Wo sind die Editionen bereits im Handel?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi Hallo!


    Nachdem die neuen Pokémon-Spiele Omega Rubin und Alpha Saphir teilweise schon in einigen Geschäften bzw. Filialen erhältlich sind bzw. es in den nächsten Tagen werden, könnt ihr in diesem Thema posten, falls ihr diese schon erworben habt (Bitte erwähnt auch, wo und wann ihr das getan habt). Natürlich könnt ihr euch weiterhin allgemein im entsprechenden Diskussionsthread über die beiden Remakes unterhalten. Dieses Thema wird am 28. November 2014, dem Release von Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir, wieder von der Bereichsmoderation der Pokémon-Plauder- und Diskussionsecke geschlossen.


    Hier sind die Spiele bereits erhältlich (Stand vom 27.11., 13:45):


    Saturn und Gamestop (Leipzig, Hauptbahnhof)
    Saturn (Trier)
    Media Markt, Saturn und Gamestop (Berlin, Alexanderplatz, Brandenburg, Tempelhofer-Hafen; bei Gamestop überall erhältlich)
    Saturn (Oldenburg)
    Mediamarkt (Düsseldorf Bilker Arcaden)
    Saturn (Mainz)
    Softridge (Zürich, Hauptbahnhof)
    Mediamarkt (Kiel Citti-Park)
    Mediamarkt (Traunreut)
    Saturn (Hildesheim)
    Saturn (Remscheid Allee Center)
    Saturn (Bremen, Innenstadt)
    Saturn (Nürnberg, am weißen Turm)
    Media Markt (Nienburg, Weser)
    Saturn (Augsburg, City Gallerie)
    Mediamarkt (Braunschweig)
    Saturn (Hamburg, Mönckebergstraße)
    Saturn (Siegen, City-Galerie)
    Saturn (Darmstadt)
    Mediamarkt (Mannheim, Neckarau)
    Real Filiale (Rosenheim)
    Saturn (Mülheim, Rhein Rhur Zentrum)
    Saturn und Gamestop (Herford)
    Mediamarkt (Friedrichshafen)
    Mediamarkt (Duisburg-Marxloh)
    Saturn und Mediamarkt (Potsdam)
    Saturn und Gamestop (Bad Oeynhausen)
    Gamestop (Erlangen)
    Saturn (Frankfurt am Main, Plaza)
    Saturn? (Mönchengladbach, Hindenburgstraße)
    Gamestop (Dresden, Centrum Gallerie, Elbepark)
    Saturn (Bochum)
    Saturn (Wolfsburg)
    Gamestop (Stuttgart, Schulstraße)
    Mediamarkt (Paderborn)
    Saturn, Media Markt, Gamestop (München, Neuhauser Straße, Pasinger Arcaden)

    Mediamarkt (Neu-Ulm)
    Mediamarkt (Bonn)
    Saturn (Köln, Weiden)
    Saturn (Hannover, Altwarmbüchen)
    Media Markt und Gamestop (Karlsruhe, Ettlinger Tor Center)
    Saturn und Gamestop (Essen, Limbecker Platz; Altenessen)
    Saturn (Hanau)
    Euronics XXL (Syke)
    Euronics XXL (Eisenach)
    Saturn (Hattingen)
    Müller (Bad Kreuznach)
    Media Markt (Bayreuth)



    Einige Saturnfilialen haben eine nimm 3 zahl 2 Aktion, also einfach in den Filialen nachfragen, wenn ihr nicht sicher seid, ob die Filiale teilnimmt!

  • Wow Ich war grad im Saturn im Leipziger Hauptbahnhof und was sehe ich da? 100 frische ORAS Spiele im Regal :heart: . Da waren sogar noch Kartonfetzen drauf und als ich Omega Rubin angefasst hab... alter die Hülle war richtig kalt. Muss also frisch ins Regal gekommen sein (Ja ich konnte es kaufen, war natürlich etwas überrascht).


    Gut dass ich nicht bei Amazon bestellt habe.
    So ein Glück hatte ich noch nie :thumbsup:

  • Einfach Donnerstag Abend alle Geschäft abklappern und ein Geschäft wird es schon haben.
    Würd ja gern heut schonmal suchen, bin aber total erkältet.

  • @ Shinjas: Bei Saturn ein Foto machen wäre etwas doof gewesen. Ich werde später ein Bild machen (Mit Kassenzettel)


    Mit entsprechendem Beweis, bzw Foto, ändere ich natürlich meine Meinung, ganz klar.
    Aber wie gesagt, ich hab das noch nie erlebt (zumindest hier in der Region) das es Spiele bereits 4 Tage vor dem eigentlichen Release zu kaufen gibt. :)

  • Gibts die Spiele auch bei Saturn Österreich oder irgendwo anders in österreich?


