[OR/AS] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo ihr Lieben,
    Ich bin leider etwas raus aus dem ganzen Pokémon Ding weil ich lange nicht gespielt habe.
    Jetzt habe ich mir einen 3ds und Pokémon AS
    gekauft.
    Nun ist meine frage wie ich ein Barschwa fangen kann.
    Den Ort kenne ich durch Bisafans.
    Aber muss ich wieder so angeln wie damals bei saphir oder ist es dieses Mal einfacher eins zu finden
    Danke schonmal im Voraus

  • Hey, seit kurzem bin ich wieder mit Pokemon Alpha Saphir eingestiegen.. Nach langen warten ist heute die Wunderhöhle da. Ich wollte mir ein Ditto fangen. Ist dies in jeder Wunderhöhle oder muss die an einem ganz bestimmten Ort sein? Weil mir bisher nur Icognito über den weg läuft.

  • Ja, dies ist seit XY möglich.



    In Generation VI, if a Pokémon has a move it learned as an Egg Move in Generation VI and forgets it, it can be taught to the Pokémon again at the Move Reminder. Forgotten Egg Moves will be listed at the top of the list of moves that can be relearned, above the Pokémon's forgotten level-up moves.

  • Selbst probiert hab ich das ganze noch nicht, würde dir allerdings eher zu einer der beiden anderen fähigkeiten raten, da diese einfach algemein mehr nutzen haben in meinen augen.
    Ein item was das gewicht erhöt gibt es meines wissens nach nicht und meine 5minütige googlesuche war auch erfolglos.

    "If my mind can conceive it, and my heart can believe it - then I can achieve it." ("Wenn mein Kopf es sich ausdenken kann, wenn mein Herz daran glauben kann - dann kann ich es auch erreichen.") Muhammad Ali (1942-2016) RIP

  • Okay, das mit Item isses sehr schade, dann eben halt Ohne :x


    Stolloss mit Schwermetall als VF und noch dazu Stahl als STAB müsste ja theoretisch Rammboss oftmals Stärke von 120 raushauen und somit ein Killerattacke für Feen/Gestein/Eis, oder etwa nicht? Darüber hinaus haut es auch sehr gut gegen andere 1xTypen...?


    Robustheit interessiert mich nicht, weil da müsste ja Pokemon geben die Stolloss richtig onehiten kann (also Pokemon mit Anti-Stahl-Typ als STAB), und sollte ich gegen solche Anti-Stahl-Typ antreten, wechsel ich halt aus... :)


    Steinhaupt ist zwar interessant, jedoch bräuchte ich ein Killerattacke Typ Stahl und das ist nunmal dieses stärkevariierte Attacke Rammboss, wenn Stolloss den VF Schwermetall hat... Oder habe ich da was übersehen? :? (nein Kismetwunsch ist Jirachis Attacke...)


    Korrigiere mich, sollte ich ein Fehler gemacht habe

  • @Pikapiii
    Wenn du viele Pokémon transferieren möchtest macht es (zumindest aus meiner Sicht) sehr viel Sinn. In Sonne und Mond fehlt so einiges was es in ORAS oder auch XY gibt.
    Vor allem die Legendären aus den Generationen 1-6, wovon man in ORAS enorm viele fangen kann und die Standardformen der Alolaformen werde ich mir übertragen sobald das Update für die Bank da ist. Ich arbeite bereits an einem vollen Dex in Sonne und Mond, damit ich nach dem Update neustarten und frühzeitig den Schillerpin bekommen kann :D

  • Leute macht es denn noch Sinn sich OR oder AS zu kaufen? Zumindest um wenigstens später auf Sonne etc. paar Pokemon zu transferieren.

    es lohnt sich auffedenfall wenn du pokemon längerfristig spielen willst oder auch einfach nur spaß am durchspielen hast :thumbup:

    Kontaktsafari-Mitspieler gesucht
    FC 5327-1344-6776 einfach adden und bescheid geben
    Meine Safari: Elektro mit Pikachu,Voltulaund Emolga

  • Leute macht es denn noch Sinn sich OR oder AS zu kaufen? Zumindest um wenigstens später auf Sonne etc. paar Pokemon zu transferieren....

    Auf jeden Fall!
    IN ORAS ist (meiner Meinung nach) vieles an der Spielmechanik einfacher und du kannst die ganzen Vorteile dann auch in Sonne/Mond nutzen. Ich denke hier speziell an die Tutor-Moves, das brüten von DV-Pokis und das fangen von Pokis mit ZAs. Der DexNav ist einfach genial und so kannst du dir einen hochwertigen Grundstock schon mit auf die neuen Games holen ;)


    Ich warte jedenfalls sehnsüchtig darauf meine Mons von Gen6 nach Gen7 mitnehmen zu können^^

  • @Scylthe Stolloss hat dank seines Typings ziemliche Probleme, immerhin hat es eine vierfach Kampf- und eine vierfach Bodenschwäche. Da du davon sprachst, dass der Gegner für sehr effektive Angriffe eine gegen Stahl-Pokémon effektive Attacke benötigt, wäre es denn möglich, dass du Mega-Stolloss und nicht Stolloss einsetzen möchtest?
    Davon abgesehen wird dem normalen Stolloss übrigens leider auch seine sehr niedrige Spezial-Verteidigung zum Verhängnis.

  • @Pikachamp da hast du Recht ,dennoch benötige ich es ja für Spielverlauf und EndContent (Wettbewerb/Liga/Kampfmetros/etc), nix für Onlinekampf :) Also sollte hier schon passen.
    Zudem habe ich fest entschiedet, NUR Guardevoir und Gewaldro die Steine zu geben, brauche kein Mega-Stollos wo es dann nur noch Stahl als STAB hat (Gestein nicht mehr), wie soll ich dann die Vögel killen? Mag keine Elektro-Pokemon, übrigens :D Gestein-Typ ja die besten Physischen Angriffe wie Steinkante (wegen Volltrefferchance zum Beispiel)


    So sieht meine Teamaufstellung, übrigens. (trägt dieses Thema nix mehr bei)


    Gewaldro
    Guardevoir
    Stolloss
    Camerupt
    Altaria
    Tohaido

  • @Scylthe Ich hatte nur zu RSS-Zeiten ein Stolloss im Team, da habe ich wie gesagt eher schlechte Erfahrungen gemacht. Gerade gegen spezielle Angriffe fällt es eigentlich sofort und Boden- und Kampf-Attacken kann es wegen der Vierfach-Schwäche ebenfalls kaum überstehen, obwohl diese Typen eher physisch ausgerichtet sind. Magst du Stolloss jedoch gerne, kannst du es natürlich trotzdem für ein Story-Team benutzen, du musst halt aufpassen, gegen wen du es kämpfen lässt :D Ich würde aber gerade auch wegen der Fragilität eher Robustheit als Schwermetall benutzen, da du meiner Erfahrung nach mehr davon profitierst (das kann aber bei deinem Spielstil natürlich auch anders sein).

  • Ok danke dir!



    Dann mal paar Jonagobeere züchten gehen für Shiny Trasla chainen...


    Chain bzw Ketten wird ja gebrochen wenn man


    -die Route verlässt
    -flieht oder fliehen lässt
    -während der Pokenavi im gras von wilden Pokemon angegriffen wird (deshalb Schutz ausreichend kaufen!)
    -zu langsam ist und Pokenav-Pokemon geflohen ist



    korrekt?