[OR/AS] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das zu infizierende Mon muss dabei im Team allerdings an einer benachbarten Stelle des bereits infizierten sein, ansonsten besteht keine Möglichkeit, dass der Pokérus übertragen wird.


    Außerdem besteht eine Chance von 1:21845 darauf, dass ein wildes Pokémon infiziert ist. Ich weiß nicht woher du die 1:200000 hast, aber das ist falsch. (Habe das auch mal aus deinem Beitrag entfernt.)

  • Ganz kurz und knapp,lohnt es sich jetzt noch Omega Rubin oder Alpha Saphir zu kaufen?


    Oder doch eher auf SoMo zurückgreifen,auch wenn Einem da Einiges nicht so zusagt?

    Jetzt nur vom Spielinhalt her: Ja
    Vorausgesetzt du hast dazu noch die Pokemon Bank um die Inhalte aus Gen6 in Gen7 bringen zu können.
    Momentan gibt es auch noch 4-6 Events die man übers Internet in ORAS bekommen kann.

  • Oder doch eher auf SoMo zurückgreifen,auch wenn Einem da Einiges nicht so zusagt?

    In welchem Spiel gibt es nicht Dinge, die man nicht mag? Als S/M im Endspurt war, kam vieles ans Licht, was ich nicht mochte. Wegfallen bestimmter Mechaniken, Schiebepadnutzung etc und trotzdem liebe ich das Spiel. Ich denke mal nicht, dass deine Gründe da größer sein können, sofern du dich nicht mit den ganzen Facetten der Spiele auskennst. Also eher Belangloses.
    Wenn du aber schon so an die Sache gehst, lass es lieber, auch wenn es sich vom Inhalt lohnt. Aber nicht mal probieren, sondern vorher schon Urteile setzten, naja.

  • Jetzt nur vom Spielinhalt her: JaVorausgesetzt du hast dazu noch die Pokemon Bank um die Inhalte aus Gen6 in Gen7 bringen zu können.
    Momentan gibt es auch noch 4-6 Events die man übers Internet in ORAS bekommen kann.

    Was meinst du damit das ich eine Pokemon Bank habe?


    Was ist das genau? Das wird ein neues Spiel für mich sein, das ich mir samt New 3DS holen möchte.


    Mir reicht es aus, wenn ich alle Pokemon der Gen 1-3 habe. :)


    In welchem Spiel gibt es nicht Dinge, die man nicht mag? Als S/M im Endspurt war, kam vieles ans Licht, was ich nicht mochte. Wegfallen bestimmter Mechaniken, Schiebepadnutzung etc und trotzdem liebe ich das Spiel. Ich denke mal nicht, dass deine Gründe da größer sein können, sofern du dich nicht mit den ganzen Facetten der Spiele auskennst. Also eher Belangloses.Wenn du aber schon so an die Sache gehst, lass es lieber, auch wenn es sich vom Inhalt lohnt. Aber nicht mal probieren, sondern vorher schon Urteile setzten, naja.

    Das sind keine Vorurteile. Hab mir zig Reviews, Infos und Videos dazu angesehen.


    Es fängt schon damit an, das ich bei MoSo die neuen Pokémon nicht mag bzw die 7. Generation. Von den Startern finde ich nur Roball und Bauz 1. Form schön, danach nicht mehr.
    Die Alola Formen gefallen mir auch nicht außer Vulpix bzw Vulnona und Kleinstein.
    Die Ultrabestien gefallen mir auch nicht, sind in meinen Augen keine Pokémon mehr.
    Ferner nerven mich die ständigen Zwischensequenzen und das nahezu jeder Trainer nur 1 Pokémon besitzt.

  • Das sind keine Vorurteile. Hab mir zig Reviews, Infos und Videos dazu angesehen.
    Es fängt schon damit an, das ich bei MoSo die neuen Pokémon nicht mag bzw die 7. Generation. Von den Startern finde ich nur Roball und Bauz 1. Form schön, danach nicht mehr.
    Die Alola Formen gefallen mir auch nicht außer Vulpix bzw Vulnona und Kleinstein.
    Die Ultrabestien gefallen mir auch nicht, sind in meinen Augen keine Pokémon mehr.
    Ferner nerven mich die ständigen Zwischensequenzen und das nahezu jeder Trainer nur 1 Pokémon besitzt.

    Wenn dir das Spiel nicht zusagt, dann kauf es auch nicht, außer du willst Competitive (Online) kämpfen, dann "musst" du es dir quasi holen, jedoch wenn du rein aus Nostalgie, was ich annehme, spielen willst, solltest du dir OR/AS holen, da du dich mit So/Mo demnach selber unglücklich machen wirst.

  • Okay, aber ich hatte schon vorher irgendwann später mal online gegen Andere zu spielen bzw zu tauschen.


    Oh Mann, weiß echt nicht was ich tun soll. :/


    Mein Plan war es, in OR/AS den Pokedex so gut es geht zu füllen und durch Kämpfe Erfahrung zu sammeln, bis neue Pokémon Spiele erscheinen um dann die Pokemon von ORAS aufs Neue übertragen zu können.

  • Mein Plan war es, in OR/AS den Pokedex so gut es geht zu füllen und durch Kämpfe Erfahrung zu sammeln, bis neue Pokémon Spiele erscheinen um dann die Pokemon von ORAS aufs Neue übertragen zu können.

    Das kannst du noch immer machen, es ist ja nicht so, als hättest du Zeitdruck, dann holst du dir halt erst OR/AS und irgendwann später dann So/Mo.

  • Und du bist dir sicher das Online Kämpfen und Tauschen in ORAS nicht möglich sind?

    Das funktioniert noch. ^^ Nur bewertete Kämpfe und die Spielsynchro funktionieren nicht mehr, da diese mit Pokémon Global Link zusammen hingen und diese Seite jetzt nur noch Sonne/Mond unterstützt.


    Du kannst also noch freie Kämpfe oder Kämpfe gegen Freunde bestreiten, mit anderen Leuten tauschen und die GTS nutzen.

  • @Arkani52


    Ab einem Suchlevel von 30 können die Pokis ihre VF besitzen. Die Betonung liegt auf können. Manchmal geht es schnell aber manchmal dauert es eben etwas länger.
    Was helfen kann ist wenn du eine Kette aufbaust, also das Pokemon chainst. Aber auch dann kann dir leider keiner eine genaue Zahl nennen bis eins mit VF auftaucht :S

    wie kann ich denn in oras chainen?:/

  • wie kann ich denn in oras chainen?:/

    Du wählst das gewünschte Pokemon über den Dex Nav an und lässt es suchen. Du schleichst dich hin (aktiviere unbedingt ein Schutz-Item damit dir kein nicht gewünschtes wildes Pokemon dazwischen funkt), besiegst es und dann wiederholst du es. Suchen, besiegen wieder suchen usw.
    Wichtig ist, du musst das Pokemon besiegen und darfst nicht fliehen.


    Die Kette reißt wenn du:
    - Das Poki verscheuchst
    - Die Route verlässt
    - Etwas über das PSS machst
    - Ein wildes Poki das nicht dein Ziel ist dazwischen funkt


    Und sollte mal dein Ziel nicht gefunden werden über das Navi dann lauf einfach etwas herum und suche erneut. Sollte dir das Navi dabei ein Poki anzeigen was nicht dein gewünschtes ist bricht das die Kette nicht. Geh hin, besiege es und mach einfach weiter ;)
    Edit: Du erkennst daran ob deine Kette noch intakt ist wenn die Level der Pokis stetig ansteigen^^