    Beitrag teilweise gelöscht, da Bezugspost gelöscht. ~Irves

  • In Bezug auf die Bilder von @Logi :
    Wofür gibt es bitte noch Release Tage, wenn sich manche nicht daran halten? Ich kann schon verstehen, das man sich darüber freut, da der REST der Welt ORAS ja schon durchgespielt hat. Sollten bzw. müssten sich die Verkäufer (sprich Saturn, etc.) nicht an diese halten?! Müsste es von Nintendo nicht vorgeschrieben sein, das die Verkäufer vor Release die Spiele nicht verticken dürfen, da es sonst Konsequenzen geben würde? ?(

  • Also ein Freund von uns ist Einzelhändler und der hat gesagt, er kann die nicht vorher rausgeben, sobald Nintendo das mitbekommt, muss er Strafe zahlen. Aber anscheinend interessiert es die "Großen" nicht. Erlaubnis hat er, einen Tag vor Release es auszulegen.

  • In Bezug auf die Bilder von @Logi :
    Wofür gibt es bitte noch Release Tage, wenn sich manche nicht daran halten? Ich kann schon verstehen, das man sich darüber freut, da der REST der Welt ORAS ja schon durchgespielt hat. Sollten bzw. müssten sich die Verkäufer (sprich Saturn, etc.) nicht an diese halten?! Müsste es von Nintendo nicht vorgeschrieben sein, das die Verkäufer vor Release die Spiele nicht verticken dürfen, da es sonst Konsequenzen geben würde? ?(


    Natürlich müssen sich die Läden an die Vereinbarungen die sie mit Nintendo haben halten. Eine Konsequenz ist z.B. in Zukunft spätere Releasezeiten. Wie jetzt vllt. auch schon. Was durchaus Sinn ergibt. Denn jetzt holen es sich zwar auch immer noch viele vor dem eigentlichen Release aber lediglich in der Zeit in der es andere Spieler bei anderen Kontinenten auch schon besitzen. Der dumme ist im Grunde der ehrliche Käufer in dem Fall. Wobei es natürlich immer noch nur eine Vermutung ist warum der Release in Europa später ist, da es glaube ich keine offizielle Meldung seitens Nintendo dazu gibt.

    Freundescode für die Safari: 3695-0183-5805 Name: aye
    Shinys: Krakeelo Fangdatum: 03.08.2014 Fangort: Safari
    OR-Team: Tornupto, (Mega)Gewaldro, Nachtara, Iksbat, (Mega)Stolloss, (Mega)Ampharos
    Jetzt auch mit mehr Profil im Profil

  • In Bezug auf die Bilder von @Logi :
    Wofür gibt es bitte noch Release Tage, wenn sich manche nicht daran halten? Ich kann schon verstehen, das man sich darüber freut, da der REST der Welt ORAS ja schon durchgespielt hat. Sollten bzw. müssten sich die Verkäufer (sprich Saturn, etc.) nicht an diese halten?! Müsste es von Nintendo nicht vorgeschrieben sein, das die Verkäufer vor Release die Spiele nicht verticken dürfen, da es sonst Konsequenzen geben würde? ?(


    Das verstehe ich auch nicht. Ich hatte mal einen Fall bei Expert. wo ich mir ein Spiel holen wollte (ein Tag vor Release und 5 Minuten vor Ladenschluss) und die sagten ganz dreist Pech gehabt mein Lieber, da müssen sie morgen wieder kommen. Also ich scheine in einer Region zu leben, wo alles nach Ordnung geht ;)

  • Ein Release-Datum hat schon seine Gründe.
    Die meisten Märkte müssen auf das O.k. vom Hersteller warten ehe sie die Spiele in die Regale legen und Verkaufen dürfen.
    Alles, was vorher verkauft wird, wird sehr teuer bestraft.
    Kann sogar soweit gehen das alle Märkte dieser Sorte ein Vertriebsverbot bekommen.
    (Deswegen bekommen die meisten die Spiele auch erst einen Tag vorher!)
    Es darf ja auch kein Markt einen Vorteil gegenüber anderen haben, und den hätten sie ja, wenn einer plötzlich ein Spiel schon Tage vor dem Release rausgibt.
    Deswegen,...so schön es auch ist für den Fan selbst,...ich find das nicht so gut.