[OR/AS] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • In der ersten Runde müsste er unterm Tisch sein.

    Gegen Vollzitate im BisaBoard!

    POKÉMON-GAMEPLAYS AUF TWITCH und Playlisting auf Spotify - wöchtliche Updates!

    Brandneue Tracks - Trending Songs - Radiohits - u.v.m. - Updates und px-Releases auf meinem neuen Twitter-Account!
    :!:Gefährliche Gelegenheitskomik ohne Vorwarnung:!: Zu meinem Niveau: Barsch'sche Filosofie (selbst eingereicht ^^)
    SW-7076-6106-0041 - Pxmusic

  • Oh man ich bin gerade verwirrt...


    Ich züchte noch nicht lange aber bei meinem neuen Team habe ich auf gute Wesen geachtet. Bei den DV´s blicke ich irgendwie nicht durch. ?(
    z.B. mein Fritzelbliz hat auf Lvl. 1 12/4/6/6/6/6 gehabt, Wesen: Scheu.


    nun sehe ich oft, das Pokemons, die ich über Wundertausch erhalte und die auch auf Lvl. 1 sind, manchmal eine "7" auf 2 Werte haben. Bedeutet das, das mein Fritzelbliz schlecht ist? Habe es halt schon auf Lvl. 41 und die Initi. + Spez. Angr. trainiert...

  • @Pokefan_Mimi


    Ich bin im Spiel leider noch nicht soweit (erst beim 6. Orden, da ich so mit Züchten beschäftigt war)


    Ich lese halt schon dies und jenes übers Züchten und verstand es so, dass man Pokemons die mit guten DV´s aus dem Ei schlüpfen erneut mit einem Ditto in die Pension gibt. Mich wundert es aber, dass es Werte gibt, die auf 7 liegen...


    Kann ich jetzt überhaupt prüfen ob meine Pokemon gute DV´s haben oder soll ich erst das Spiel normal durchspielen?

  • Mein Rat, spiel das Spiel erst mal normal durch und beschäftige dich dann ausgiebiger mit dem Thema Zucht.
    Ohne Richterbeurteilungen wirst du die gezüchteten Babies nicht gezielt verbessern können.

    Ich lese halt schon dies und jenes übers Züchten und verstand es so, dass man Pokemons die mit guten DV´s aus dem Ei schlüpfen erneut mit einem Ditto in die Pension gibt

    Das ist richtig.
    Wichtig hierbei, du brauchst ein Ditto mit guten DVs. Um genau zu sein sollten alle Werte den höchstmöglichen Wert haben (also 6 mal 31, das nennt man dann ein 6DV Ditto).
    Diese perfekten Werte vererben sich dann an die Babies weiter.

  • Es kommt immer ganz auf die Eltern der Züchtlinge an ob diese mit guten bis sehr guten DVs schlüpfen. Es kann zwar auch passieren, dass ein Wert zufällig auf 31 fällt bei der Zucht aber die Wahrscheinlichkeit ist nicht groß.


    Man kann noch einen DV-Rechner verwenden, aber der gibt meist erst über Level 50 eine zuverlässige Aussage...


    Ich würde dir raten das Spiel erst mal fertig zu machen und dann in die CP-Zucht einzusteigen.

  • Vielen Dank euch.


    Dann muss ich wohl wirklich noch warten mit dem Züchten. Kämpfe halt schon mit den Pokemon im PSS und merkte, das alle dortigen Pokemon um Meilen besser sind :assi:


    Und das mit dem Ditto hab ich leider erst zu spät gemerkt. Aber um ein 6DV Ditto zu bekommen, muss ich auch erst das Spiel durchspielen, nehme ich an.

  • Und das mit dem Ditto hab ich leider erst zu spät gemerkt. Aber um ein 6DV Ditto zu bekommen, muss ich auch erst das Spiel durchspielen, nehme ich an.

    Leider reicht das alleine auch noch nicht aus.. Es ist wirklich extrem schwer und totale Glückssache ein 6DV Ditto selber zu fangen.
    Ich hab es über das Pokedex Navi wochenlang versucht und bei über tausend Ditto Sichtungen kein einziges dabei gehabt..
    Einige 4DV und zwei 5DV Dittos waren dabei, aber kein einziges 6er. Die sind so selten wie ein 6er im Lotto.
    Du kannst aber hier in den Basaren versuchen eins zu bekommen.
    Oder über ein Kurzgesuch.

  • Entfernte Frage, aber irgendwo muss es rein.


    Ich habe eine aktuelle Nintendo-Lizenz auf meinem alten 3DS laufen, durch die Bank verknüpft ist, jedoch nicht dieselbe Lizenz auf einem anderen 3DS (funktionierte beim Herunterladen nicht, falls mir da kein grober Schnitzer passiert ist). Bedeutet das, dass ich quasi Bank ein zweites Mal kaufen muss?

  • @Eagle
    Ich hoffe, dass ich dich richtig verstanden habe ;)
    Wie ist denn das 2. Gerät eingerichtet? Es hat doch sicher eine andere Nintendo Network ID als das alte Gerät, oder? Denn die Lizenz der Bank ist an deine NNID gebunden und kann somit eigentlich nicht auf 2 Geräten zeitgleich verwendet werden. Es gibt aber die Möglichkeit beim einrichten eines 3DS Systems, die bereits existierende NNID zu übertragen. Eventuell kann dir dieser Artikel hier weiter helfen: https://www.nintendo.de/Ninten…tellte-Fragen-828876.html
    Sollten die NNIDs unterschiedlich sein, musst du definitiv eine weitere Lizenz erwerben. Aber, dann hast du auch eine völlig andere Bank. An die Pokémon vom alten System kommst du so nicht. Wenn du die NNID auf das neue System übertragen hast, musst du prüfen ob vielleicht ein Schritt fehlt.

  • Du kannst die Lizenz und alles andere von deinem alten DS auf den neuen übertragen dann aber nur noch mit dem neuen DS auf die Bank zugreifen. Der alte ist danach raus.
    Anleitung findest du hier: https://www.nintendo.de/Hilfe/…chen-Systemen-956502.html


    Es ist nicht möglich von zwei Modulen aus auf die Bank zuzugreifen.


    Jetzt war das Teufelchen schneller als ich..!


    Ich hab aber auch eine Frage.
    Mein Omega Rubin stürzt seit kurzem extrem häufig ab. Zuerst aufgefallen ist mir das beim Züchten. Nachdem ich die Kontakte der Karte vorsichtig gereinigt hab (wirklich vorsichtig!), lief es wieder störungsfrei.
    Jetzt ist es so, das das Spiel grundsätzlich bei einer bestimmten Aktion abstürzt, quasi immer wenn ich die Poke-Ami Funktion nutze und nur dann.
    Jetzt die Frage, hat schon mal jemand von euch so was ähnliches erlebt?
    Bedeutet das meine Karte, also das Spiel selber geht kaputt?
    Muss ich die Pokemon, die sich auf diesem Spielstand befinden schnellstens retten, so lange ich noch kann?
    Das ist meine wichtigste Edition.. mit allen Zuchtpokemon...


    Kann man den Spielstand auf ein neu gekauftes Omega Rubin übertragen? Das geht nicht, oder?