Premier Challenges in Erlangen [nächste Turniere: 12./13. November 2016]

  • Premier Challenges am 7. und 8. Mai 2016 wurden von pokemon.com bestätigt und eingetragen.
    https://www.pokemon.com/us/pla…emon-events/16-05-000472/
    https://www.pokemon.com/us/pla…emon-events/16-05-000489/


    Location:
    Wir treffen uns vorm Haupteingang des Kollegienhauses in der Universitätsstraße 15.
    https://www.fau.de/files/2013/10/Kollegienhaus-vorne.jpg


    Details:
    - Anmeldung an beiden Tagen von 10:30 bis 11:00



    - im Anschluss an die Anmeldung werden wir uns bei gutem (sprich warmem) Wetter im Schlossgarten niederlassen und bei schlechtem Wetter zu McDonalds, in ein Café oder in die benachbarte Unibibliothek begeben.
    Vorkehrungen zur Stromversorgung während des Spielens sind von den Spielern selbst zu treffen (d.h. Powerbanks o.ä. mitbringen, wenn vorhanden oder halt DS vor dem Turnier voll aufladen)



    - dafür kostet euch das ganze keinen Cent, die Anmeldung ist kostenlos!


    - Voranmeldung an die in den Links genannten Handynummer per WhatsApp/SMS bzw. Mailadresse mit Name, ID und Geburtsdatum dennoch erwünscht


    - Modus: Standard-Format (VGC 2016)


    - Turnierformat: Best-of-three-Swiss mit anschließendem Best-of-three-Single-Elimination Top Cut.


    - Ausgefülltes Team Sheet mit allen wichtigen Informationen ist bei der Anmeldung abzugeben (hiermit könnt ihr Textfiles aus pokemonshowdown exportieren und ausdrucken lassen aber handschriftlich tut's auch)


    - Die Rundenzeit beträgt maximal 20 Minuten pro Kampf, die Auswahlzeit für einen Zug maximal 45 Sekunden, sollten Spiele über diese 20 Minuten hinaus andauern, behalte ich mir Schiedsrichterentscheidungen vor


  • Da ich ja auch aus der nähe dieses symphatischen Kaffs komme bin ich natürlich dabei sollte nichts dazwischen kommen :D
    Eventuell könnte ich soagr 2-3 Leute housen (muss das noch abklären) wenn es benötigt sein sollte

    Früher war ich eingebildet heute weiß ich, dass ich schön bin. -unbekannter deutscher Philosoph und Genius

  • Update im Startpost, Location angemietet für den 22. März! Muss nur noch confirmed werden.


    tl;dr:
    - VGC 2015 Format
    - Turnierformat Schweizer System + Bo3 KO System gemäß den offiziellen Richtlinien der TPCi
    - 5€ Teilnahmegebühr (bei Registrierung zu entrichten)
    - Preise: Championship Points (+ ggf Sachpreise)
    - Sonntag 22. März 2015, in Erlangen (Bürgertreff Isarstraße 12, Saal)

  • Ja, die Omega Series läuft ja noch bis Ende Mai. Ich denk mal, ich werd recht zeitnah vor der deutschen Meisterschaft noch mal eine Premier Challenge samstags UND sonntags anbieten, sodass man die Möglichkeit hat, sein Team noch mal ausgiebig zu testen.
    Stellt euch also mal auf Anfang/Mitte Mai ein.