pokemon bank/3ds formatieren

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hi
    ich habe ein paar fragen zu pokemon bank und dem formatieren des 3ds


    pokemon bank ist ja 30 tage kostenlos, kann man nach den 30 tagen den 3ds neue formatieren und die bank dan wieder downloaden um nochmal die 30 tage umsonst zu nutzen?


    ich habe meinen 3ds auf deutschland eingestellt als ich mir die or/as demo downloaden wollte, nun habe ich eine nintendo e-shop carte in einer anderen wahrung bekommen,
    um die besagte carte nutzen zu konnen musste ich ja den 3ds formatieren(um auf das land zu andern von wo ich die carte habe), nun habe ich leider die befurchtung das wenn ich meinen 3ds formatieren wurde das mir die or/as demo floten geht, stimmt das?


    wie sieht es mit der nintendo network id aus, was fur daten mussen da angegaben werden?
    und kann man die nintendo network id loschen und eine neue erstellen oder gib es nur eine pro 3ds?


    lg und danke fur eure antworten

  • Ich habe auf pokewiki.de etwas zur Pokebank gefunden: "Während der Probezeit, die bis zum 14. März 2014 lief, wurde allen Benutzern eine 30-tägige Gratis-Lizenz eingeräumt, die ab dem ersten Benutzen der Software startete."


    Wenn ich das richtig verstehe heißt das, dass man nur bis zum 14. März eine 30-tägige Gratis-Lizenz erhalten hat. Nintendo wäre ja auch ziemlich stupide gewesen, wenn sie diese Gratis-Lizenz grenzenlos (d.h. wenn Gratis-Lizenz nach der Probezeit immer noch erhaltbar wäre) gemacht hätten.

  • die 30-Tage Testversion lief schon im Sommer nicht mehr, stimmt. habe das bei meiner Schwester versucht, ging nicht mehr :!: