Pokémon-Adventsverlosung 2014

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Alles was direkt mit dem Rätsel zu tun hat. Der Rest sind Fallen.
    Notfalls könnt ihr ja auch abschicken was ihr für richtig haltet, da ihr bei einem falschen Ergebniss benachrichtigt werdet und noch Zeit habt eure Lösungen zu überarbeiten.

  • @burst
    Es kann gut sein, dass mehr als zwei Aktionen gesucht werden.


    @worldpwn
    Aktionen sollten nicht doppelt vorkommen.


    @Ottafeu
    Tipp: In einem Rätsel sind keine Fallen vorhanden.
    Ja, schreibt lediglich Aktionen auf, die eure Pokémon oder ihr selbst tun sollt. Ein Einfluss von wilden Pokémon ist nicht vorgesehen.

  • Oh man, ich hab erst heute entdeckt, dass diese Rätsel überhaupt existieren^^ Naja, dann rätsle ich halt erst jetzt am Schluss noch mit. :D


    Die Rätsel sind aber ganz schön schwer, ich hab grosse Mühe einzuschätzen, was genau wichtig ist und wie man was zu interpretieren hat... ^^ Vor allem beim Regice Rätsel ists nicht auf den ersten Blick klar und auch bei Regigigas. Da werd ich wohl noch einen zweiten Blick drauf werfen müssen! ;)


    Auf jedenfall schon mal ein Danke an die Organisatoren und Erfinder der Rätsel, das ist wirklich ne super Idee und auch genial umgesetzt!! :D

  • Oh ja, dass nen ich mal ein schweres Rätsel, aber eine wunderschöne Idee ^^
    Ich glaube jetzt kann niemand mehr von einem einfachen Rätsel sprechen XD


    Ich werde mich nachher gleich mal darüber machen es zu lösen, aber ich glaube diesmal werd ich s nicht auf Anhieb richtig haben, weil es SEHR viel Interpretations Spielraum lässt.


    Aber es ist ein wirklich gelungenes Rätsel, Hut ab an die Ersteller davon :)

  • Allgemeiner Hinweise:

    • Bei diesem Rätsel geht es vor allem, so sehe ich es, um das genaue Lesen. Jedes Wort kann einen wichtiger Hinweis dafür geben, was getan werden muss oder auch nicht.
    • Des Weiteren möchte ich darauf aufmerksam machen, meinem TBK-Kollegen @Sumpex die Lösung nicht per E-Mail, sondern per Konversation zuzusenden. Danke euch.
    • Auch wenn sich dies sehr selbstverständlich anhört, aber es für einige Menschen so anscheinend nicht zu sein scheint: Um an der Adventsverlosung teilzunehmen, sollte man schon im BisaBoard angemeldet sein bzw. einen Account besitzen. Eine fähige Internetverbindung und eine Pokémon-Edition der sechsten Generation sind auch nicht verkehrt, um, wenn man ausgelost werden sollte, die Preise auch annehmen zu können..
  • Das Rätsel finde ich wieder sehr gelungen und möchte dem Adventsverlosungsteam ein dickes Kompliment aussprechen. Ihr gebt euch sehr viel Mühe!


    Dass es nun ein (sehr) schweres Rätsel ist, will ich nicht behaupten. Vielleicht in derlei Hinsicht, dass es sich so verhält wie in der Schule beim Deutschaufsatz, in dem man einen Prosatext, ein Gedicht oder ähnliches zu interpretieren hat: Da kann man immer ziemlich viel (rein)interpretieren, wichtig ist dann immer nur, dass man es auch gut mit Hilfe des Textes aufzeigen und begründen kann. Auch hier meine ich beim Versuch des Lösens viel Interpretationsspielräume gesehen zu haben und bin deshalb gespannt, ob viele andere und ich DIE EINE richtige Lösung finden werden. Da spielt sicher auch das Glück ein bisschen mit ;)

  • Ich will wirklich nicht ungeduldig sein, aber wie lange dauert das normalerweise, bis man ne Antwort bekommt, ob die Antwort richtig ist oder nicht? Ich mein ich warte seit Montag Morgen und dachte eigendlich, ich hätte gegebenenfalls dann noch Zeit zum überdenken, falls meine Antwort falsch sein sollte...


    Wie gesagt versteh ich, dass ihr Admins sonst viel zu tun habt - auch wichtigeres. Aber trotzdem wurde mir eine Antwort versprochen.

  • Ich will wirklich nicht ungeduldig sein, aber wie lange dauert das normalerweise, bis man ne Antwort bekommt, ob die Antwort richtig ist oder nicht? Ich mein ich warte seit Montag Morgen und dachte eigendlich, ich hätte gegebenenfalls dann noch Zeit zum überdenken, falls meine Antwort falsch sein sollte...


    Wie gesagt versteh ich, dass ihr Admins sonst viel zu tun habt - auch wichtigeres. Aber trotzdem wurde mir eine Antwort versprochen.


    Geht mir genauso und dabei habe ich jetzt Urlaub und viel zu viel Zeit.

  • Hier sind einige Hinweise, die euch beim lösen des Rätsels helfen sollen:


    • Achtet auf den genauen Wortlaut und macht euch Gedanken dazu, bevor ihr die Lösung abschickt. Beim König der Golems solltet ihr übrigens ganz besonders aufpassen.
    • Bei den Golems sind jeweils 3 Aktionen gesucht.
    • Gedankengut, Fontränen und Triplette sind Fallen.


    @Sumpex wird sich heute bei den bisherigen Teilnehmern melden.

    "Don't be sorry. I don't have any regrets.
    If I wouldn't met you, my life would have no
    meaning. I'm glad you and I were friends."

  • Es könnten Blindgänger in den Sprüchen vorhanden sein, die die Menschen, die diese Kreaturen einst eingesperrt haben, eingebaut haben, um euch, die ihr sie zu befreien versucht, zu täuschen! So tue nur dies, was auch relevant und nötig ist, und arbeite die in den Schriften gestellten Aufgaben nacheinander in chronologischer Reihenfolge, sowie sie im Spruch auftauchen, ab!

  • Ich wüsste gerne mal, ob beim ersten 2 oder doch nur eine Aktion gesucht wird. Aber da alle noch mal schauen mussten, frage ich jetzt mal. Die Fallen zu finden ist leichter gesagt als getan.


    Bei den Golems sind jeweils 3 Aktionen gesucht.

    "Don't be sorry. I don't have any regrets.
    If I wouldn't met you, my life would have no
    meaning. I'm glad you and I were friends."