nicht mehr gehen, wobei nur diese mit bestimmten Zahlen vor den richtigen Ablaufdatum ablaufen. Die restlichen gehen bis 30.09 . Man kann sowas aber auch nicht vorhersagen etc.

    Mit schon verwendet worden war denke ich eher gemeint, dass jemand anderes ihn schon eingelöst hat.

  • @Kniggsn

    Kann net sein, dass er verwendet worden ist, da ansonsten eine andere Nachricht kommen würde ^^. Da würd : "Du hast dieses Geschenk schon erhalten" kommen. Kann sein das es wie manchen anderen Codeverteilungen ist, wo manche Codes mit bestimmten Zahlen nach einem bestimmten Datum nicht mehr gehen, wobei nur diese mit bestimmten Zahlen vor den richtigen Ablaufdatum ablaufen. Die restlichen gehen bis 30.09 . Man kann sowas aber auch nicht vorhersagen etc.

    Ist im 1sten und 2ten Satz schon das richtige gemeint ^^

  • Hey ich habe mal eine Frage zu Porygon2 / Porygon Z und der Attacke Magiespiegel.
    kann man ein Porygon Z auch mit einem ungünstigem Wesen (still) mit der Fähigkeit Anpassung spielen, oder wird es dann nicht genug schaden machen? Immerhin erhöht sich der Base S. Ang mit mäßig um 13 Punkte.
    Oder eignet sich hier Porygon2 viel besser?
    (Es geht um ein DV-Shiny-Porygon ^^)



    Magiespiegel: funktioniert Magiespiegel so, dass man nur in der Runde, in der man die Attacke eingesetzt hat gewisse Statusattacken reflektieren kann wie bei Schutzschild oder hält das mehrere Runden an wie zB Lichtschild?
    Achja was für eine Priorität hat das denn? Habe auf Pokewiki etc dazu nichts gefunden

  • Die Attacke heißt Magiemantel, Magiespiegel ist eine Fähigkeit. Magiemantel hat eine Priorität von +4, wirkt nur eine Runde.


    Generell sollten die Pokemon schon das für sie/den Zweck beste Wesen besitzen, man kann Pokemon so leicht mit perfekten DVs und Wesen züchten seit Gen. 6, es macht keinen Sinn auf mehr Schaden zu verzichten, nur weil das Pokemon ein Shiny ist. Der Shiny-Status bringt dir im Kampf genau nichts. Perfekte DVs und Wesen allerdings schon.

  • @Letarking-Fan: Eigentlich könntest du das Porygon aber als Porygon2 spielen, da Still (defensiv mit Eviolith) dafür schon ein brauchbares Wesen wäre.


    @selber Frage: Mir ist gerade bei einem normalen (ertauschtem) ORAS Deoxys aufgefallen, dass es eine schicksalhafte Begegnung hat. Aber das gibt es doch eigentlich nur bei Events? Oder hat das ORAS Deoxys diesen Text, obwohl es normal im Spiel fangbar ist? Hab es noch nie gefangen.

  • Wo kann man denn alles einen Meisterball bekommen? Ich hab gerade bemerkt, dass ich zwei von denen habe. o.o

    Je nach Edition in Team Aquas oder Team Magmars Versteck und in der Lotterie von Seegrasulb City wenn die ID des Pokemon komplett stimmt.


    oder halt via Tausch

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • passt ja grad gut zum Thema. Kann man vor dem Lottery Los auch speichern und resetten, sodass die ID ne andere ist? Schon mal jemand getestet? Oder wird die ID um 0:00 Uhr für den Tag festgelegt und lässt sich nicht durch Resetten ändern?

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • passt ja grad gut zum Thema. Kann man vor dem Lottery Los auch speichern und resetten, sodass die ID ne andere ist? Schon mal jemand getestet? Oder wird die ID um 0:00 Uhr für den Tag festgelegt und lässt sich nicht durch Resetten ändern?

    soweit ich weiß ist sie für jeden Tag fest gesetzt und ändert sich nicht durch nen soft resett.